BRC Spa Rallye 2017 (17.-18.03)

  • Ich kann über die Rallye nur positives berichten. Der Freitag auf der Grand Prix Strecke war der absolute Hammer.
    Wir haben gegenüber der Boxengasse gestanden und der Sound war berauschend. Lange Wartenzeiten habe ich
    überhaupt nicht empfunden, selbst bei dem Wetter nicht! Also für mich mal wieder eine super gelungende Rallye
    mit einer Menge tollen Autos! Da fahre ich die 600KM gern dort hin! ;)

  • Also ich fand das Wetter top! (War aber auch komplett wasserdicht angezogen).
    Bei dem Regen im Wald auf der Clémentin mit nem MK2 der im Hintergrund brüllt, hatte schon was von der RAC Rally :D


    http://m.7sur7.be/7s7/m/fr/150…nt-au-rallye-de-Spa.dhtml


    TL:DR : Hat Gurt gelockert um beschlagene Fenster frei zu wischen, Konzentration verloren, zu wenig gecuttet, auf den dreckigen Teil der Straße geraten, irgendwas aus Beton getroffen und überschlagen.


    Er weiß noch nicht ob er die TAC fährt.


    (Übersetzung von mir, also keine Garantie für 100 prozentige Richtigkeit:P )

  • Unsere Unterkunft war in Coo und somit quasi ideal gelegen um die WPs des Samstages zu besuchen, keine einzige war mehr als 9km weit weg (wenn man Clementine weg lässt). Und mit regendichten Klamotten war es quasi so ziemlich das beste Rallyewetter, welches man sich vorstellen kann.


    Bei dem Rundkurs auf dieser legendären Rennstrecke war ich zuerst etwas skeptisch, aber sobald wir da waren, wurden alle Zweifel weg gewischt. Ziemlich beindruckend wie die „langen Messer“ sich die Eau Rouge herunter gestürzt haben. Meine auch zwei Überholmanöver des Koreaners dort gesehen zu haben.
    Fluktuation der Teilnehmer war witterungsbedingt sehr hoch, dennoch eine sehr schöne Veranstaltung.


    Wird man jetzt mehr und mehr RCCs in Belgien sehen? Und war der Mini jetzt ein RCC oder ein WRC (der Heckspoiler ließ ja quasi aufs WRC schließen)???
    Und ich kann jetzt auch beim DS3 den RCC besser vom R5 unterscheiden.

  • Ich habe in einem Interview gelesen dass Cherain eigentlich einen DS3 R5 mieten wollte, jedoch keiner mehr verfügbar war und er so zum RRC greifen musste. War also eher eine Notlösung. Er meinte auch das Auto wäre viel nervöser als ein R5 da es ja quasi ein WRC ist, sich leistungsmäßig aber nicht wirklich von den guten R5 unterscheidet.


    Das mit dem Mini habe ich mich auch gefragt, müsste aber ein S2000 1.6T sein.

  • wenn ich richtig gehört habe sind die rrc mit 6gängen ausgestattet.bei dem Geläuf vielleicht ein Vorteil. denke sie haben aber keinen grundlegenden Vorteil sonst wurden mehr fahren. die Pirelli waren halt diesmal besser.legal oder nicht legal!!!!

  • Cherain und Fumal sind disqualifiziert worden weil sie mit Regenreifen gefahren sind


    Wird man jetzt auch schon disqualifiziert, weil man die falschen Reifen montiert hat...?

  • [MENTION=3896]Brainiac[/MENTION]:


    Danke. Jetzt sehe ich die Sache ein bißchen klarer. ;)

  • Das ist ja ein Ding!
    In Deutschland sind diese Pneus ein "Muss" für jeden Mitsubishi und M3 Fahrer bei R35 Veranstaltungen... ;)

  • Stimmt auch wieder...es ging ja um Regenreifen...
    Trotzdem: Ein starkes Stück. Ob das aus Unwissenheit der Teams passierte?

  • Das waren wohl die einzigen Reifen die Pirelli pünktlich liefern konnten. Ist irgendwie eine komplizierte Nr.
    Vercheuren hat sich mit seinem Protest jedenfalls keine Freunde gemacht

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Das waren wohl die einzigen Reifen die Pirelli pünktlich liefern konnten. Ist irgendwie eine komplizierte Nr.
    Vercheuren hat sich mit seinem Protest jedenfalls keine Freunde gemacht


    Das sehe ich genau so...für mich war Cherain der Mann der Rallye Spa..schade das er nicht die ganz Saison fährt.

  • stimmt, Freunde hat Verschueren und gaby goudezeune sich nicht gemacht, aber letzten Endes geht's um die Meisterschaft und wenn Princen zur TAC ausfällt und vielleicht noch mehr, Abbring nicht ins Ziel kommt.....ists nicht undenkbar das Verschueren da was draus macht
    Schade ists so oder so, Cherain hats mächtig knallen lassen

    Vive le Sport

  • wenn am anfang der Meisterschaft schon so ein hantier ist kann das noch lustig werden. verschuren muss aber nach jedem Strohhalm greifen den fahrerisch hat er nicht ganz das Level.denoch wer immer punktet kann auch am ende vorne liegen. schauen wir mal. Cherain die ganze Saison würde der brc gut tun,schade!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!