Was sagt ihr zu meiner Idee ??

  • @willy: stimmt, das sollte man auf jeden fall machen.


    Guenda: zwecks dieser liste haben die immernoch nix hören lassen (so würde sie aber aussehen: hier klicken )
    und was es anbelangt das ganze auf einer extra seite onlinezustellen, da müsste sich einer dazu bereiterklären der ahnung von html etc hat, denn davon hab ich leider kein plan.......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • das schaut gut aus CollMcCall, genauso soll das dann funktionieren. Ich hoffe nur dass das ganze nichts kostet, denn bezahlen kann ich nichts dafür.


    @WillyBraun,
    bin ich auch deiner Meinung, ich habe mir die Unterschriftenliste von CollMcCall angesehen, die er gefunden hat, und da muss man sich sowieso mit Namen und e Mailadresse unterschreiben.
    Hier könnta man sogar noch Komentare einfügen. :D:P

  • so, ich werde nunmal e-mail addressen von deutschen fahrer, oder homepage urls von deutschen fahrern ausfindig machen und folgenden text ihnen zukommen lassen:


    Sehr geehrter Herr …….


    Wir, die Mitglieder des Forums auf http://www.rallye-magazin.de, haben uns entschlossenen der FIA in Paris einen Brief zukommen zu lassen in dem wir darauf aufmerksam machen wollen das die geplanten bzw. schon beschlossenen Entscheidungen der FIA dem Rallyesport mehr schaden denn helfen.
    Auch auf die Gefahr hin das dieser Brief nichts bewirken wird möchte wir diese Aktion trotzdem zusammen mit einer online-unterschriften-sammlung starten und wären froh wenn sich der ein oder andere aktive uns mit „Insiderwissen“ oder wenigstens mit seiner Unterschrift unterstützen würde.


    Sie können sich die ganze bisherigen Planungen ja mal auf http://www.rallye-magazin.de im Forum in dem thread „was sagt ihr zu meiner Idee?“ durchlesen und dann entweder im Forum oder bei mir per e-mail antworten!


    Wir würden uns sehr freuen!!


    Es ist eine Aktion im sinne des Rallyesports!!





    Mit motosportlichen grüssen



    Thomas Jakobs




    mal sehen was bei rumkommt!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Er spricht uns allen aus der Seele und er hat leider recht damit, aber ich habe ihm geschrieben dass wir weitermachen werden, ob es was bring oder nicht.
    Es ist auch klar warum r-mag sich da raus hält.
    Anbei die Antwort:


    Hallo Guenda.

    Danke für Ihre Nachricht. Ich habe sie an Manfred weitergeleitet. Leider ist er (wie halt immer) schon wieder irgendwo unterwegs. Es laufen ja die Vorbereitungen für die Wales Rallye. Kann also etwas dauern bis er sich meldet.
    Bezüglich Ihres Schreibens an die FIA sehe ich aber kaum einen Lichtblick. Wenn schon die Fahrer selber nicht gehört werden dann sind den hohen Herren die Fans sicher absolut egal und ihr schreiben wird voraussichtlich nicht einmal bis zu einem zuständigen vordringen.

    So wie ich einige dieser Personen kenne, ist das ganze momentan eher ein Machtkampf zwischen der FIA und Mr. Richards. Er hat sich mit der Vermarktung der Rallye und seiner Einmischung doch etwas zu weit hinausgelehnt und das paßt den honorigen Herren überhaupt nicht.
    Man sollte aber auch bedenken das die (angeblich) wichtigsten Personen immer noch der F1 am Nähesten stehen und hier eventuell mit allen Mitteln ein aufkommen der Rallye verhindert werden soll.

    Von der Redaktion ihres Forums wird logischerweise keine Unterstützung kommen da sie auf die Akkreditierungen bei den Veranstaltungen angewiesen sind.

    Auch mich schauert bei den aussichten auf das neue Reglement.
    Als Betreuer von Manfred Stohl's Homepage und Webmaster der Seite http://www.sideways.at habe ich in letzter Zeit schon öfters überlegt ob es überhaupt noch Sinn macht in dieser Sportart irgendwie aktiv zu sein.
    Ich konnte noch als aktiver die Gruppe B Zeit erleben und war die letzten 20 Jahre mindestens bei einem WM lauf p. Jahr vor Ort. Nach dem Besuch der Australien Rallye und am vergangenen Wochenende der Catalunien werde ich jedoch, auch mit Blickrichtung auf das neuen Reglements, bis auf weiteres keine Rallye mehr besuchen. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

    Trotzdem viel Glück bei Ihrem schreiben. Irgendwer muß ja was unternehmen.

  • Hallo Leute
    Habe die Diskusionen in diesemTread ständig verfolgt,und muß sagen toll wie sich einige Wenige im Sinne des Rallye-Sportes angagieren.Ob mit wenig oder viel Erfolg wird sich zeigen.Sicher ist von Nix kommt Nix.
    Um so verwunderter bin ich darüber,das nicht mehr als ein Dutzend Leute ihre Meinung kund tun.Bei jedem Sch...werden neue Treads aufgemacht und jeder gibt seinen Senf dazu ,aber hier wo es um unseren Sport geht ist die Beteiligung sehr gering.Womit ich nicht diejenigen meine die das Ganze organisieren
    Sorry mußte ich mal loswerden.

  • Ich glaube wir sollten uns eine Frist für das Schreiben setzen. Denn im Dezember brauchen wir glaub ich nicht mehr an de FIA schreiben , dann ist de Geis gegessen.


    Würde vorschlagen noch eine Woche oder so aus Vorschläge oder Ergebnisse aus anderen Foren usw. zu warten und dann innerhalb kürzester Zeit den Brief fertig zu verfassen.Die zeit arbeitet auch noch gegen uns.


