Super1600-Fight

  • Die Jungs sind schon ne K L A S S E für sich .
    Spannend bis ins Ziel !!!
    Wenn es in Zukunft weiter so spannend wird , fliegt entweder der Computer aus dem Fenster oder ich -
    Androhung meines Ehemannes?!

  • ich hab mich immer bewusst aus der debatte um das nova.team rausgehlten um erstmal ne rallye abzuwarten wo sie wirklich fahren.
    ohne jetzt die diskussion erneut aus dem leben rufen zu wollen, muss ich sagen, und das ist meine meinung, es war schon eine kleine blamage.
    ich habe schon alle achtung vor dem was sie da auf die beine stellen, aber wenn schon ein n3 auto schneller ist als die jungenz im kitcar fehlt da meiner meinung nach das talent.
    sorry für diese worte, aber für mich ist es so.
    ich möchte jetzt nicht sagen das ich es besser könnte, aber die sache ist ne nummer zu hoch für lars.
    DAS IST MEINE MEINUNG!! net gleich verrückt werden jetzt!
    um meine meinung zu festigen nur n beispiel von m. kahle:
    der ist bei seiner ersten dm rallye allen um die ohren gefahren, die haben sogar gedacht mit der zeitnahme stimmt was net..........

  • Ich bin ja als Gegner oder Zweifler von diesem Projekt bekannt geworden. Aber das hat seinen Grund.
    Für die, die es nicht wissen , ich war auch schon Co bei L.Anders. Und da hat er sich eigentlich nicht so "lamgsam" angestellt.
    Wo diese (sorry) Überzeiten herkommen vermag ich nur zu vermuten. Aber an Lars kann es meines Erachten nach nicht gelegen haben. Ich kenne Lars seit vielen Jahren und das war nicht sein Stil. Das er nicht um die 1600er Spitze fahren wird war mir schon klar, aber sowas....???????????? ist mir ein Rätsel.
    Also mit seinem Favo wär er genauso schnell gewesen, ohne Scheiß.
    Ich habe mal die Zeiten von Sorgenfrei, L.Anders und uns im Wabu von der Rallye Wartburg 2001(glaub ich) verglichen. Da hat er weniger Zeit auf nem km verloren.
    Lars ist eigentlich nen Kämpfertyp, aber er braucht jemanden der ihn auch zurechtstutzt, und der fehlte bei dieser Rallye.
    Wie ihr das interpretiert is eure Sache. Aber da war jemand absolut neben der Mütze.

  • Erstmal Glückwunsch, dass das doch sehr schöne Auto heil im Ziel angekommen ist, andere Thüringer hatten ja leider nicht dieses Glück.


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Zeitverlust pro WP-km errechnet ... das sind ca. 6,8s/km die der 206 S1600 langsamer war als der jeweils Schnellste in der A7.
    Das die Jungs Rückstand haben werden, war jedem klar, aber dass sie vom Junior-Cup regelrecht verblasen werden hätte ich nie für möglich gehalten.
    Muß man sich und dem Auto denn sowas antun?

  • @Candyman


    Gebe Dir voll und ganz recht.


    Ich war in Schongau und habe mir das angesehen mit Nova.Ich kann nur sagen OH GOTT.


    (Und zu Anders,der soll lieber mal das späte Bremsen üben als am Freitag beim Einfahren auf den Marienplatz in Schongau denn Wilden zumachen.)


    Aber ich war schon froh daß er überhaupt da war.


    mfg Dirk

    DO IT SIDEWAYS

  • Das war die Pneumant 1996.


    Matthias fuhr damals das erste DM-Rallye in der Celica nachdem er die Nachwuchssichtung gewonnen hatte.
    Er war gleich auf der ersten Prüfung 36 Sek. schneller als Dieter Depping, so daß man erst dachte man hätte sich in der Zeitnahme vertan und wollte Matthias noch eine Minute draufrechnen.


    Tja würde halt sagen wer es richtig drauf hat braucht nicht erst ein Jahr um um konkurrenzfähig zu sein ;)



    Grüße RENE

  • vielleicht fehlt aber auch nur das nötige vertrauen in den co?
    ich meine der peugeot geht ab wie ne flunder, und wenn du da auf ner strecke die du noch nicht gefahren bist auch noch n co daneben hast der neu ist.....
    das sollte man schon mal zu seiner entlastung schreiben.......
    der spruch mit dem trabi ging mir vorhin auch net mehr ausm kopp ;)
    vielleicht wäre n gruppe n auto schon erstmal das vernüftigste gewesen.aber wenn anders so weiter macht und die anderen ab und an mal ausfallen, wird er ja vielleicht sogar vizemeister, vielleicht auch meister?
    er kommt auf alle fälle an.....und er ist schon vor carsten mohe.....;-)

  • Es scheint hier in diesem Forum einige zu geben, die vielleicht schon mal ein Rallyefahrzeug bewegt haben, einige vielleicht auch schneller, doch keiner von Euch allen hat jemals hinter dem Lenkrad eines S 1600 gesessen (außer vielleicht auf der Motorshow in Essen), und ist mit einem solchen Auto in einem Wettbewerb über Sonderprüfungen gefahren.


    Was glaubt ihr Schlaumeier eigentlich, wie lange man braucht, ein solches Fahrzeug auf seinen persönlichen Fahrstil abzustimmen und dann auch noch für den richtigen Luftdruck in den richtigen -zu den Streckenverhältnissen passenden- Reifen zu sorgen?!


