Jänner-Rallye zählt zur Tschechischen Meisterschaft!

  • Phius



    Vielleicht fahren wir hin, aber halt nur vielleicht. Aber wenn wir hin fahren, dann Film ich. Kann dir ja dann meine Aufnahmen schicken.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Ich konnte den Text auf rally.sk zwar nicht lesen, aber Beres' Accent wird wohl (auch schon bei der Jänner-Rallye?) so lackiert sein:



    Wie immer: Die Autos von Styllex Tuning sehen immer absolut geil aus! :P

  • Hi, die Info ist absolut richtig. :D
    Nur steht bis jetzt noch nicht fest, ob Beres mit dieser Lackierung nur bei der WM, oder auch bei tschechischen Laufen mitmachen wird. Bestatigt ist bis jetzt der Einsatzt dieser Lackierung bei der Janner (ist ja auch Ausland), bei den anderen Rallyes wird man sehen....

  • Noch eine Frage zu den WP-Karten.
    Wird es die noch irgendwo anders als im Programmheft geben? Im Internet? Denn 12 Euro sind ja nicht gerade wenig..... X(

  • Zitat

    Original von pejda
    Noch eine Frage zu den WP-Karten.
    Wird es die noch irgendwo anders als im Programmheft geben? Im Internet? Denn 12 Euro sind ja nicht gerade wenig..... X(



    Das Programmheft kostet 6 Euro nicht 12?

  • na auf jeden Fall scheint es ziemlich sicher zu sein daß wir wieder mal eine Jänner-Rallye mit Schnee haben werden. Ich freu mich schon! :D

  • Alle Sonderprüfungsstrecken sind tief verschneit, manchmal auch recht eisig. Während der Rallye werden Temperaturen von Minus 20 Grad Celsius erwartet



    Einer bangt noch um seinen Start bei der IQ-Jänner-Rallye . Staatsmeister Raimund Baumschlager wird den Jahreswechsel wahrscheinlich im Bett verbringen müssen. Der Rosenauer laboriert an einer hartnäckigen Grippe, hofft aber rechtzeitig fit zu werden.

  • bis zum start sind es ja noch fast 2 Wochen das wird sich hoffentlich ausgehn das er bis dahin gesund ist !!



    Minus 20 Grad wäre echt arg minus 5 würden auch genügen !!

  • Wirklich ein Super Auto und Geile Lackierung!!


    Wir haben da aber noch ein Problem und hoffen das uns jemand helfen kann!


    Wir suchen noch für 4 Personen eine Unterkunft vom 08-10.01. 2004(2 Übernachtungen)
    Ich hatte schon mal Zimmer Resaviert da es aber mit dem Arbeitgeber Probleme gab musten wir die Zimmer stornieren.
    Jetzt können wir fahren :] haben aber keine Unterkunft! ;(
    Die Unterkunft kann bis zu 30 km entfehrnt sein das wär kein Problem!


    Ich hoffe es kann uns jemand helfen!!


    Mfg Rallye Ron!

  • Gibt es eigentlich schon irgendwo Infos, wo gefahren wird? - Zur genaueren Planung!

    "Wer RICHTIG fahren kann, hat die Insekten nur an den Seitenscheiben!" W.Röhrl

  • Hallo Guenda!


    Danke für deine ausführlichen Beschreibungen deiner Zuschauerpunkte. Ich werde dir meine Zuschauerpunkte als pdf-files schicken, ich habe sie auf den Streckenplänen eingezeichnet. (Sollte diese sonst noch wer haben wollen, kann ich sie gerne weiterleiten).


    Ein paar Fragen hätte ich da aber noch an dich:
    Du schreibst von einer Stelle zw. AZ2 und AZ3, wie weit ist das von der AZ2 entfernt? Ich kann am Plan keine Links-/Rechts-Abzweige zwischen diesen AZs erkennen, ausser diese bei der AZ2 selbst.


    Wir werden uns ebenfalls diese Prüfung zwei mal hintereinander geben, da ein Springen, vorallem bei diesen Wetterbedingungen und den erwarteten Zuschauermassen mir nicht als sinnvoll erscheint. Wir wollen bei der AZ 4 (SP1) entgegen der Fahrtrichtung in die Strecke reingehen und uns die dortigen Kurvenkombinationen anzusehen (allerdings nur bei Schnee). Bei der SP 4 werden wir dann die AZ 2 probieren.


