Rallye Blankenheim

  • Hallo habt ihr euch schonmal die Bilder(34 Stück) der Wps auf der HP der Ralle Blankenheim angeschaut sieht nach einer Menge Spass aus schöner Schotter wie damals auf der Köln-Ahrweiler und immer schön durch den Wald. :D:D:D:D

  • Leider keinen Fotoapparat dabeigehabt,habe es bitter bereut.
    Tolle WPs,Kuppen,schneller Schotter und Abflüge gleich im Dutzend (gottlob alle glimpflich ausgegangen).
    Lange nicht mehr so viele Wagen aus den Gräben geschoben oder wieder auf die Räder gerollt, diese Premiere hätte mehr Teilnehmer und viel mehr Zuschauer verdient gehabt.(Daheimgebliebene Zuschauer sich jetzt bitte schämen und ob des Verpassten ärgern!!!)
    Bin wirklich positiv überrascht, das diese Strecken in NRW genehmigunsfähig sind.


    Auch wenn der für 200er in dieser Region übliche Schnitt an Fans aufgetaucht wäre,wirkte die Veranstaltung teilweise überdimensioniert,hatte man hier etwa mit mehreren 10 000 Besuchern gerechnet? ;);)
    Albern auch das Getue um die Eintrittskarten,die später niemand kontrollierte und auch (ausser mir) wohl keiner kaufte.Man sollte eher das Programmheft für etwas mehr Euro verkaufen,um es zu perfektionieren noch eine Übersichtskarte,neben der WP-Detailkarten,hineinpacken und man hat letztenendes wohl mehr Geld in der Kasse als mit Ticketverkauf (oder wie hier Nichtkauf).
    Zuschauerleitsystem schön und gut,hier hat es geklappt,ich verlasse mich aber nur ungern auf andere und fahre lieber nach Karte,gesetzt den Fall ein Spassvogel oder ein Rallyegegner entfernt die Beschilderung,die Fans würden ohne Übersichtskarte die WPs nur schwer finden.
    Eine Nummer zu groß geplant auch das Open air Konzert.Glaubte man hier man veranstaltet einen WM-Lauf mit anschließendem Rock am Ring?
    Ehrenhaft,daß man den Leuten etwas bieten möchte,aber hier ist meiner Meinung nach viel Geld unnötig ausgegeben worden (fette Bühne,Anlage,Bauzaun etc.). Geld,welches dann anderorten fehlt (Flurschädenbeseitigung!!).
    Für eine Erstausgabe mit vielen Unbekannten,hätte auch eine kleine,gemütliche Rallyefete gereicht.


    Hoffen das es auch 2005 wieder eine Genehmigung für solch tolle Prüfungen gibt.


    Sollte jemand Fotos von DER Stelle an WP3/6 gemacht haben,bitte ins Netz stellen,das glaubt mir sonst kein Mensch.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Recht hast du die schönsten Wps seit langen selektiv
    aber immer gut Fahrbar die Stelle auf WP 3/6 war schon heftig lag aber auch daran das man blind in den Wald
    kam durch den Lichtwechsel konnte man so gut wie nichts mehr sehen und der glatte Belag kurz vorher hat sein übriges dazu getan konnte man aber bereits beim Abfahren erkennen.Fazit:Top WPs Organisation verbesserungswürdig und grottenschlechtes Gelände
    für die Siegerehrung was hätten die nur bei schlechten Wetter gemacht?Aber auf jedenfall bis nächtes Jahr hoffentlich!!!!!

  • Waren wirklich tolle WP`s und macht Lust auf mehr Schotter! Bleibt nur abzuwarten ob die Genehmigungen für nächstes Jahr auch hoffentlich wieder zu bekommen sind denn es war ja schon ein klein wenig Flurschaden stellenweise.


    Der Service/Zielbereich war auch sehr schön gelegen am Freilinger See, freilich wars natürlich auch Glückssache das es trocken geblieben ist und eine Schlammschlacht demnach ausblieb


    Nichts destortrotz eine sehenswerte Rallye


    Grizedale
    da haben wir auf der WP3/6 wohl zusammen den ein oder anderen wieder auf die räder gestellt, bzw. aus dem Unterholz geschoben, so lernt man sich kennen 8)
    man sieht sich in Belgien!

