Jänner-Rallye zählt zur Tschechischen Meisterschaft!


  • Servus Rallye Ron,


    nein du brauchst normalerweise keine Schneeketten, ausser du bist ein Stadtmensch, dann wäre es Sinnvoll 8):P . Nein Scherz beiseite, die Verbindungsetappen ( Hauptstrassen ) sind alle, bis auf die Güterwege, Salznass. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nimm welche mit.


    Günter

  • Hab heute wie ich von der Schule nach Hause gefahren bin in Unterweitersdorf die beiden Peugeot 206 WRC gesichtet (auf einem Anhänger natürlich)
    Da ich im Rallyegebiet wohne kommt es vor dass ich manchmal auf den Sonderprüfungen fahren muss. Die Jungs sind schon fleißig beim Aufschreib erstellen. Bin am Montag im Aisstal gefahren, plötzlich taucht hinter mir auf der langen Geraden ein blauer Subaru auf, überholt mich und haut sich vor mir in einen gekonnten Drift durch die Kurve,das war vielleicht ein Spektaktel.......(obwohl beim Training eigentlich nur 60km/h erlaubt wären, mir als Rallyefan war das natürlich egal, aber als Rallyegegner gäbe mir das schon etwas zu bedenken!!)seis drum
    Heute in der früh wieder etwa 10-15cm Neuschnee und am Freitag solls auch wieder Schnee geben (bis 500m).

  • So, morgen gehts los, ich bin schon extrem gespannt und freu mich schon sehr auf die Jänner!


    Und da hätte ich auch gleich eine Frage an euch: Kann mir irgendjemand den Bericht am Montag auf TW1 aufnehmen, egal ob VHS oder DVD, ich zahl da natürlich dafür, ich kann den nämlich leider nicht empfangen! Wär echt eine Supersache!


    Thomas

  • WOW der Fabia sieht einfach nur GEIL aus !! hoffentlich fahren am Samstag noch genung WRC und CO mit den ich fahr nur am SA runter - leider !!


    Die Rallye wird a WAHSINN ich freu mich schaun auf die ersten Fotos !

  • Zitat

    Original von wittmannfan
    jogal: tolle homepage über Raimund Baumschlager. Weißt du zufällig ob das ein Projekt vom Raimund selbst war oder vom Medienhaus?
    mfg wittmannfan.


    Es ist ein Projekt vom Medienhaus, die auch als Sponsor am Fahrzeug auftreten.
    Ich finde die Homepage auch recht gut, wobei es sich lohnt, dass Intro anzusehen.
    MfG
    jogal

  • jogal: Danke für die Info. Scheinst dich ja echt gut auszukennen. Wie erfährst du von solchen Präsentationen? Hab' gesehen das du ja auch aus der Gegend bist (Scharnstein, is ja nicht so weit weg von Kirchdorf).
    Wo war eigentlich die Präsentation vom BRR Team genau?
    mfg wittmannfan.

  • @ pejda


    Montag, 12. Januar


    20.15 - 22.30


    Live


    Basketball Bundesliga


    Traiskirchen - Wels


    im Anschluss:


    Zusfg. der Jännerrallye



    20:15 TW1 Rallye-ÖM: IQ-Jänner-Rallye (nach Basketball live)



    Also ich hoffe das da schon ein guter, ausführlicher Bericht kommt, immerhin die erste Jännerrallye seit Jahren wo wieder anständig Schnee liegt! ;-)


    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Thomas

  • Zitat

    Original von wittmannfan
    jogal: Danke für die Info. Scheinst dich ja echt gut auszukennen. Wie erfährst du von solchen Präsentationen? Hab' gesehen das du ja auch aus der Gegend bist (Scharnstein, is ja nicht so weit weg von Kirchdorf).
    Wo war eigentlich die Präsentation vom BRR Team genau?
    mfg wittmannfan.


