Al-Attiyah gibt Traum vom Polo WRC nicht auf

  • Alles klar, erst die Dakar abschließen und dann Mikkelsen schnappen. Vielleicht ist das mit Qatar und dem norwegischem Nationalteam doch nicht so abwegig (also + Östberg???).

  • Könnte ich mir auch gut vorstellen von ihn. Aber er fährt ja dann und wann seine geliebten Wüstenrally's trotzdem, also würde die bestimmt nie aufgeben und könnte so nicht an jeden WM Lauf teilnehmen und so könnte er ja nicht in der WM bewertet werden, zumal ja noch ein Werk dahinter stehen muß, soweit ich weiß oder?

  • Ich verstehe das so:
    Al Attiyah sagt ja er will das für nächstes Jahr, also 2018 zu Stande bringen. Das würde doch Sinn geben, da Ogier auch nur für ein Jahr bei M-Sport unterschrieben hat.
    Sprich das ganze läuft dann ab 2018 und zwar dann auch mit Ogier.
    Dabei stellt sich aber weiter die Frage was Ostberg noch macht, da er ja gesagt hat, dass er 2017 in einem neuen WRC fährt

  • Östberg wird bestimmt im Fiesta sitzen.
    Den hat er mit entwickelt. Und Malcolm braucht ihn ab 2018 wieder.
    Red Bull ist ja nicht bei M-Sport eingestiegen, sondern bezahlt vielmehr Ogier das Gehalt. Und ich bin sicher das Ogier nur für eine Saison plant.


    Sollte er ähnlich dominant wie im Polo sein wird er sich vielleicht zur Saisonmitte entscheiden weiter zu machen. Immerhin ist der 17er Polo dann auch schon ein Jahr alt und ohne Weiterentwicklung.


    Aber spätestens wenn es mehr Fiestas gibt wird Ostberg in einem sitzen.

  • Die Frage ist doch , kann der 17er Polo mit den dann 18er Autos noch mithalten , ohne weiter Entwicklung seitens VW ? Ich denke das wird dann , sollte Ogier MSport wirklich nach einem Jahr wieder verlassen die entscheidende Frage sein ! Ich denke nicht das All- Alltiyah den Polo 2018 nicht nur "just for fun "einsetzen will / wird !

  • Östberg wird bestimmt im Fiesta sitzen.
    Den hat er mit entwickelt. Und Malcolm braucht ihn ab 2018 wieder.
    Red Bull ist ja nicht bei M-Sport eingestiegen, sondern bezahlt vielmehr Ogier das Gehalt. Und ich bin sicher das Ogier nur für eine Saison plant.


    Sollte er ähnlich dominant wie im Polo sein wird er sich vielleicht zur Saisonmitte entscheiden weiter zu machen. Immerhin ist der 17er Polo dann auch schon ein Jahr alt und ohne Weiterentwicklung.


    Aber spätestens wenn es mehr Fiestas gibt wird Ostberg in einem sitzen.


    Soweit ich weiß haben nur Tänak und Camilli den neuen Fiesta getestet, Östberg nicht.


    Wilson braucht Östberg nicht denke ich - da würde er sich vorher wohl Mikkelsen schnappen, falls Ogier wieder gehen sollte.

  • Doch auch Östberg hat getestet.
    Und das er immer von einem Weggang von M-Sport gesprochen haben soll, suche ich immer noch vergeblich.


    Seine frühe Aussage das er ein Cockpit hat und die jetzige Gelassenheit lassen ja auch nur zu das er bei M-Sport bleibt.
    Wilson wird ihm erklärt haben das er wegen Ogier aber erst ab Schweden einen Fiesta fahren kann weil so schnell nicht vier Fiestas parat stehen.


    Kann auch sein das ich mich irre.
    Aber ich vermute Mads in einem Ford...

  • Dass dieses Jahr VW's fahren ist ja gänzlich ausgeschlossen.
    Da Citroën, Toyota und auch Hyundai soweit ich weiß keine Fahrzeuge für Kunden aufbauen bleibt also nur noch der Ford. Und auch Mikkelsen sehe ich ab Schweden in einem Ford.

  • Dass dieses Jahr VW's fahren ist ja gänzlich ausgeschlossen.


    Weshalb, wäre ja nicht das erste Mal, dass die FIA ein Auge zudrückt?!


    Jetzt, da er bei der Dakar ausgefallen ist, kann er sich ja ganz auf das Polo WRC 2017 Projekt stürzen...

  • Wie sich alle gleich sicher sind, dass Ogier 2018 wieder im Polo sitzt... ;)


    Ich glaube auch, dass VW 2018 wieder - nicht als Werksteam, aber sicher mit privaten Teams wie Red Bull - am Start sein wird, und ja, es kann auch sein, dass Ogier nur für ein Jahr geplant hat. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass er 2018 nicht mehr mit dem Fiesta am Start ist...


    Ich glaube kaum, dass Ogier M-Sport nach nur einem Jahr verlassen wird, er hält ja sowieso nicht viel von kurzfristigen Projekten. Wenn überhaupt, wird dies wohl nur der Fall sein, sollte er auf Anhieb den Titel holen. (andererseits, jemandem wie Ogier ist das auch mit so einem Auto zuzutrauen...)


    Und sollte er M-Sport schon Ende des Jahres den Rücken kehren, wird er sich sicher eher an Citroen wenden und dort in einem der drei Autos neben Meeke und Breen fahren.


    Wenn ich eher 2018 im Polo sehe - außer Al-Attiyah natürlich -, sind Mikkelsen und Ostberg, vielleicht auch Suninen, Kopecky oder Tidemandus.

  • Ogier sitzt im richtigen Team um die Zeit verstreichen zu lassen.
    Er hat jetzt genug Zeit um zu beobachten wie sich Toyota entwickelt; ob Meeke den Plan von Citroën einhält; was bei Hyundai passiert und ob der Polo zum Einsatz kommt.
    Wenn es im Fiesta nicht läuft kann er dann eine langfristige Entscheidung treffen.
    Wenn es im Fiesta läuft (und das heißt für uns wieder ein Ogier-Titel) wird er bei MSPORT bleiben. In dem Fall kann ich mir auch vorstellen das potente Sponsoren bei M-Sport einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!