CMR4 für PC -> März 2004

  • Leuts, die Demo von CMR 4 steht bereit. Aber schön langsam machen. Dat wird dauern bis die runtergeladen is. Ich habe jetz schon 30 minuten gebraucht bis ich überhaupt zum link gekommen bin und der braucht jetzt schon 10 minuten überhaupt anzufangen! Ach ja registrieren müßt ihr euch auch, sonst is nix mit download! X(

  • hab ca ne stunde dran gezogen und zum download an sich kam ich auch recht flott, hat alles keine 2min bis der download lief (bin bei codemasters auch schon mitglied gewesen)


    allerdings kam ich noch nit zum spielen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Mein erster Eindruck:
    Irgendwie halt die PS2 Umsetzung. Zumindest wenn ich mich da noch richtig dran erinnere. Habe es nur mal kurz mit dem kleinen Rallyeschwingi gespielt.
    Wie auch immer, mir gefällts!!
    Das handling und der Co sind Klasse und die Grafik ist ausreichend.
    Viel mehr ist auf meiner ollen Kiste eh net ruckelfrei drin! :P
    So.. da ich nun so richtig geil bin werde ich die Tage zählen bis die Vollversion von CMR4 oder Richard Burns Rally erscheint.


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Also, ich bin geradezu hingerissen. Hatte zwar nur kurz Zeit zum Anspielen (alle 3 Stages), aber der Ersteindruck ist schon nicht übel:


    - Grafik ist wirklich hübsch und schnell
    - Sound ist deutlich besser, dank EAX4 (?!)
    - endlich stehen die Autos auf 4 Rädern


    Werde heute Abend nochmal ausgiebig testen, und dann sicher auch mal ein paar Zeiten posten...


    P.S.: Warum hat die Zitrone 314 PS? Hat's da jemand ZU gut gemeint?!

  • Ich eröffne einfach mal mit:


    • USA: 3:15.95
    • Japan: 3:35.77
    • Finnland: 2:25.81


    Wobei ich sagen muss das da noch einiges geht!! :))

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Hi,


    habe jetzt auch mal etwas am Demo rumgespielt.
    Finde es ist gegnüber CMR 3 wieder deutlich ne Verbesserung. Fahrverhalten find ich jetzt absolut geil und richtig logisch, kommt man schnell mit zurecht.
    Spielemodi scheinen auch wieder so zu werden wie im guten CMR 2.
    Einziges Manko, meine geliebt Fronthaubenperspektive is leider weg.


    Hier meine Zeiten:


    Jeweils 5. oder 6. Versuch mit Grundabstimmung und Tastatur !



    USA: 3.08.08
    Fin: 2.17.87
    Jap: 3.33.72


    Grüße


    RENE

  • LÖÖÖL in Finnland bin ich scho bei 2:17irgendwas...
    Ich find auch geil...aber was sinnlos is, sind die animierten bäume, jetzt spiel ich halt wieder mit 640x480 damits rund läuft, Reserven hättens gut woanders hinpacken können.
    Was nervt is, das ich in der Demo die Deadzone, vom Lenkrad ned einstellen kann, da kurbelst fast ne viertel Umdrehung bis der mal mit lenken anfängt...Aber das is was , was hoffentlich abgestellt is in der Vollversion

  • habs jetzt auch endlich downloaden können und mal kurz angespielt.


    der errst eindruck hat mich doch positiv überrascht


    der verschärfte schadensmodus ist der realität doch deutlich näher gekommen.


    bin ein paar mal usa gefahren mit tastatur (Zeit: 2:50,56) - ich glaub ich muss mir aber ein lenkrad holen

  • Ne' Zeit von 2:50,56 in USA mit Tastatur? Wow, ich glaube', ich trenne mich von meinem Lenkrad...


    Hatte jetzt mal ein wenig mehr Zeit zum testen. Hier meine aktuellen Zeiten:


    USA: 2:56:90
    Japan: 3:30:58
    Finnland: 2:20:23


    Spiele übrigens mit Standard-Setup und FF-losem Lenkrad. Macht wirklich Spaß, die Demo...

