VW ist raus !!!

  • Irgendwie freut es mich schon das VW durch einen saublöden Fehler (Umbau Motor) disq. wurde !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht entziehen, dass das Prestigeobjekt Dakar SO ein Ende gefunden hat. Die Wolfsburger können's halt net!

  • Ich bin ja auch nicht grad ein VW-Fan, aber übertreibt ihr nicht ein bißchen? Die haben den Motorblock ja nicht gewechselt um einen Besseren einzubauen sondern weil er schlicht und enfach nicht mehr zu reparieren gewesen sein wird.


    Außerdem ist es noch lange nicht zu Ende, Jutta fährt noch, und zeigt momentan bei den härtesten Etappen sehr gute Leistungen. Auch Saby ist nach wie vor mit von der Partie.


    Egal, ich drück jedenfalls Peterhansel die Daumen. Er hätte den Sieg wirklich mal verdient.

  • Hi!


    Ich sehe das genze wesentlich positiver als ihr. Endlich mal ist Rallye (ob Raid oder nicht ist doch scheißegal) dauerhaft im TV, die Leute interessieren sich dafür, ist doch super. Da sehen viele Leute die Geld haben, dass Rallye ein guter Werbeträger ist und vielleicht überlegt sich ja doch der ein oder andere mal ein paar Mark für die DM oder WM oder sonst was los zu machen. Oder man sieht in TV dass man damit durchaus Einschlatquoten kriegt!
    Nicht immer alles schlecht reden! Darüberhinaus finde ich das wenn VW Konzern in der Rallye, dann aber doch Audi, die haben Tradition in der Rallye, VW nicht wirklich!


    Viele Grüße,
    MM

  • Hallo Leute
    Sicherlich kann man geteilter Meinung über das VW-Angagement sein.Es gibt ganz sicher auch bessere Sprint-Fahrer als J.Kleinschmidt.Im Marathon-Rallye-Sport hat sie aber bewiesen das sie es kann.Hut ab,das der Tuarek Wasser angesaugt hat war einfach Pech.Wer etwas von Motoren versteht weis das es einen sogen.Wasserschlag gegeben hat("krumme Pleuelstangen") da Wasser sich nun mal nicht so verdichten lässt wie Gas.Ob Regelkonform oder nicht haben wir nicht zu entscheiden.Fest steht außer VW
    ist kein deutscher Hersteller Willens,oder in der Lage
    Ein "Rallye-Projekt" auf die Beine zu stellen.Ich gönne den VW-Leuten die PR.
    fastmeyfri

  • Zitat

    Original von Speed King
    Einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht entziehen, dass das Prestigeobjekt Dakar SO ein Ende gefunden hat. Die Wolfsburger können's halt net!


    Wieso soll das DAKAR-Objekt zu Ende sein??? Saby hält dochnoch prima mit. Zum anderen muss einmal bedacht werden, dass dies der allererste Wettbewerbseinsatz des TOUAREG ist.
    Ein verbogener Motor durch Wasseransaugen kann jedem passieren und ich denke, dass VW einfach weiterfahren lässt (unabhängig vom Protestausgang), um noch möglichst viel Erfahrungen zu sammeln und letztendlich auch erfolgreich zu zeigen, wie gut der TOUAREG beieinander ist.

  • Hi Morris!
    Die Jutta wird nun schon seit Jahren durch die Medien gezerrt. Und was hat es unserem Rallyesport gebracht?
    Nichts, aber auch gar nichts! Denkst du im Ernst das der Wüsteneinsatz von VW uns Rallyefans irgend etwas bringt?! Wenn so was geschehen soll, müssen sie in die WRC und das mit einem deutschen Fahrer, der in der Lage ist zu gewinnen. Aber die bringen es ja nicht mal fertig in die DM zu kommen. Das hatte man einem Finnischen Team überlassen. Traurig,traurig.

  • Hi!


