Lada bei der Vogelsberg

  • Ich hab da mal ne Frage wo steht den die Starterliste mit Startnummern? Und wo der Lada? Bei mir steht da nichts,nur der letzte Stand vom 02.04.04.

  • Hi Leute
    Wenn man aus Hessen ist,Sollte man unbedingt nach Frankreich fahren.Es ist ein absolutes Muß die dortige Rallyeszene zu unterstützen.In Deutschland finden so viele Rallyes statt,das es auf ein paar Fans gar nicht ankommt.Dort gibt es auch nichts zu meckern.Soundsoviele WRCs und,und und.Jeder ECHTE Rallye-Fansollte sich mal überlegen. Ohne Fans (Zuschauer) kein Medieninterresse.Ohne Medienpräsenz
    Keine Sponsoren,Ohne Sponsoren keine Rallye.Aber es ist ja viel einfacher über alles und jeden zu meckern.
    Macht einfach mal was und sei es nur zur Vogelsberg hinzufahren ihr Rallye-Fans. Meckern ist nicht schwer ,das kann Jeder.In diesem Sinne
    Rubyrallye

  • regt ihr euch denn auf ? Sollen die doch zu den Froschessern fahren. Das bedeutet für uns weniger Gedrängel an den ZP's.
    Außerdem, was haben die davon wenn sie nen französischen Fahrer treffen? Ich denke mal das ihr Französisch, speziell in Bezug auf Rallye, nicht so dolle ist, daß es da zu einem wirklichen Gespräch kommt.
    Wahrscheinlich fahren die da eh nur hin weil da der Sprit billiger ist (ich weiß es allerdings niht, ob dem so ist).

  • Also,ich weiß garnicht was ihr wollt !!!
    1. Es ist wohl jedem selbst überlassen auf welche Rallye er fährt.
    Hier tun ja manche gerade so als wär man ein "Vaterlandsverräter" !
    Außerdem handelt es sich ja wohl nur um ein dutzend oder ein bisserl mehr,die nach Frankreich fahren wollen oder wollten.
    Es gibt noch genug andere Rallye (BRD) im Jahr die man besuchen kann.


    2. Am Samstag ist auch die "Rallye Ostalb",bei der auch 60 Teams an den Start gehen !!!
    So kann man sich auch die Zuschauer gegenseitig wegnehmen !!!
    Ok,ist zwar in Deutschland,aber hier gehts um Prinzip.


    Diese Terminüberschneidung muß auf keinen Fall sein.
    Das es nicht klappt das sich 200er Rallyes überschneiden is klar,aber wenn ein DM - Lauf ist muß das doch nicht sein.



    P.S. Da ich am Freitag und Samstag morgen arbeiten muß und daher nicht nach Lyon fahren kann,werde ich mich gegen Mittag ins Auto schwingen und mal schnell nach Hattenbach fahren,damit ich wenigstens ein bißchen von der Vogelsberg mitbekomme.

  • ...jaja, zum Beispiel in Österreich: Mitsubishi und dann lange nichts...(Scherzküberl!)


    Spaß beiseite, schön langsam wird's eh schon wieder ein wenig bunter, und daß es auch anders geht, zeigen die Jänner-Rallye oder die Triestingtal-Rallye (hier: fünf verschiedene Marken unter den ersten sieben, darunter auch solche Dinger wie Porsche 911 oder Urquattro. Aber Ihr habt sicher sowas auch bei Euch).


    Das Meiste würde es meiner Meinung nach bringen, wenn man die Aufwertung des Rallyesports von zwei Polen angeht: Einerseits Stärkung der breiten Masse durch billige Einsteiger- oder Hobbyfahrer-Serien, wo der deutsche Rallyesport ein großes Vorbild ist (IG BMW und Volvo Original Cup, ganz super, will das unbedingt lobend hervorheben, auch der PEV-Cup ist eine tolle Sache), andererseits - und gleichzeitig - dort, wo es möglich ist, auf Dinge setzen, die Publicity bringen. Wenn man sich in der eigenen Meisterschaft keine World Rally Cars leisten kann, dann ist das halt so, aber man könnte die Beteiligung an Spitzenfahrern durch kombinierte Meisterschaftsläufe erheblich erhöhen (so wie Jänner-Rallye: österreichische und tschechische Meisterschaft in einem Lauf vereint, enorme Action! Oder früher: 3-Städte-Rallye oder Semperit-Rallye).