    Ich habe es auch relativ kurzfristig von einem Freund aus Windischgarsten erfahren.
    Am gleichen Tag testete Mundl übrigens auf der ehemaligen Pyhrn-SP "Mutling", was ich leider auch nicht wusste.
    Würde mich freuen, wenn uns in Zukunft vielleicht der "Pirelli fan" informieren könnte.
    Die Präsentation war im Zeughaus der Feuerwehr Rosenau, dort wo auch am Sonntag nach der OMV Rallye 2003 die Meisterfeier durchgeführt wurde.
    MfG
    jogal

  • Hallo Jungs ( natürlich auch Mädels, wenn welche nach Freistadt kommen :D ), noch 1 1/2 Std arbeiten, dann gehts los, 3 Tage Rallyeaktion vom feinsten . Ich fahre um 14:00 zum Shakedown und gleich weiter in die Messehalle zur Präsentation. Freue mich schon Wahnsinnig drauf.
    Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo. Ich habe einen Rallye Deutschland Rucksack um.
    Wenn ihr mich seht, tipt mich einfach an und fragt nach Günter.Dann können wir mal ein kühles Freistädter Bräu trinken und auf den von uns so geliebten Rallyesport anstoßen. :D:P :)) :] 8);)
    Also, see you im Mühlviertel .
    PS.: Bin schon gespannt ob alle genannten ( speziell die WRC'S 8)8) ) auch am Start sind.


    Günter ( fulgo Guenda )

  • Hallo Günter,


    also dass es hier zu keinen Verwechslungen kommt, auch ich heiße Günt(h)er und auch ich habe einen Deutschland - Rallyerucksack auf meinem Rücken - macht aber nichts, bei einem kühlen Feistädter Bräu bin ich auch dabei :D


    Freu mich auch schon auf das Event, bei mir geht`s allerdings erst morgen in der Früh los!


    Bis dann,
    Günther

  • Ich bin morgen bei SP 1 beim AZ 2, dann können wir morgen mal ein Krügerl ( oder Flascherl ) Bier stemmen. :D:D
    Ich werde jedenfalls ausschau halten nach einem zweiten D - Rallyerucksack. :] :] Also dann :


    AUF EINE SCHÖNE JÄNNERRALLYE !!!!!!

  • Hab grad gehört das die SPs nicht geräumt und nicht gestreut wurde, stimmt das??? Wäre ja echt toll!
    Ich werd wahrscheinlich nur am Samstag unterwegs sein, aber zu erkennen bin ich wahrscheinlich an einer Nike-Haube und schwarz-silber Asics Rucksack, wenn das jemandem hilft :D
    mfg wittmannfan.

  • Schade dass ich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht da bin, am sonstem hatte ich euch ordentliches Bier aus Bohmen mitgebracht! :D:D:D


    Aber vielleicht komme ich am Samstag vorbei! ;)

  • War heute im Servicepark und beim Shake down, als ich die beiden Peugeot 206 WRC am Mittwoch am Anhänger gesehen habe, sind die schon wieder nach Hause gefahren. SCHADE



    die Sonderprüfungen wurden geräumt aber teilweise nicht gestreut.


    Ich bin heute auf dem Heimweg von Freistadt teilweise auf den Sonderprüfungen gefahren:


    SP 8+10 Start in Gutau bis ins Aistal fast nur nasser Asphalt dort wurde Salz gestreut. Es wäre aber unverantwortlich gegenüber dem Zivilverkehr dort "nur" wegen der Rallye nicht Salz zustreuen (stark befahrener Güterweg, steil bergab, steiler Abgrund), daher habe ich dort für das Salz vollstes Verständnis.


    SP 17 vom Aistal nach Erdleiten:


    durch Wald sehr schattig und unter der Schneedecke eine dicke Eisschicht, fast kein Split. (dort werde ich mich am Samstag irgendwo plazieren)
    von den anderen SPs weiß ich nicht bescheid

  • Sepp Haider Fan: nur geräumt genügt ja auch. Ich hoffe dennoch einige Schneepassagen zu sehen bei denen sich der Schnee bis zum letzten Teilnehmer hält, wenns sowas gibt :P


    Schade das die Peugeots schon wieder auf dem Nachhauseweg waren. Woher hast du denn die Info das sie schon wieder nach Tschechien fuhren?
    mfg wittmannfan.

  • Bis jetzt muss es ziemlich spannend zugehen!
    Nur warte ich, wann die WRC endlich nach vorne gehen werden! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!