18 muesste man nochmal sein

  • Ein klasse Sache. Jeder Otto-Normalo hat die Chance da mitzumachen. Und mit RTL und Red Bull sind auch finanzkräftige Partner dabei. Langfristig ausgelegt gibt es wohl doch bald wieder einen Deutschen in der WRC.

  • Na toll, "Deutschland sucht den Superstar" für Rallyefahrer, oder was soll das werden ?.


    Wenn da nicht RTL dran beteiligt währe dann würde ich die Sache noch besser finden.

  • Übrigens wurde der Link korrigiert und funktioniert nun!


    @ Norbert, aber ganz dicht bist du scheinbar wirklich nich? Da macht endlich mal einer was für den Nachwuchs und du hast nichts besseres zu tun als nur rumzumaulen! Sei froh, daß RTL dabei ist.

  • Lieber rummaulen als beleidigen. @ Wacholderblatt: Da stellt sich mir doch tatsächlich die Frage, wer hier nicht ganz dicht ist. Erst überlegen und dann schreiben, dann klappst auch mit dem Nachbarn. Klingt jetzt böser, als es gemeint ist, aber es sollten hier wohl alle Meinungen akzeptiert werden. Gruss Andre

  • Ich finde, es ist eine starke Sache, die jungen Talente ziemlich schnell in's kalte Wasser zu werfen, statt jahrelang zuzuschauen, wie sie sich in verschiedenen Klassen bewähren, um dann zu sehen, dass sie zu alt sind, um noch eine reelle Chance für ein WRC-Cockpit zu ergattern. Die "jungen Wilden" in der WRC sind alle unter dreißig und darunter drücken neue Spitzenfahrer, die Anfang 20 sind, nach.
    Super, dass RTL hier einsteigt, weil die die Power haben, den Sport richtig nach vorne zu bringen - Wer hätte z.B. jemals gedacht, dass Skispringen die Massen anziehen könnte? Offensichtlich bereitet RTL damit die post-Schumi Ära sorgfältig vor.
    Das einzige, was jetzt noch fehlt, wäre auch ein deutscher Hersteller, der die Chance begreift, die sich hier mittelfristig auftut.
    Ich drück' jedenfalls der U20-Elite aus Deutschland die Daumen!

  • Ich kann mich nur Pirelli anschließen, ist ja eine super Sache, man müßte wirklich nur etwas jünger sein.


    Das, dass ganze im Fernsehen gezeigt wird finde ich auch super. Und von Deutschland sucht den Superstar kann ja keine Rede sein, denn immerhin wird in der Schweiz und Österreich auch nach jungen Fahrern gesucht.


    Das beste ist, das es im Fernsehen gezeigt wird, denn ich kann mich noch gut erinnern, es gab Zeiten da wurde so gut wie nichts über Rallies im Fernsehen gezeigt.


    Weiter so!!!

  • Tolle Sache. Ist doch gut, dass was für den Nachwuchs gemacht wird. Mal gespannt wie es wird;)

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Hey, endlich mal eine Casting-Show, die auch wir Männer (und Frauen natürlich auch :D ) gucken können. Hoffentlich klappts!

    “Yes it´s fast…..No, you can´t drive it”

  • Super Sache! :)) Schade nur, dass ich noch nicht 18 bin ;( Hoffentlich bleibt es uns laaange erhalten! :D
    Da passt der Thread nicht ganz, es müsste heissen:
    18 müsste man endlich sein :P

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Zitat

    Original von Durchblick
    Und zum zweiten ist JEDER max 20 jährige startberechtigt! Also, was ich nicht befürworte, kann jeder Trottel, der denkt er wäre der beste mit seiner tiefergelegten Karre da mitmachen! Bin mal gespannt was die Herrschaften machen, wenn sich 500.000 Jugendliche anmelden und sie haben für alle nur zwei Tage Sichtung eingeplant!


    Na ja, 500.000 sind vielleicht etwas hoch angesetzt, doch auch z.B. "nur" 10.000 währen nicht zu bewältigen. Hier wird vielleicht eine überschaubare Anzahl ausgelost. ?(;) Ich kann mich allerdings nicht des Eindrucke erwehren, dass es sich bei dieser Aktion nicht so sehr um eine Nachwuchsförderung handelt, sondern vielmehr TV-Sendezeiten gefüllt werden sollen.( "RTL sucht den Rallye-Superstar".) :D
    Anders ist für mich diese Aktion ohne klare Voraussetzungsdefinition und ohne Aussage der finanziellen Belastung nach der Endauswahl nicht zu erklären.

  • hallo erstmal
    ich finde das eine klasse sache da man/ich zum fahren ausserhalb von feldwegen doch richtig geld bräuchte, und man so feststellen kann ob das auch was für einen ist, und ob man talent hat! ich werde mich bewerben




    zu meinem username: ja ich hab mit 18 schon ne r1 das ist kein wunschtraum sondern real :]

  • ich finde das eine klasse sache da man/ich zum fahren ausserhalb von feldwegen doch richtig geld bräuchte, und man so feststellen kann ob das auch was für einen ist, und ob man talent hat! ich werde mich bewerben

  • @ Pirelli Fan
    Da geb ich dir Recht! Ich bin auch gespannt auf die ganze Sache und warte schon auf nähere Informationen über die Veranstaltung.
    Ich habe es auch satt dass sich bis jetzt fast nur die Söhne superreicher Väter bis nach ganz oben durchsetzen konnten.
    Ich hoffe dass die Bedingungen für alle gleich sein werden (einheitliches Fahrzeug für alle) und dass es anspruchsvolle Aufgaben sind. Ich hab nämlich keine Ahnung welche Anforderungen dort auf die Jungs und vielleicht auch Mädels zukommen wird.
    Vielleicht ein Slalom oder eine Art Rallyecross? Der Sachsenring bzw. A1-Ring bietet ja viele Möglichkeiten.... ?(


    Wichtig ist dass am Ende die wirklich BESTEN siegen werden und kein Geld im Hintergrund eine Rolle spielt...


    Es ist ja schließlich eine TALENTsuche und nichts anderes!!!

  • aus Rallye1.de:


    Es geht um das 3. Cockpit für die PERC! Also, jetzt können auch die "älteren" mitmachen!


    "Das dritte Cockpit soll an einen Nachwuchsfahrer vergeben werden. Interessierte Junioren, die nach dem 1. Januar 1980 geboren sind, können sich bis zum 14. Dezember bei der OMV (info.rallyteam@omv.com) bewerben und nehmen noch im Dezember an einer Sichtung teil. Der Gewinner der Sichtung soll noch vor Weihnachten feststehen. Die drei Mitsubishi Lancer werden vom Team von Manfred Stohl eingesetzt"

    Game-Experte

  • @ Freund und Fan:
    Ich denke, das war der Grund, warum Rallyefreak hier den Rallye1 Artikel gepostet hat: um den Verzweifelten, die für die RTL/Red Bull-Initiative 2 Stunden zu alt sind, eine neue Chance aufzuzeigen.


    Wenn's mal eine Nachwuchschance für angehende Rentner gibt, lasst es mich bitte wissen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!