    Und es müssen endlich wieder einmal mehr Winterrallyes her, denn da lernt man den Umgang mit der Haftgrenze am besten, und es gibt auch zum Zuschauen wahnsinnig viel her. Es gibt auch durch den Frost nicht so viele Flur- und Straßenschäden. Außerdem hatte sogar die lange Jänner-Rallye eine überdurchschnittlich niedrige Ausfallsquote, das Material wird also offenbar auch weniger belastet.


    Der Möglichkeiten gäbe es da einige. Ich denke, daß man sich diesen Themen in Zukunft verstärkt annehmen sollte, denn das könnte uns weiterbringen.


    ÜBRIGENS: ICH BIN EIN GROSSER LADA-FAN! SUPER, DASS DIE JETZT WIEDER KOMMEN!!! (Wie wär's mit Wolfgang Müller oder Christoph Unterhuber als Fahrer?)

  • Stimmt Wolfgang Müller, bekannt aus den Punto-Zeiten.


    Ich bin echt mal gespannt wer den Wagen fahren wird...


    Christoph Schleimer wäre ja auch noch "frei".

  • @ Rallytubby
    Dein Beitrag war einfach nur dumm! Sorry, ist aber meine Meinung. Wenn du einmal in Frankreich gewesen wärst, wüßtest du sicher warum es sich wirklich lohnt dorthin zu fahren. Deine geistreichen Kommentare (Froschesser) sind irgendwie voll daneben.


    Wünsche euch allen trotzdem ein schönes Rallyewochenende, egal bei welcher Rallye.


    MfG
    Oliver


    Rallyefotos von 1980 bis ... : http://www.sto-motorsportfotos.de

  • Zitat

    Original von Marc
    Stimmt Wolfgang Müller, bekannt aus den Punto-Zeiten.


    Ich bin echt mal gespannt wer den Wagen fahren wird...


    Christoph Schleimer wäre ja auch noch "frei".


    Da hast du allerdings recht. Ausserdem ist er diese Saison schon mit seinem Kadett bei nationalen Rallyes angetreten und sogar bei wiedrigen Verhältnissen zweiter geworden. Er kann also noch Fronttriebler fliegen lassen! ;)

    Game-Experte

  • Christoph Unterhuber ist einmal mit einem selbst aufgebauten VW Golf II bei einer Rallye mit widrigen Verhältnissen (Sumava?) Isolde Holderied mit dem Toyota Gruppe A um die Ohren gefahren. War allerdings ihr erster Start mit diesem Fahrzeug. Ist halt schon recht lang her, deswegen kann sich wahrscheinlich keiner an diesen Buben erinnern.


    Wenn mich nicht alles täuscht, war Christoph Unterhuber auch einmal Beifahrer bei Walter Röhrl bei einer Oldie-Rallye in einem Porsche 356 (war eine recht forsche Partie)

  • Zitat

    Original von Rallyefreak


    Da hast du allerdings recht. Ausserdem ist er diese Saison schon mit seinem Kadett bei nationalen Rallyes angetreten und sogar bei wiedrigen Verhältnissen zweiter geworden. Er kann also noch Fronttriebler fliegen lassen! ;)


    Sagen wir so, wo er sich auskennt ist er schnell.
    Da seine Ausgangsposition in der Youngtimer-Trophy eh nicht so gut ist, könnte er ja auch bei der Vogelsberg im DRM-Feld starten. ;)

  • Man hätte ja noch Walter Röhrl oder ein paar andere ehemalige Weltmeister fragen können.
    Aber bei MTEC sieht man die Aktion vielleicht eher als Werbegag?

  • Nein, da wird niemand genannt.
    Liest Du hier:


    http://www.rallye-magazin.de/news/4864


    Leider. Ich finds schade, hätte wie gesagt mal gerne den direkten Vergleich gesehen. Btw, Rainer Jostes ist doch noch ohne Team/Auto. Er hat doch schon Erfahrungen auf einem S1600er sammeln können. Wäre doch eine Überlegung wert, bei MTEC.
    Obwohl, wer weiß, welches Fahrerprofil sie suchen. Vermutlich mehr einen "Entwickler".

  • ja jostes wäre der richtige.
    wäre für einheimische sponsoren gut, wenn sie dann gleich ihre aufkleber auf den unterboden kleben, damit man sie dann gut sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!