Neuville: Erst neuer Vertrag, dann WRC 2017-Test

  • Ich denke fast, dass das Ding durch ist. Neuville wird nächstes Jahr nicht mehr bei Hyundai fahren.


    Mit dem Wechsel zu Hyundai hat er sich damals leider im Nachhinein keinen Gefallen getan, obwohl das Angebot wirklich vielversprechend klang und mal ehrlich:
    Wer hätte da anders entschieden? Ein neues Auto mitentwickeln und auch noch einen zugesicherten Nummer 1 Status? Nicht schlecht!
    Paddon und Neuville nächstes Jahr bei Hyundai und Sordo wieder im zweiten Auto von Citroen, das würde mich freuen. Thierry selbstverständlich auf seinem Stand der Saison 2013.
    Das würde eine vielversprechende Saison 2017 werden!


    Ich sehe Neuville dennoch für nächstes Jahr am ehesten bei Citroen, ein neues Auto mitentwickeln, da wird er sicherlich erstmal die Finger von lassen und auf ausgereiftes Material zurückgreifen, mit dem er sofort bis ans Limit gehen kann. Mich würde mich am meisten freuen, würde er wieder zu M-Sport zurückkehren, aber ich denke, da ist Wilsons Budget zu beschränkt, aber mal sehen!


    Es bleibt spannend!


    Grüße,
    Nils

  • Ich glaube für seine Fahrweise ist er bei Ford am sichersten aufgehoben, bei Citroen wird Meeke wohl Nr.1 Fahrer werden (zurecht!).


    Und Hyundai ist mit Paddon & Sordo bestens bedient ;)

  • sein Landsmann von Citroen wird sicher einiges dran setzen ihn zu bekommen und die werden sicher in 2017 stark zurückkehren und 2017 wird's nur über VW oder Citroen laufen - meine Meinung

  • sein Landsmann von Citroen wird sicher einiges dran setzen ihn zu bekommen und die werden sicher in 2017 stark zurückkehren und 2017 wird's nur über VW oder Citroen laufen - meine Meinung


    Ich glaube auch, dass Citroen die besten Karten hat. Würde mich freuen und wäre auch ein sehr starkes Fahrer-Duo!

  • Das was Hyundai dem Neuville das letzte halbe Jahr zugemutet hat würde ich an seiner Stelle jetzt gnadenlos abstrafen. So wie es aussieht gewinnt er wohl Sardinien. Paddon hat zweimal gepatzt, bei Neuville haben letztes Mal die Tankjungs wahrscheinlich gepennt. Ich würde jetzt ohne Rücksicht auf die Meisterschaft alles geben und versuchen zu gewinnen was zu gewinnen ist oder zumindest meine Taemkollegen zu bügeln. Und dann am Ende der Saison NICHT unterschreiben. Mich ärgert schon alleine die Tatsache das er die 2017er Autos erst nach Vertragsunterzeichnung zu sehen bzw. zu testen bekommt. Da sieht man die Schwachsinnigkeit eines Fahrzeugherstellers. Soviel zu Thema Loyalität, aber nur in eine Richtung. Gruss Jörg

  • Nun, manche brauchen einen "tritt in den Hintern" in form der "Degradierung" um zu erwachen und den Frust in Konstanz/Tempo umzuwandeln... Anderen musst du den Kopf tätscheln und ihnen gut zureden...
    Ob ich den Schritt zu Hyundai und weg von M-Sport gewagt hätte...? Glaube nicht. Nur weil Loeb oder Ogier ein Winnerteam auf die Beine stellten, muss das nicht heissen das dies der richtige Weg ist...
    Viel Glück Thierry, egal welchen Weg du gehst!

  • ich sehe es mal als ganz pragmatisch:
    wenn Frl. Müller bei Aldi an der Kasse sitzt und 1500€ brutto verdient und sie sich weiterentwickeln möchte (ob jetzt Aufstiegschancen/Weiterbildung oder sonstwas) und die Möglichkeuiten sind begrenzt....ihr dann z.B. Rewe 3000€ bietet und ihr Möglichkeiten eröffnet was möglich ist in der Zukunft....ist der Weg doch vorgebeben.
    Ist bei Thierry nichts anderes als bei jedem anderen Arbeitnehmer auch - ich bin sicher größerer M-Sport + Ford Fan als ansatzweise Hyundaianhänger, aber diese Halbherzigkeiten von Ford selbst aus und die Möglichkeiten waren doch in der Theorie zumindest bei den Koreanern besser - aber auch hier, wie im wirklichen Leben, stimmt nicht imemr alles was man erzählt bekommt (geht Frl. Müller bei Rewe vielleicht genauso und sie denkt wär ich mal besser bei Aldi geblieben)
    Natürlich hat er lange zeit nicht den Drive gehabt den er hatte, aber wissen wir die Hintergründe? Sicher nicht und mit Sardinien hat er bewiesen das er den noch hat, wenn alles passt - bin sicher, das wenn es um ihn passt er einer der 3 Besten im Feld ist - würde mir ürbrigens ebenfalls Ford oder Citroen wünschen....das er dort landet, allerdings mit den größeren Möglichkeiten bei Citroen

  • Stimmt !



    Bezieht sich auf #10

    Einmal editiert, zuletzt von Berthold.S ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!