Taunusrallye

  • @ Hessi
    Genau den meine ich , der hat ein 520i-Emblem auf dem Kofferdeckel , hat aber M5 Einstiegsleisten , wenn mich nicht alles täuscht hatte er auch die Schweller und den unteren Teil der hinteren Stoßstange silber abgesetzt und die Tachoeinheit war glaub ich. Kofferdeckel kleben. Das Auto soll wohl mal ein Taxi gewsen sein.

  • @Jot
    Du hast recht.Die Aufnahme von der Kuppe gibt es inbort und aus der Zuschauersicht.ich glaube es war bei der Potzberg-Rallye.
    mfg Dirk

    DO IT SIDEWAYS

  • Zitat

    Original von Jot
    Ich erinnere mich daran, wie ich Ihn als Vorausauto für eine Veranstaltung eingeladen habe. Er hat bis Nachts um drei am Differential geschraubt und sich extra noch neue Reifen gekauft um fahren zu können. Ich rechnete nicht damit, dass Frank noch kommt, doch 5 Minuten vor dem Start stand er da und sagte - ich hatte es versprochen.
    Er hatte dann zwar keinen Beifahrer, doch er setzte sich spontan den 13 jährigen Sohn eines Freundes auf den heißen Sitz und fuhr ohne Schrieb die Rallye. Zwar nur bis WP 4, doch das beeindruckte mich schon ein Bisserl.


    Das war doch 2003 bei der Einrich... ;)

  • Upps! Der sieht ein wenig brutaler aus wie der von Frank Reiter! Macht ja aber nichts Hauptsache die Kiste geht wie die Sau und das macht das Auto von Frank!
    Vielleicht bis zur Taunus! mfg

  • Ldt004


    Schau mal hier nach:
    http://www.estrallye.com/




    @Teletubi
    Was willst denn Du eigentlich,Du GAST !?


    Ich glaub Du kennst dich so aus !
    Mit dem BMW M3e30 wurden schon etliche nationale Meisterschaften errungen (z.B. Belgien,Frankreich,England,Dänemark...)


    In Deutschland hat (und wird hoffenentlich noch) der Markus Moufang im M3 ganz schön abgeräumt (z.B. Gesamtsieger/Challenge).


    Michael Pfeiffer(falls Du ihn überhaupt kennst) war einer der besten M3-Quertreiber und der soll nicht ambitioniert gewesen sein,oder wie soll ich deine Aussage deuten,er hat schließlich etliche Rallyes in spektakuläre Art u. Weise gewonnen !!!


    So und weils dich bestimmt aufregt,hier gleich noch ein Bild !



    P.S. Wenns dir hier im Forum nicht gefällt,kannst Du ja weg bleiben.

  • Zitat

    Original von Jot
    ..... wie ist das Wetter wohl im Taunus????


    Heute Nacht waren irrsinnige Stürme und bei uns liegt nicht eine Flocke Schnee mehr. Ich hoffe, es haben alle rechtzeitig einen Eimer mit Schnee für Samstag kalt gestellt ;)


    Wollen wir doch hoffen, dass die Taunus wieder zu dem wird, was sie einmal war - der genialste Rallye Saisonauftakt in weißer Pracht ....


    Ich glaube dafür müsste in den nächsten Tagen noch ein tierischer Wetterumschwung kommen!


    Ich rechne eher mit einer Rallye auf feuchtem Untergrund. Oder wären dann doch Sonnenschein, 10 Grad und trockener Asphalt besser!? ;)

  • Hallo, war gestern abend in Usingen zur Disco. Also leider kein Schnee mehr da, aber jede Menge anderer Sachen durch den Sturm auf der Straße; Blätter, Tannennadeln, Äste und einmal sogar ein riesen Ast,schon fast ein halber Baum. Usingen ist zwar nur ein Katzensprung von Weilrod Riedelbach, ich glaube da liegt aber auch kein Schnee mehr, zumal hier im Moment ca 10°C sind und Sturm!
    Denke wenns so bleibt, wie jetzt, wirds kein Schnee geben. Einziges Zusatzproblem für die Fahrer sind bei einem Wetter wie gestern in Usingen die ganzen verschiedenen Sachen auf den WP´s, die der Sturm da hinbringt, vorrausgesetzt nächstes Wochenende ist Sturm.
    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • @Teletubi-Ich glaub das in diesem Jahr einige BMW's in der DRM zu sehen sein werden und ich hoffe das Marcus Moufang hin und wieder auch mal vorbei kuckt,dann bin ich mal auf die WP Zeiten von einen Skoda WRC und dem 15 Jahre alten BMW M3 gespannt :D

  • @seher- Carlsson im Hartge M3,Wetzelsberger,Moosleitner,dann Snijers,Bosch aus Holland.Moufang fuhr nen DRM Gesamtsieg bei der Hessenrallye 94(oder 93?).Gänsehautfeeling auch damals bei der 94er Deutschlandrallye als Moufang im M3 und Demuth im 190er Fricker Daimler sich duellierten,Moufang war mit seinen WP Zeiten immer um die Top Ten herum und das bei einem EM Koeff.20 Lauf.
    Ich weiß jetzt nicht wo er am ende lag,Demuth fiel mit Reifenschaden zurück.Hoffentlich bekommen wir wieder mehr Hecktriebler in die DRM wie damals :D

  • Hallöchen!


    ein einfache (für mich aber wichtige) Fragen ?( :


    WO kann ich mich denn als Zuschauer hinstellen, um die Rallye Autos in Aktion sehen zu kennen.


    WELCHE Straßen werden befahren?


    WO kann ich parken?


    Bei taunus-rallye.de kann ich nichts brauchbares finden.


    Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!