Volkswagen testet fleißig - Toyota verspätet

  • Kann mir nicht helfen, sieht irgendwie nach billgem Baumarkt Bodykit aus. Für meinen Geschmack haben die das "breiter, aggresiver müssen die neuen Autos sein" soweit übertrieben, dass das jetzt schon wie eine Karikatur wirkt. Dieser Splitter OMG!
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

  • Kann mir nicht helfen, sieht irgendwie nach billgem Baumarkt Bodykit aus. Für meinen Geschmack haben die das "breiter, aggresiver müssen die neuen Autos sein" soweit übertrieben, dass das jetzt schon wie eine Karikatur wirkt. Dieser Splitter OMG!
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)


    Sehe ich genau so. Auch wenn hier wohl noch viele Versuchsträger angebaut sind.


    Ich hoffe, dass die WRC Fahrzeuge nicht so verspoilert werden wie es zweitweise in der DTM gewesen ist. Die Autos sollten meier Meinung nach Ihren Serienbrüdern und Schwestern schon noch ähnlich sein! Denn das ist ja das, was u.a. den Rallyesport aus macht. Wir sind ja nicht auf der Rundstrecke, wo eine Karosserie auf einem Gitterrohrrahmen aufgebaut wird.

  • Ich bin mittlerweile fast auch der Meinung, dass Toyota die Chance, sich aus der Nummer noch rauszuziehen, nutzen sollte. Klar, ein neuer Hersteller in der WM ist super und wünschenswert, aber wenn man schon so weit in Verzug ist...


    Und der neue (alte) Platzhirsch sieht nicht so aus, als wolle er sich von einem späten Neueinsteiger die Butter vom Brot nehmen lassen. So auf jeden Fall nicht... :D

  • Über die 2017er WRCs hört man immer nur was von VW und Toyota.
    Wie sieht es denn bei Ford, Hyundai und Citroen aus?
    Nach der Monte gab es ein Paar Info, Bilder und Videos von Meeke in einem DS3 der angeblich mit neuen Teilen bestückt war, aber seit dem kam da auch nix mehr.
    Und von Ford und Hyundai hat man noch gar nichts von einem Rollout gehört


    Ich würde mir wünschen die drei Hersteller (oder wenigstens einer) würden auf dem selben Niveau in die neue Saison starten wie VW.
    Bei Toyota glaube ich da irgendwie nicht recht dran...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das schaut schon sehr schnell aus, wie Dieter Depping den Polo bewegt.
    Es wäre auch einmal interessant, wenn er seitens VW nicht nur als Testfahrer eingesetzt werden würde, sondern auch in einem Asphalt WM Lauf als Belohnung antreten dürfte. Bei seiner Anzahl von Test Kilometern und Erfahrung aus den letzten Jahren bei VW.
    Aber wahrscheinlich müsste er dann am letzten Tag langsamer fahren :o

  • Würde mich nicht wundern, wenn Ford mit dem Focus kommt, der wird von Block und in der RX ja schon getestet. Wäre dann aber viel größer als die anderen Wagen in der WRC.

  • Generell würde ich das Reglement von 2017 eher als Evolution, denn als Revolution sehen. Bisschen mehr Leistung, breiter und halt das aktive Mitteldiff, da kann man sicherlich einige Teile von den aktuellen WRCs übernehmen.


    Ich würde mal Citroen als stärksten VW-Herausvorderer sehen. Die hocken im stillen Kämmerlein in Versailles und hauen mal so richtig einen raus mit 2017er C3! Dann (vielleicht) noch als Fahrerteam Meeke, Neuville und einen französischen Junior (z.B. Lefebvre), da kann man sicherlich VW ordentlich einheizen.


    Hyundai hat meines Erachtens zu viele Baustellen mit der Verbesserung des 2016er Autos, dann die Entwicklung des R5 und zusätzlich mal eben noch ein 2017er Auto bauen?!


    Glaube eher nicht, dass M-Sport den Focus als 2017-WRC benutzen wird. Das wäre ja dann ein komplett neues Auto.


    Zu Toyota ist eigentlich schon alles gesagt, ist einfach eine Wundertüte. Würde aber natürlich sehr überraschen, wenn das besser laufen würde als z.B. damals Suzuki mit dem SX4.



    Und zu der Optik werde ich mir erst ein richtiges Bild machen, wenn die Autos auch fertig sind. Vorher motzen bringt da einfach nichts!

  • Die Fahrerfrage wäre aber für die 2017er auch nicht zu vergessen, denn ohne einen Top Fahrer wird das bei Toyota nichts und auch nicht bei Ford oder sonst wem.



  • kann ich so nur zustimmen! Citroèn würde ich als einzigem zutrauen da zurückzuschlagen, die brauchen nur noch einen zweiten Top-Fahrer, da würde ich auch mein Geld auf Neuville setzen
    Hyundai ist doch jetzt schon mit aktuellen lange nicht da wo sie sein wollen/sollen, dazu die R5 Geschichte, die auch viel Kapazität bindet und da die ihren aktuellen Karren schon nicht ans Laufen bringen...wie wollen die neben der Weiterentwicklung und der R5 geschichte nochwas tolles für 2017 zaubern?
    Ford = Malcolm wird irgendwas zaubern was läuft immer wieder Hut ab was der aus den bescheidenen Mitteln noch macht....wenn er denn mal seine Fahrerpolitik in den Griff kriegen würde
    Toyota = schon toll das im Mai der 2017er Prototyp laufen soll, das wird bestimmt was :) .....zu der Zeit hat VW schon tausende Testkilometer
    lasse mich gerne eines anderen belehren....aber diese japanisch-finnische Träumerei.....hat schonwas wie die Politik der Kanzlerin


    VW= war ich nie ein Fan von, aber die einzigen die was machen was Hand und fuss hat und es auch durchziehen und dagegen wird auch kein anderer anstinken könne, beeindruckend was die jetzt und 2015 schon am 2017er Auto so machen....das ist der Status quo und wird's auch bleiben

  • Wenn Evans wieder im WRC-Cockpit sitzen darf, dann könnte ich mir bei Ford auch mehr Podiumsplätze vorstellen. Denn das M-Sport schnelle Fahrzeuge bauen kann haben sie spätestens mit dem Ford R5-Evo gezeigt. Für Camilli sehe ich keine Chancen auf ein Cockpit im nächsten Jahr..


    Citroen macht aus meiner Sicht alles richtig, sich voll und ganz auf den neuen C3 zu konzentrieren und mit Meeke haben sie auch den richtigen Mann. Nur wer nimmt daneben platz?


    Hyundai hat sich mit dem Zeitplan irgendwie komplett überworfen.. Zwar haben sie mit Paddon und Sordo vernünftige Fahrer, die auch Speed haben, aber man sollte hier die volle Konzentration auf das neue Auto lenken..


    Toyota? Zum Scheitern verurteilt. Auto wird zu spät fertig und kein Topfahrer wird Interesse haben in einem unfertigen Auto zu sitzen. Daher Fahrer aus der hinteren Reihe mit dann schlechten Ergebnissen..


    Und leider wird VW wieder die Krone an sich reißen. Aber ich stelle mal ein dickes Fragezeichen hinter das Budget, ich glaube das wird noch herbe gekürzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!