    Vive le Sport

  • Meiner Meinung nach hätte es auf der WP 3/6 bei weitem nicht so viele Unterbrechungen geben müssen - das lag wohl an übernervösen Streckenposten.


    Ich hab auch an den beiden Kurven im Wald keinen Funk gesehen - da hätte man sich als Veranstalter im Vorfeld schon denken können, dass da was passiert. Die Verständigung ging wohl über rufen von einem Posten zu anderen.


    Fazit: Top Prüfungen - Organisation verbesserungswürdig. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

  • Hallo Zusammen
    Als Streckenposten auf WP3/6 war ich auch nicht unbedingt begeistert von den ständigen Sperrungen.
    Immerhin vertrieben uns die allgegenwärtigen Wespen etwas die Zeit. :rolleyes:
    WP 3 war mindestens 4-5 mal unterbrochen worden. Kann man ja daran sehen wie oft der WP-Leiter wieder vorbei kam. Der hat vielleicht Runden gedreht und kannte die Prüfung danach sicherlich aus dem EFF-EFF.
    WP 6 musste nicht einmal unterbrochen werden.
    Ich denk mal, das sich da, mit Respekt, die sogenannte Spreu vom Weizen trennte.
    Selber war ich als Beifahrer morgens mit auf einer Einführungsrunde dabei.
    Seitdem weiß ich warum ich lieber Rundstrecke auf der Nordschleife fahre. Hammerhart das Ganze.
    Wobei WP 2/5 mit Sicherheit das schlimmste war.
    Bezüglich der Organisation ist Handlungsbedarf, der aber auch sofort in die "To-Do-Liste" aufgenommen wurde. Alleine die Vorbereitung zur Genehmigung brauchte ca. 2 Jahre.
    Somit sollte man dem Andre Weber und dem SFG Schönau doch einiges durchgehen lassen. Denn ohne,gäbe es bis jetzt immer noch keine Rallye in NRW.
    Im sportlichen Sinn
    Werner

  • Man hätte den Andre aus dem Auto mit Sicherheit herrausgeholt, wenn es nötig geworden wäre.
    Sein Glück, das es so nicht der Fall war.(meines Wissen nach).
    Das er quasi auf seiner eigenen Veranstaltung selber dabei sein wollte, ist für mich menschlich nachvollziehbar.
    Wo war denn das Problem?
    Andre war doch eigentlich immer Verfügbar.
    Die 5-7 Minuten, die er selber auf der Strecke war, können es doch wohl nicht sein.
    Außerdem hatte er sich echt gute Leute mit ins Boot genommen.
    Et hätt noch immer joot jegange.
    Und et Kütt wie et Kütt.
    Mit sportlichem Gruß
    Werner

  • Tja, da sagen wir erstmal Danke.
    Aber im Ernst.
    Ich habe ja Verständnis dafür, dass du deine Fotos schützen möchtest. Aber dieses Wasserzeichen ist dann doch etwas übertrieben.
    Gruß
    Werner

  • Es ist wirklich schade, das man so ein geheimnis um seine identität macht, scheint so, als ob man keine weiße weste hat ???? Das es noch viel zu verbessern gibt, ist klar!!! War halt das erste mal. Haubtsache, den Teilnehmern hats gefallen. Übrigens Andre hatte immer sein Handy in der Tasche und noch nicht mal einen fahreranzug an, damit er immer als organisator zu erkennen sei. das hat er auch noch nicht gemacht, ich muß es wissen auch wenn ich nur sein fahrer bin und nichts mit der organisation zu tun habe. Wir hätten bei bedarf direkt abgebrochen!!! Ich fands toll, auch wenn es unser beschi...... ergebnis seit jahren war. Vielen DANK an alle, die sich so viel arbeit angetan haben
    Bis Allendorf
    Gruß Schütti

  • Hallo "Gast",
    wenn Du Fotos bekommen hast, setz´Dich doch mal mit uns in Verbindung. Suchen auch schon verzweifelt nach einem Foto von der Kuppe WP 4 (Schultz).

  • Ich habe Gerüchte gehört, daß die Rallye evtl. nicht stattfindet. Kann diese Aussage jemand bestätigen oder besser noch, entkräften?

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!