    OK???


    Macht mal Vorschläge, wie man die Regeländerung in ein PRO & Contra Text verfassen könnte.
    Eine einfache Aufzählung ist zu plump.


    Guenda
    Jo, könnte zu lang sein.Aber es darf auch nicht aus sehen als könnte man keinen Text verfassen. Ich denke wir sollten uns jetzt erstmal nicht auf die Länge beschränken. Ist auch schwierig das ganze in ein paar Zeilen zu verfassen.


    Der Moutvertrag der Bundesregierung hatte auch 17000 Seiten :D
    Ich hoffe nur wir haben mehr Erfolg wie diese Deletanten :)


    Von Armin übrigens noch nichts gekommen.
    Weiß jemand wie man an ihn rankommt? Ist keine Kontaktadresse auf der HP. Oder soll ich dem Webmaster nochmal schreiben?

  • Die Stimmen von meinem Sohn und mir habt Ihr sicher!!


    War letztes Wochenende in Spanien beim WM-Lauf und vom Starterfeld schwer enttäuscht!!!


    Gerade mal 48 Starter bei einem Lauf zur Rallye-WM.
    Noch nicht einmal die spanischen Top-Fahrer waren am Start(Sola,Puras usw.)
    Mir schwant böses für die nächste Saison,dann werden wohl nur die übriggebliebenen Werksteams starten.


    MfG
    rallyefan112

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • fastmeyfri
    Ich glaube auch schön langsam dass unser Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. Wenn man die ganzen Reaktionen ließt, dann habe ich kein gutes Gefühl dass das ganze was werden wird.


    Die Antworten sind doch etwas depremierend ( siehe zB die Reaktion vom Webmaster Manfred Stohls ).
    Nun, wenn wir von Insidern keine Unterstützung bekommen, dann ist es besser wir lassen das ganze, dann ersparen wir uns eine vorprogrammierte Blamage. :(


    Schaun wir mal was sich nächste Woche noch tut. Vielleicht meldet sich ja noch wer von der Prominenz.


    Vom Termin her würde ich sagen mitte - ende nächster Woche, vielleicht hat ja wer noch eine Fassung des Briefes parat. Gute Vorschläge haben wir ja schon genug gesammelt.


    Ich werd mir am Wochenende noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.


    Günter

  • Hallo Guenda,
    an welche österreichischen Top-Piloten hast du schon geschrieben, vielleicht kann ich da auch noch etwas mithelfen.
    mfg wittmannfan.

  • Zitat

    Original von wittmannfan
    Hallo Guenda,
    an welche österreichischen Top-Piloten hast du schon geschrieben, vielleicht kann ich da auch noch etwas mithelfen.
    mfg wittmannfan.


    Ich habe folgenden Fahrern ein Mail geschickt :


    Beppo Harrach
    Manfred Stohl
    Achim Mörtel
    Franz Wittmann
    Raimund Baumschlager und
    Raphael Sperrer


    Nun, ich habe es erst diese Woche geschickt, das dauert sicher noch bis nächste Woche wenn nicht länger
    bis sie Antworten.

  • Ich hab' jetzt noch ein Mail an Thomas Zeltner und Sigi Schwarz geschrieben.
    mfg wittmannfan.

  • Zitat

    Original von wittmannfan
    Ich hab' jetzt noch ein Mail an Thomas Zeltner und Sigi Schwarz geschrieben.
    mfg wittmannfan.


    Jo, kaun net schodn :)


    I denk ma irgendwer wird uns doch ein bisschen unter die Arme greifen können, seis mit Tips oder noch besser mit Vorschlägen zum Brief.


    Vielleicht versuchen wir es auch noch bei Hr. Okenga.
    er könnte uns ja Anonym unter die Armen greifen.
    Ich schreib ihm einfach mal.
    Hilfts net so schadet es net. :]

  • Vollkommen richtig. Nur unterkriegen dürfen wir uns nicht lassen...
    mfg wittmannfan.

  • also das skript für die online-unterschriftenliste vetreibt diese firma kommerziell, für 30€ - fällt also eher flach.
    und ansonstne konnte ich nichts vergleichbares finden...................

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    also das skript für die online-unterschriftenliste vetreibt diese firma kommerziell, für 30€ - fällt also eher flach.
    und ansonstne konnte ich nichts vergleichbares finden...................


    Hi CoolMcCall,


    macht nichts, aber trotzdem Danke.
    Ich würde sagen wir stellen den Brief einfach ins Forum und jeder soll sich dann mit Namen und Adresse eintragen.


    Schönes Wochenende noch allen, Günter

  • In der FIA fehlt ein (Rallye)-Mann wie damals Walter Schleicher in Deutschland.Ich weiß nicht genau was damals in der I nteressenG emeinschaft deutsche R allyemeisterschaft abging mit Steuerhinterziehung und ähnlichem,aber Schleicher lebte für den Sport.Ihr könnt mich gern aufklären,wenn ich mich irre,weil ich keine Einzelheiten über das Ende der IGR weiß,nur so viel das Schleicher in den Knast wanderte wegen der Steuersachen.

  • Hallo zusammen.


    Leider keine Neuigkeiten zu meiner Anfrage an unsere Österreichischen Rallyefahrer.
    Weiters habe ich die e-Mailadresse des Herrn Ockenga erfahren und ihm heute geschrieben.


    Was den Brief betrifft, ist mir irgendwie nichts neues eingefallen, sorry, aber ich bin gerade nicht kreativ genug.
    Vielleicht kommt mir diese Woche ein Gedankesblitz.
    Elektirker hätte ich gelernt, das müsste eigentlich kein problem sein mit dem Blitz. :)


    Ich meld mich wieder wenn's was neues gibt, Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!