    Sicherlich wird sie durch die Medien geschleift, aber mir kommt es so vor als ob die Präsenz seit sie mit VW unterwegs ist zugenommen hat UND ich denke auch dass der Rallye-Sport in D auf einem aufsteigenden Ast ist, lass uns mal 3, 4 Jahre warten und schauen was sich in der DM (vielleicht auch WM) tut...


    Viele Grüße MM

  • @ Morris, klar ist der Rallyesport in Deutschland momentan in einer sanften Aufwärtsbewegung, was aber 1. nicht schwierig ist, wenn man sich am absoluten Tiefpunkt bewegt und was 2. abläuft ohne jegliches Zutun irgendeines deutschen Herstellers. Die WRC z.B. scheint sich zu einem französisch-japanischen Zweinationencup zu entwickeln, falls Ford sich verabschiedet und möglicherweise Renault noch neu einsteigt.
    Der Vorwurf, den ich den deutschen Herstellern (incl. VW) mache, ist dass sie Chancen der WRC zur Vermarktung von Volumenmodellen (Golf, Astra, A3...) nicht sehen (wollen) und sich hier von Importeuren aus Fernost und Frankreich den Schneid abkaufen lassen. Dabei belegt die Dakar doch grade, wie erfolgreich ein Hersteller wie VW sein Engagement PR-mäßig verwerten kann. Mit einem guten deutschen Fahrer und einem zweiten international Erfolgreichen könnten die deutschen Autobauer sicherlich vermarktungsmäßig Großes auf die Beine stellen, wenn sie wollten.

  • mich würde mal interessieren ob jutta das ganze jahr so im TV zu sehen wäre wenn sie nicht wüstenrallye, sondern rallye WM fahren würde und da so erfolgreich wäre wie in der wüste und das auf einem VW.


    aber trotzdem drücke ich VW für ihr wüstenprojekt die daumen das es in den nächsten jahren immer erfolgreicher wird, vielleicht finden sie ja dann auch irgendwann mal interesse an der WM *hoff* *hoff*

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ sideways
    wie Du sicher weißt, liegt die Entscheidung von VW die JWRC hängen zu lassen noch nicht allzu lange zurück. Dass dies bei Fans des Rallyesports noch eine Weile im Gedächtnis bleibt, wird niemanden wirklich wundern.
    Genausowenig überrascht es mich, dass einer der weltweit führenden Automobilbauer eine Motorsportabteilung hat - würde sie ihren Namen doch nur verdienen ... Mal im Ernst, hat VW im Motorsport jemals etwas ernsthaft, längerfristig und erfolgreich betrieben, an das sich Leute erinnern können, die nicht zu den Insidern gehören? Wohl kaum! Auch Chris Nissen kann das nicht ändern.
    Ich habe auch nicht vorgeschlagen, dass sie Golf-Turniere sponsorn sollen, obwohl - und da gehe ich jede Wette - das Sponsoring von motorsportfremden Events höher ist als der Motorsportetat, sondern dass sie was für die Volumenmodelle (Golf) machen sollen, mit denen sie Geld einfahren können. Der Ruf des Zugpferds aus dem Konzern ist doch inzwischen ramponiert, die Verkaufszahlen bleiben hinter den Händlererwartungen zurück und VW ist nicht mehr die Nr. 1 in Europa. die Franzosen waren da in den letzten Jahren ungleich erfolgreicher, vielleicht spielt das Image und Erfolge im Motorsport da ja auch eine gewisse Rolle.

  • Zitat

    Original von sidewaysforever
    PS: Noch zur aktuellen Dakar. Die VW-Leute machen, was in dieser Situation jeder machen würde: Unter Protest weiterfahren und KIlometer sammeln - nur um letzteres sollte es, wie VW Motorsport von Anfang an sagte, bei dieser Rallye gehen.


    Das sehe ich auch so. Und immerhin hat ja der heutige Etappensieg einen einigermassen befriedigenden Abschluss gebracht. Zeigt er doch immerhin das Potential von Fahrzeug und Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!