WM :: Rallye Schweden 11.-14.02.2016

  • Was immer man auch von Ihm hält, aber Ogier ist und bleibt der zu schlagende Pilot.


    Mit den aktuellen P2 und P3 kann ich gut leben. - Kann man denn jetzt sagen dass der i20 ein guter Wurf ist, oder ist es dafür immer noch zu früh? Hayden scheint ja gut klar zu kommen und stiehlt dem Belgier imho etwas die Schau.


    [MENTION=1198]Stefan Blank[/MENTION]: Danke für den Stream. :)


    btw: Henning & Ilka *thumbup*

  • Paddon hat im Anschluss an diese Wp gesagt, dass er mit 10 Sekunden Rückstand auf Ogier in diese Prüfung gestartet ist. Gegen andere Fahrer ist das wie eine Minute... da versucht er lieber, jetzt seine Position zu zementieren, zumal er auf der Rämmen-Prüfung seine Spikes arg überstrapaziert hatte.


    Für den Stream: gerne ...

  • Also konnte jetzt alles nur so halb verfolgen aber meine aussage von Monaco scheint sich zu bestätigen...auch wenn ogier vorne fährt. ..es sind nicht megr diese "clean-runs" uber 4 tage...er muss auch voll ans limit! Die anderen sind dran und bauen ordentlich Druck auf!

  • <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">BREAKING NEWS! <a href="https://twitter.com/E_Brynildsen">@E_Brynildsen</a> has JUMPED 45 METERS at Colin's Crest. That's a NEW WORLD RECORD!</p>&mdash; Rally Sweden (@RallySweden) <a href="https://twitter.com/RallySweden/status/698501591981121536">13. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

  • Sooooo... leider gibt´s außer einer "Micky-Maus-Prüfung" heute nix mehr für die "Mit-Vollgas-Durch-Den-Wald-Fraktion"
    Es war, wie so oft, nett mich Euch... auf´m Sofa und vor´m Rechner.
    Bin mal auf die letzten 15 Km morgen gespannt, wer auf dieser Prüfung noch ein Risiko eingeht, der muss sich in der Nacht vorher mit dem Klammerbeutel gepudert haben. Ich denke mal, der Drops ist gelutscht, der Fisch an der Angel...


    Noch einen schönen Nachmittag...

  • Üben hier einige Kritik am Belgier? Wohl auch scharf auf den "Titel" ? &#128514;&#128514;&#128514;


    Wäre genial wenn der Paddon den 2. Platz halten kann.
    17 sek Rückstand nach 1h52min ist mal ne absolute Hammer Ansage !!

  • Schade, dass es morgen nur mehr eine Prüfung gibt.
    Action war heute wieder genug: https://www.youtube.com/watch?v=26qBLENoyV4


    Da waren die Organisatoren wohl zu voreilig mit dem verkürzten Zeitplan. Frederiksberg hätte man definitiv zweimal fahren können. Rämmen vielleicht nicht unbedingt, war aber 2014 weit schlimmer.

  • Kann [MENTION=11800]Vectra0815[/MENTION] nur zustimmen, in Monaco Meeke, hier Paddon, und die VW Jungs Latvala und Mikkelsen sind auch schnell. Leider (gut für Ogier) zeigen die anderen mehr Nerven / Ihnen unterlaufen Fehler. Aber wenn sie jetzt Ogier mehr unter Druck setzen, wird es eine vielleicht spannendere Saison.

  • Sehe ich genauso. Ogier ist unter Druck labiler und zeigt mehr Nerven als seinerzeit Loeb - und der hatte in manchen Jahren andere Kaliber als Gegner. Aber wir warten mal ab wie sich die Saison so entwickelt. Gruss Jörg

  • Unter Druck - oder auch unter Erfolgsdruck - ist jeder anfälliger für Fehler. Das hat man ja auch bei den letzten WM-Einsätzen von Loeb gesehen.


    Man kann das ja auch bei den nationalen Läufen immer wieder sehr schön beobachten: Fährt einer seine Rallye als Führender problemlos herunter, gibt es keine Probleme. Aber sobald einer den heißen Atem eines oder gar mehrerer Konkurrenten spürt, brennt auch bei dem Führenden der Hut. Dann dreht man sich leichter, verbremst sich leichter, fährt eine Kurve zu quer an...und so weiter.


    So sollte es aber in einem Wettbewerb sein. Warum soll wirklich immer der Gleiche gewinnen? Darum schwöre ich darauf, daß jeder überdurchschnittlich gute Fahrer seine faire Chance bekommen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Lugauer ()

  • Es gilt bei nur noch einer Prüfung zwar die Positionen zu halten, dennoch gibt es ja noch Zusatzpunkte für die Powerstage, ich vermute mal das sich Latvalla, Meeke und Neuville um diese streiten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!