    Zum Ausfall von Carsten Mohé fällt Euch aber kein sarkastischer Kommentar ein.
    Sicherlich ist ein Rückstand von knapp 20 Minuten nicht gerade etwas, was zu Begeisterungsstürmen Anlass gibt, aber wenn Ihr alles besser könnt, dann kauft Euch einen S 1600 und fordert Lars Anders heraus.


    Falls Ihr es übersetzen könnt:
    To whom it concerns: schämt Euch!

  • So viel ich weiß war Anders gesundheitlich angeschlagen. Ausserdem hatte das Team mit technischen Problemen zu kämpfen.


    Diese Angaben sind zwar ohne Gewähr da ich sie auch nur über dritte erfuhr, doch sollte man mit zu herber Kritik warten bis die Umstände geklärt sind.


    Ich wünsche dem Team auf jeden Fall alles gute für die weiteren Läufe und hoffe für sie dass es in der 2. Saisonhälfte mal zu einem Top 15 Ergebnis kommt.
    So ein Auto ins Ziel zu bringen ist schon mal eine nicht zu unterschätzende Leistung, denn wie anfällig so ein Bolide sein kann muss ich ja keinem erzählen. Auf jeden Fall kann man darauf aufbauen und es wurden sehr viele Kilometer gesammelt. positiv denken! :)

    Game-Experte

  • Lieber "Gast", da erzählst Du nichts neues. Wie auch immer das Team zum Auto gekommen ist, geht mich nichts an und Dich auch nicht. Zum Lästern berechtigt diese Tatsache niemanden.

  • Das er schnell fahren kann , hat er doch bewiesen !
    Niemand war so laut und schnell zur Uhr vor dem Service gefahren und kein anderer Starter hat bei der Ausfahrt diese Drehzahlen gebraucht , wie der 206 !!!
    Das Tempo auf einer WP zu fahren hätte mindestens für die N 3 und N 2 gereicht , aber mit einer Grippewelle in der gesamten Nova - Manschaft kann man nicht im Service UND auf der WP schnell sein ...... von der Schau auf der Startrampe ganz zu schweigen !

  • @Sporterfahrung


    Ich wünsche mir mehr Menschen wie dich, die anderen Mut machen. Anstatt die Rallyefans in Deutschland dieses Projekt supporten, wird es leider von vielen einfach nur schlecht gemacht.


    Ich habe sicherlich nichts gegen Kritik, doch was manche loslassen ist schlicht und einfach diffamierend.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von The Fan
    Das was man als Zuschauer an den WPs erlebt setzt sich hier im Forum fort. Diejenigen,die sich hier auslassen und über das Team Anders herziehen sind meiner Meinung auch die,die sich grölend mit ner Kiste Bier an den WPs aufführen,aber nicht mal in der Lage sind Ihre Trabbis zu finanziell zu unterhalten.



    bis jetzt wurde meiner meinung nach sachliche kritik zum team anders hier geschrieben, und die darf ja nun erlaubt sein.
    ob hier nun jemand was schreibt oder nicht, oder was er auch schreibt: die zeiten sprechen für sich.
    ich schreibe auch dazu das ich es nicht besser machen könnte.
    aber wenn hier ein gastschreiber sich über leute lustig macht die nen trabi fahren und bei ner rallye biertrinken dann pauschalisiert er es genauso wie kritiker die wp zeiten des anders rallye team.
    und noch soviel: ich kauf mir morgen einen mercedes 500 sl , die raten kann ich schon bezahlen aber mit dem unterhalt siehts dann schon bissl schlecht aus.
    soll heissen: nova racing wird nie konkurrenzfähig werden oder sein für die restlichen kitcars.
    ein s1600 muss auch hin-und wieder revidiert werden, und das ist allein schon ne 4 stellige summe.
    das ist meine meinung, und sollte eine sachliche kritik darlegen, was sie meines erachtens auch ist.
    wenn aber wieder ein gastschreiber mit unsachlichen vergleichen und kommentaren drauf antwortet dann weiss ich wenigstens aus welcher richtung das ganze kommt :]

  • Zitat

    Original von candyman
    ein s1600 muss auch hin-und wieder revidiert werden, und das ist allein schon ne 4 stellige summe.


    Aha. Und was revidierst du mit ner vierstelligen Summe? Vielleicht das Fahrwerk, weiter kommste mit ner vierstelligen Summe nämlich nicht bei einem S1600. Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich darüber nicht alle Beteiligten vorher im Klaren sind, welche Revidierungen in so einem Jahr anfallen? Stell andere Leute nicht dümmer hin als sie sind! Auch nur meine Meinung, die wird man ja mal sagen dürfen...

  • Irgendwie ist es nicht zu fassen was hier abgeht...Kritik ist ja was Gutes nur wie hier über Leute hergezogen wird die nix anderes machen als ihr Hobby ausüben das geht auf keine Kuhhaut. Vor allem würde es nicht genug Leute geben die Kohle investieren dann könntet ihr Maulhelden (sorry aber was Milderes fällt mir net ein) euch an euerer Nintendo Konsole austoben und euch selbst beweihräuchern, das wäre sowieso das Beste für euch, passt aber auf daß ihr euch beim "Selbstaufdieschulterklopfen" nicht die Finger brecht.
    Lasst doch jetzt endlich mal das NOVA Team mit euren billigen, haltlosen und niveaulosen Sprüchen in Ruhe sonst kommt noch jemand und mauert diesen Thread ein setzt ein Dach drauf dann ists ein Irrenhaus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!