    Bei der SP 7 werden wir auch den Rundkurs ansehen. Wie oft wird der gefahren, bevor sie ihn dann auf die weitere Strecke verlassen? Wenn dort die Stellen gut sind, werden wir wohl auch hier die SP 9 ansehen. Wenn es sich wirklich ausgehen sollte, wollen wir u. U. noch zur SP 10 springen, da bin ich aber wieder skeptisch, ob sich das zeitlich ausgeht.


    Am Samstag:


    SP 11 werden wir auch die AZ 28 probieren, das hört sich sehr gut an, wie du die beschreibst ;-) Zur SP 13 sollte es sich zeitlich hoffentlich ausgehen, dort selbstverständlich wieder den Rundkurs. Wie oft wird der gefahren? Anschließend wieder zur AZ 28 und wieder zurück zum Rundkurs.


    Bei der SP 17 verlasse ich mich wieder auf dich und schauen uns auch die AZ 41 an ;-)



    Also, insgesamt habe ich mir erlaubt, deine Tips zu übernehmen - das heißt, wir werden uns wohl diesmal über den Weg laufen :D


    So, das war`s für`s Erste, wir freuen uns schon auf den kommenden Einsatz und hoffen, jede Menge an Forumsmitglieder dort zu treffen :]


    Beste Grüße und alles Gute für das Neue Jahr wünscht
    Günther

  • Servus Sterlike, also um deine Fragen zu Beantworten,


    AZ 2 und 3 sind ca. 1 km voneinander entfernt wobei ich näher beim AZ 2 stehen werde ( da sind schon letztes Jahr einige gerade aus gefahren ). Parkplatzprobleme sind schon vorprogrammiert, also nicht gleich verzweifeln und Geduld haben, dies ist sicher bei allen AZ der Fall. Wie du richtig gesagt hast, ist das Springen zu den WP’s nicht sinnvoll. Besser die ganzen Autos genießen und auf den zweiten Durchgang warten.


    Den Rundkurs bei der 7 WP fahren sie 2 mal, dann verschwinden sie in der Botanik. Ich denke dass dort die meisten Leute sein werden ( zumindest war letztes Jahr dort die Hölle los ).


    Zu SP 11 und der AZ 28, das war schon vor Jahren eine geile Stelle. Da fuhren sie von Reichenstein herauf ( jenseits von 150 Sachen auf Schnee und Eis ), da haben sie es auf der Gerade richtig krachen lassen um dann auf der Brücke rechts Richtung Erdleiten weiter zu fliegen.


    Zur AZ 41 ist zu sagen, dass da unbedingt Schnee sein muß, aber da habe ich keine bedenken, da die Gemeinde dort mit Streuen sehr sparsam ist und immer lange Schnee liegt, auch bei Tauwetter.


    Ich glaube dass du mit diesem Plan eine geile Aktion erleben wirst. Schnee gibt es zur Zeit schon relativ viel und wenn nicht wieder eine Warmfront über das Mühlviertel weht, wird es so bleiben. Ich werde relativ leicht zu erkennen sein, ich habe einen weißen Corolla Kombi Allrad, mit 4 Hella vorne und einem Rallye Deutschland Aufkleber auf der Motorhaube. Ich habe einen grünlich / grauen Thermo Overal an ( würde ich jedem empfehlen ), eine schwarze Woll Haube mit einem Kneuel drauf und bunten Fischer Schihandschuhe.


    Also hoffen wir auf Schnee – Eis und Kälte, auf jede Menge " zivilisierter " Fans, geile Aktion und keine Unfälle. Tschüß bis nächstes Wochenende im Mühlviertel, Günter.

  • Hallo Freunde,


    morgen gehts zum Besichtigen, haltet mir und meinem Fahrer Josef Riegler in einem Mazda 323 BG Turbo die Daumen, Startnummer 88 und wir würden uns über Videos bzw. Fotos sehr freuen.


    Schöne Grüße aus Österreich und viel Spaß bei der Rallye.


    Klaus

    lg,
    Klaus



  • mfg SPEED

    WIEDER IN EIN NORMALES AUTO EINSTEIGEN,DASS IST WIE EIN SCHRITT IN DIE VERGANGENHEIT!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!