M-Sport setzt auf Östberg und Camilli

  • Kann mich mal jemand aufklären, inwiefern und woher Camilli Geld mitbringt?


    Letzte Saison lief unter Oreca, wurde aber von TMG gezahlt. Davor war er doch "nur" national in Frankreich unterwegs...


    ev. vom ffsa. aber ob der verband eine ganze saison finanzieren kann? bei 14 läufen und 4 übersee rallyes, da muss wo anders auch noch geld herkommen?! bzw. ist überhaupt schon fix, ob m-sport bei allen läufen startet?

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

  • Er hat auch noch recht groß turn one auf dem Auto kleben. Eventuell auch ein Sponsor von ihm? Würde sich dann aber mit Sparco beißen, den M-Sport derzeit als Sponsor bzw Ausrüster hat. Aber wenn die Kohle passt, wäre sicherlich eine Ablösung denkbar ;)

  • Eigentlich auch wieder ein Hinweis auf Toyota ... ;)


    Na was soll TMG denn fördern?
    Mit WRC solls doch offiziell bei TMG nichts werden, da braucht man auch keinen Nachwuchs zu fördern.
    Und was TMR macht...man wird es sehen.



    Mannomann, die brauchen bei Toyota mal einen richtigen Entscheider in Sachen Motorsport.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Nach all den Meldungen in den letzten Tagen würde ich mich nicht wundern, wenn neben dem Ausbildungsvertrag für E. Camilli auch der Auftrag für die Entwicklung des Yaris WRC 2017 bei Malcom Wilson auf dem Schreibtisch liegen würde.


    Reine Spekulation.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Ein "führender Fahrer" soll angeblich vorher bei M-Sport abgesagt haben, und nun kommt diese seltsame Entscheidung von Malcolm. Für mich ein Rätsel. Eric Camilli ist schon 28 Jahre alt! Etwas erleichtert bin ich, dass Malcolm sich nicht für Craig Breen entschieden hat, denn er beeindruckt mich nicht.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die nicht mehr so großzügige FFSA viel finanziell dazu beitragen könnte.


    Vielleicht steigt noch Khalid Al-Qassimi mit Abu Dhabi ein, wenigstens für ein paar Läufe. Khalid wurde ja schon beim Testen im Fiesta gesichtet. Wenn nicht, bleibt die Frage: Wer soll das bezahlen?

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • die Entscheidung Wilsons ist wirklich seltsam....Ötsberg ist trotz WM Rangs 4 ja sehr unauffällig geblieben, kann mich an keine Rallye erinnern dieses jahr (eigentlich auch 2014) wo er wirklich geglänzt hat....meeke im Gegensatz viel Schrott, aber der Speed war immer da
    Camilli sowieso unerklärlich....für mich (für wohl die meisten hier) der war ja kpl unauffällig und das Toyota ihn bei M-Sport parkt/bezahlt ist wohl sehr unwahrscheinlich (aus meiner Laiensicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!