  • Spiele mit Tastatur und habe Setup kräftig umgekrempelt.


    USA: 2:51.00
    Finnland: 2:11.86
    Japan: 3:22.65


    In den USA sind denk ich noch so 2-3 Sekunden drin, mit Schaltung vielleicht auch 5 sek in Japan sind auch noch ca. 4-5 Sekunden drin, aber da muß ich noch ein bißchen Feinanbstimmung machen. Finnland kann man glaub ich noch 5 Sek. schneller fahren wenn man harakiri durch den Wald fährt, aber die Chance das schnell und ohne Schaden durch zu kommen is eher gegen null.

  • Stimmt USA ist ziemlich flüssig, trotzdem hau ich immer einen kapitalen Fehler dort ein!
    In Japan is dat nich so flüssig. Wenn man da eine Kurve falsch anfährt sind die nächsten 3-4 Kurven auch im Eimer und dort verliert man dann ziemlich schnell Zeit. Hab In Japan mit ner waren Harakirifahrt 3:13.23 gefahren.
    Finnland bekomm ich nich so gebacken. Spätestens im Wald bleib ich wenn ich richtig angase irgendwo am Baum hängen! ;(

  • ich bisher nur dazu kurz anzuspielen, aber was mir aufgefallen ist, ist das es mir bei der finnland wp zum ersten richtig gut gefällt im wald zu fahren, also ich finde das ist das erste mal das ein wald potisch so gut gelungen ist, auchw enn er an den seiten nicht "so tief" ist, aber er ist irgendwie relaistisch.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • So, hab mich nochmal versucht, hier einige Zeiten (immer noch ohne Tastatur) ;)


    USA - 02:43.15
    Finnland - 02:08.59


    An die Japan-Zeit komme ich noch nicht dran ;)


    Ciao

  • also CMR 04 übertrifft meine Erwartungen bei weitem:

    • die WPs sind super gemacht und fordern teilweise ganz schön den Fahrer
    • Grafk 1A im Vergleich zu den Vorgängern (ok. ich spiel nur mit 6x AA, 1280x1024x32 und allen Maximal-Einstellungen)
    • die Autos und deren Schadensmodelle sind super herausgearbeitet und die realistischten i.V. zu anderem Rallye-PC-Games.


    Insgesamt finde ich es ein super Spiel, wenns auch nur die Demo ist :D:D:D .


    BLOß hab ich Probleme mit meinem Sidewinder FFB Wheel:
    Der Kameraschwenk vor und nach der WP, ruckelt jetzt immer total und das Menü nach dem Spiel (bei dem die Zeiten aufgelistet werden) braucht 50 Schläge auf die Tastatur bis sich da was tut ?(?(
    Wenn ich das Lenkradl vom USB-Port abziehe und mit Tastatur spiele geht komischerweise alles.


    Aber Lenkrad plus CMR 04 ist eine saugeile Kombination. Liebe Lieber-auf-Tastatur-Fahrer, kauft euch ein Lenkrad (die mit extra Schaltknauf :D:D MOMO von Logitech zb) oder probierts wenigstens mal irgendwo aufm Lenkrad aus, CMR 04 zu spielen. UND ihr werdet begeistert sein.



    Übrigens, wenns interessiert: Demnächst gibts die CMR04-Highscore komplett in PHP mit Datenbankanknüpfung, also ohne Wartezeiten beim Eigene-Zeiten-Überprüfen.


    GRUSS,
    Ferdi

  • Öhm,
    eigentlich wollte ich auch meine Zeiten posten, aber wenn ich mir Eure anschaue, dann lass ich das lieber 8o


    Ansonsten ist die Demo echt gelungen, USA und Finnland toll und flüssig, Japan ziemlich unrythmisch.


    Was mich wirklich stört sind die kurzen Prüfungen aber kaufen werd ich mirs trotzdem. :D


    Gruß
    Rhoihesse 8)

  • Is bestimmt ne dumme Frage, aber was muß ich mir den downloaden um CMR4 auch mal auszuprobieren. Sind so viele Downloads. Man weiß gar nicht, welchen man nehmen soll. Bin leider in punkto Spiele nicht so bewandt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!