Robert Kubica: Monte-Carlo und dann?

  • Nicht nur um Kubica steht es schlecht, sondern auch um seinen Landsmann und ERC-Gewinner Kajetanowicz. Lotos zieht sich gerüchteweise aus dem Sponsoring komplett zurück.

  • Nicht nur um Kubica steht es schlecht, sondern auch um seinen Landsmann und ERC-Gewinner Kajetanowicz. Lotos zieht sich gerüchteweise aus dem Sponsoring komplett zurück.


    schade wenn das Gerücht stimmen würde....was aber sicherlich nicht so unlogisch ist, denn sonst hätte Robert schonwas klargemacht
    Würde ihn und seinen Speed auf jeden Fall vermissen - er war (ist) eine absolute Bereicherung und ein racer

  • Ja, ich habe es auf den Handys gesehen, er ist wieder rausgerutscht...


    Ich habe allergrößten Respekt vor allen, die diese Rallye intensiv von zu Hause verfolgen!
    Mache ich auch oft.
    Aber, wenn man vor Ort sieht wie er abseits von den Ford steht, beim Testen sind keine
    Kleinteile da, beim leichten Abflug geht es nicht mehr weiter???!


    Was ich meine ist: Beim Shakedown war warten auf noch mal Max und Lisa angesagt,
    die kamen nur einmal, es wurde kalt und, nee, ich sage es nicht bei der Monte.


    Dann, 20 min. vor Schluss noch einmal Robert Kubica, sowas von schnell, quer, spektakulär,
    ohne Kameras, kaum noch Zuschauer!
    Oder hat jemand unvergessene Briten, Skandinavier, heimlich in das Auto gesetzt?


    Egal wie er heißt, woher er kommt, so einer muss RALLYE weiter fahren!
    Kann dem das einer übersetzen?

  • wenn da im Servive (war im netz an mehreren Seiten auch so zu lesen) nicht mal ausreichend Ersatzteile da waren (und der Fiesta war nicht mal schwer kaputt) sagt das doch alles
    so schade ich es finde.....aber ich sage mal.....das wars mit Robert in der WM

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

  • wenn da im Servive (war im netz an mehreren Seiten auch so zu lesen) nicht mal ausreichend Ersatzteile da waren (und der Fiesta war nicht mal schwer kaputt) sagt das doch alles
    so schade ich es finde.....aber ich sage mal.....das wars mit Robert in der WM


    Ich denke auch, das wars. Wünsche ihm viel Glück für eine evt. andere Motorsportart.

  • Naja die frage ist doch eher, ist es reparabel oder wurde etwas beschädigt was auf die schnelle nicht hätte repariert werden können. Dann ob kubica überhaupt noch wollte. Vielleicht hatte er auch kein Bock oder Kohle mehr. Für ne gute Platzierung hätte es nicht mehr gereicht. Und wilson kann seine teile auch nicht verschenken. Glaube nicht das er nicht geholfen hätte wenn kubica gefragt hätte.

  • Die Frage ist doch in meinen Augen - kann oder will Malcom keine Ersatzteile zur Verfügung stellen...


    Malcolm Wilson und seine Leute leben davon, Autos und Teile zu verkaufen. Von daher wird er sicher Teile rausrücken wollen. Aber wenn der Monte-Einsatz Kubicas mit der heissen Nadel gestrickt ist und kein Geld für Ersatzteile vorhanden ist, kann man nichts machen.


    Ich hoffe für Kubica, dass es Rallye-mäßig weiter geht. Ich hab ihn ein paarmal fahren sehen. Er ist ein echter Racer, der viel Fahrspaß hat und immer anständig Stoff gibt. Allerdings stimmen die Ergebnisse nicht, was sicher die Basis für eine Profikarriere im Rallyesport ist. Vielleicht kann er ein gutes und gut bezahltes Rundstreckenprojekt bekommen und nebenbei seiner Leidenschaft Rallye nachkommen. Würde ich ihm wünschen.


    Der diesjährige Monte-Ausfall war meiner Meinung nach nur Pech.

  • Das Problem können aber auch Kapazitäten sein...und Rangfolgen...es ist fast kein Fiesta nach WP2 am Saa aufgelaufen ausser Tanak...
    Ich meine die haben Teile bei, aber eben nicht für zig autos...sind selber mit 3 Werkswagen und DMack-Werksteam da...
    Du kannst halt auch nicht das ganze werk mitschleppen...das irgendwie mein Gedanke...
    Ich meine mich dran zu erninnern das es in D bei Skoda manchmal nicht mal ne Lenkung zu verkaufen gibt obwohl vorhanden...
    Und wenn ich noch 3 eigene Autos im Rennen hab plus 1 oder 2 Hauptkunden...dann sind die Privaten Teams erstmal von vorherein im.... weil sie eben nicht die Teile auf der hohen Kannte lagern sondern im Bedarfsfall bestellen...


    Kann mich an letztes Jahr erinnern...da lagen bei seinem eigenen team im Service immer Stoßfänger, U-Schutz und Reserveaufhängungen da...is in dem Fall auch eine Frage der organisation und der größe des Teams bei dem er fährt...die Preise sind gleich - da haben die sich alle absprochen - aber das wirkte zur Monte jetzt ein wenig Amateurhaft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!