Niklas Stötefalke wird diese Saison wohl mal den Wallenwein R5 pilotieren. Ich weiß aber nicht, ob es nur die Stemwede wird oder noch mehr.
Ausschreibung etc. online
https://www.rallye-stemweder-b…e-participants-documents/
-- End Ströer Ads -->
Niklas Stötefalke wird diese Saison wohl mal den Wallenwein R5 pilotieren. Ich weiß aber nicht, ob es nur die Stemwede wird oder noch mehr.
Ausschreibung etc. online
https://www.rallye-stemweder-b…e-participants-documents/
In der Ausschreibung sind ja in der Klasse 9 Autos mit Zulassung ausländischer Erlaubnis erlaubt, in Belgien sind ja z.B. die Gruppe H erlaubt, heißt dass das man die Chance auf Gruppe H Fahrzeuge hat oder Ramonat in seinem Dytko Ford
Rolf Petersen hat im Fabia R5 genannt
Rolf Petersen hat im Fabia R5 genannt
Hmm... wenn Rolf Petersen wieder den Fabia R5 von Kahle hat , wie im Vorjahr, womit fährt denn Philip Geipel ?
Die Klasse in der er genannt hat spricht wohl ehr für einen Einsatz mit seinem Mitsubishi.
Rolf Petersen steht mit Evo 9 in der Liste
OK, wie gesagt er stand halt gestern Abend mit einem Skoda Fabia drin, scheint halt noch das alte Vormular gewesenzusein wie bei Tina Wiegand und Daniel Kühn, das die Porsche fahren
Mittlerweile stehen 4 R5 auf der Nennliste. Mit Gassner sr. Und P. Dinkel sowie M. Bieg stellen sich auch potentielle Top 10 Anwärter auf.
Zitat von ADAC Rallye HubAlles anzeigenRallye Stemweder Berg wirft ihre Schatten voraus
Organisationsteam arbeitet mit Hochdruck am dritten Lauf zur DRM
Am 14./15.06.2019 findet der 3. Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, den ADAC Rallye Masters und dem ADAC Rallye Cup in Lübbecke am Wiehengebirge statt.
Neben der Gauselmann-Rallyemeile mit dem Servicepark wird das Rallyezentrum in der Stadthalle Lübbecke wieder Mittelpunkt der Veranstaltung sein. Rund 150 Kilometer sind auf 14 Wertungsprüfungen (WP) verteilt. Anspruchsvolle und bewährte Strecken werden durch neue WP ergänzt.
Vor der eigentlichen Rallye gibt es für die Teams am Donnerstagabend (13.06. ab 18.00 Uhr) einen Shakedown (Abschlusstest) in der Gemeinde Lübbecke mit einem Service-Point auf dem Festplatz des Blasheimer Marktes an der B65. Am Freitag erfolgt um16:31 Uhr der Start zur ersten Etappe auf der Gauselmann-Rallyemeile. Zwei Wertungsprüfungen, die zweimal zu absolvieren sind, führen über rund 56 Wertungsprüfungskilometer in die Gemeinde Petershagen. Nach dem ersten Durchgang der Wertungsprüfungen führt die Strecke die Teams in die Kreisstadt Minden, um an der Weser auf dem Platz "Kanzlers Weide" einen Remote Service mit Reifenwechsel, Scheinwerfermontage etc. durchzuführen.
Am Samstagmorgen stehen drei Wertungsprüfungen über rund 48 km in den Gemeinden Stemwede, Bad Essen, Preußisch-Oldendorf und Hüllhorst an, die zweimal befahren werden. In der Nachmittagsschleife gibt es zu zwei weitere Wertungsprüfungen in den Gemeinden Espelkamp und Hüllhorst, die je zweimal befahren werden. Wie im Vorjahr, wird die Zielankunft am Samstagabend um ca. 18:30 Uhr auf dem Marktplatz der Stadt Lübbecke sein.
Der Vorsitzender des ADAC OWL, Bernd Noltekuhlmann freut sich auf eine spannende und vor allem gut besuchte Rallye: "Mit der Stadthalle und der Gauselmann-Rallyemeile bietet Lübbecke eine hervorragende Basis für so eine große Veranstaltung. Dass der Rahmen stimmt, haben die beiden letzten Jahre gezeigt. Ich wünsche mir, dass wir den verschiedenen Ansprüchen wieder gerecht werden. Gute Arbeitsbedingungen für die Offiziellen und Medienvertreter, die technischen Voraussetzungen für die Live-Präsenz in den sozialen Medien sowie kurze und schnelle Wege auch für die Teams sind mit diesem Konzept gewährleistet. Dafür, dass wir in 2019 wiederkommen dürfen, danken wir der Stadt Lübbecke als Gastgeber sehr."
Frank Wiegmann, Sportvorstand des ADAC OWL und Organisationsleiter der Rallye ergänzt: "Für die sichere und reibungslose Durchführung dieser großen Veranstaltung stellen die Streckensperrungen und Absicherungen häufig Einschränkungen für die Anlieger dar. Für das entgegengebrachte Verständnis und die Toleranz bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Betroffenen."
Vorabinformationen
Stötefalke im Fabia R5 bestätigt.
50 Starter sind ausbaufähig. leider kanibalisiert die Grönegau Rallye mit 162 teilnehmern im Vorfeld jedes Jahr die Stemwede gewaltig.
Wow, die Rallye wird ja ein Ausflug in die DRM-Vergangenheit:
Rolf Petersen (Jahrgang 1945, DRM-Zweiter 1985) im Mitsubishi Evo 9
Heinz-Walter Schewe (Jahrgang 1942, DRM-Champion 1976) im Skoda Fabia R5
Hermann Gassner (Jahrgang 1959, DRM-Champion 1995, 2003, 2007 und 2008 ) im Mitsubishi Evo 10
Wow, die Rallye wird ja ein Ausflug in die DRM-Vergangenheit:
Rolf Petersen (Jahrgang 1945, DRM-Dritter 1985) im Mitsubishi Evo 9
Heinz-Walter Schewe (Jahrgang 1942, DRM-Champion 1976) im Skoda Fabia R5
Hermann Gassner (Jahrgang 1959, DRM-Champion 1995, 2003, 2007 und 2008 ) im Mitsubishi Evo 9
kleine Berichtigung
Rolf Petersen Vizemeister 1985 (Opel Manta 400)
kleine Berichtigung
Rolf Petersen Vizemeister 1985 (Opel Manta 400)
Es geht um die Fahrzeuge mit denen die Altmeister jetzt antreten. Schewe ist auch nicht auf dem R5 DRM Meister geworden
Es geht um die Fahrzeuge mit denen die Altmeister jetzt antreten. Schewe ist auch nicht auf dem R5 DRM Meister geworden
ich hab auch gemeint Vizemeister und nicht Dritter der Deutschen Rallyemeisterschaft 1985!
Und Gassner Senior startet im Evo 10
Heute Nennschluss... Dürftiges Starterfeld
Heute Nennschluss... Dürftiges Starterfeld
Find ich nicht!
Müsste ich nicht durch fast ganz Deutschland fahren wär ich gern nach Stemwede gekommen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!