Hi Manuel,
unsere Erfahrungen sind auch eher theoretisch, (also nicht vorhanden).
Nach zwei WPs mit Sperre hats uns den Motor zerrissen. Da war erstmal Pause. Bei der Fränkischen Schweiz wollen wir wieder dabei sein
Unsere Sperre ist beim Fahren nicht zu verkennen. Beim Gasgeben in engen Kurven reisst es nach innen, man spürt sie förmlich mit einem Ruck am Lenkrad zuschlagen. Solange dieser Effekt so deutlich zu spüren ist, werden wir die Finger von dem Ding lassen
Wenn wir ein Rad aufbocken, merken wir beim langsamen Durchdrehen keinen echten Widerstand. Wenn man versucht schneller oder ruckartig zu drehen, dann schon. Zum Einstellen fehlen mir auch noch alle Erfahrungswerte. Denen mal über die Schulter zu schauen, das ist bestimmt lohnend.
Was benutzt ihr für ein Getriebeöl? Es gibt spezielles für Diff-Sperren, vielleicht hängt euer hoher Wartungsbedarf damit zusammen?
Gruss Jo