Eintrittspreise Deutschland Rallye

  • Hallo Leute,


    ich komm grade aus Freisen nach hause ! War echt ne tolle Rallye, nur hab ich ein paar Dinge zu bemängeln ! Erstens: Wer ist für die Eintrittspreise verantwortlich ??? 15 € pro Tag und in St. Wendel dann nochmals 10 € - und letztes Jahr 10 € pro Tag und St. Wendel 5 € !!! Wohnmobil an der WP abstellen 5 € ... ich glaub ich krieg nen Vogel ! Das vor den Dixies keiner kassiert hat, das war Alles ! Wenn ich mit meiner Familie zur Deutschland Rallye fahr (3 Personen) dann kostet mich nur die ganze Eintrittskacke soviel, wie wenn ich ne national B selbst fahre....kanns das sein ???
    Dann, Punkt 2: Der Rallyradio RPR1 - absoluter Schrott !!! Die Informationen bezüglich Olympiade und Kindertag in Koblenz oder 24h Fahrradrennen am Nürburgring, das war ja perfekt, nur die Infos bezüglich Deutschlands größter Motorsportveranstaltung, das war ne Lachplatte - keine aktuellen Zwischenstände - nix ! Alle halbe Stunde wurde mal beiläufig kurz erwähnt, daß irgendwo ne Sonderprüfung stattgefunden hat, und das der Loeb führt - und wenn der Armin schnell war, dann wurde das auch mal erwähnt - und das wars ! Die sollten mal ganz dringend bei worldrallyradio reinhören... !!!
    Dann Punkt 3: Oben am Zuschauerpunkt der Drohnthal - Ich komm rein, hab an der Kasse 15 € bezahlt, und will an den Platz, an dem ich jedes Jahr bin ! Da quatscht mich so ein OMV Arschloch an, von wegen VIP Bereich, und ich dürfte hier nicht durch !!! Ein paar Meter weiter unten, der nächste abgesperrte VIP Bereich... ??? Wenn daß so weitergeht, dann können sich die VIP`s Ihre Rallye künftig ohne mich anschauen, und vielleicht auch noch ohne ein paar Andere, oder ???


    Mein Fazit: Klasse Motorsport (Gratulation an Super Seb) - beschissene Preise - und wieder einmal das Fußvolk verarscht !!!

  • HI
    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.Wenn ich für einen Shake-down 15€ Eintritt
    zahle und dann seh(bzw nur kleine Autos)das ich "50 m"
    von der Strecke weg stehe dann bleib ich lieber im Nächsten Jahr zuhause.Für das Geld das ich seit Donnertstag für die Deutschland ausgegeben hab (mit 2 Erwachsene 2 Kinder)mit Essen und Trinken könnte ich
    gute 2 Wochen in Urlaub Fahren.Mein Fazit:Mein Letzter Deutschlandrallyebesuch
    Gruss jürgen

  • VIPs sind wichtig, schliesslich sind darunter neben den reinen
    "Wichtigtuern" auch Entscheider, Politiker, ... Und wenn man die
    richtigen Leute begeistert hat, klappt's auch im nächsten Jahr.
    Allerdings kannst Du kaum erwarten, dass z.B. der Oberbürgermeister
    der Stadt Trier im Anzug die Weinberge hoch klettert um sich dann
    mit Fans um einen guten Platz zu streiten...


    Die Preise sind happig, aber wahrscheinlich auch nötig. Warum ich
    für das Top-Ticket 50,00 Euro bezahlt habe aber für 3 Tageskarten
    nur 45,00 Euro bezahlt hätte, bleibt mir allerdings ein Rätsel!?


    Bezüglich der Zwischenstände: rallye1.de hat eine wap-Page, die man
    mit fast jedem Handy abrufen kann. rallye-magazin.de bietet einen
    SMS-Service. Ich war stets bestens informiert, auch mitten im Wald.


    Grüsse,


    Sergio

  • hallo,


    ich frag mich warum die meisten zu den zp wandern und dort dann 15,-€ bezahlen. (scheinbar wird nur dort kassiert?!)


    ich hab z.b. am freitag mein auto geparkt, nen euro bezahlt, und hab mich dann auf den weg gemacht (vielleicht einen km) und stand dann ca. 2 km vor dem ziel an der stelle wo kremer in die weinbergsmauer ist.


    von dort hatte man einen guten überblick und war auf tuchfühlung zu den cars und konnte zwischen den wps durch die weinberge wandern und andere plätze suchen.
    dazu kam das keiner nen pfennig eintritt wollte.


    ich denke wenn man am vorabend der wp die strecke abfährt und nach guten plätzen ausserhalb der zp ausschau hält kann man ne menge geld sparen


    gruss
    stephan


    p.s. mir gings nicht darum die 15,-€ zu sparen, aber wenn keine kasse auf dem weg liegt geh ich auch keine suchen

  • Eintritt muss man aber auch zahlen wenn man nicht an einen Zuschauerpunkt geht, aber das vergessen die meisten hier wohl.
    Klar, wenn es solche Leute gibt das die anderen die Zeche mit bezahlen müssen.
    Leider sind einige meiner Bekannten auch so drauf.
    Selber Motorsportler aber nicht einmal paar Euro (wenigstens für ne Tageskarte) übrig um IHREN Sport zu finanzieren.
    Wenn jeder ne Karte kaufen würde dann würde es in den Folgejahren auch preiswerter sein.
    Dann wäre vielleicht auch die Stage in St. Wendel wieder kostenlos.

  • also mir tun 10€ praxisgebühr mehr weh als die 47€ fürs die vier tage, vorallem wenn man mal bedenkt das das eigentlich noch recht günstig ist im vergleich zu anderen motorsportveranstaltungen in deutschland auf weltmeisterschaftsniveau, bei denen man noch dazu weit weg auf tribünen sitzt.
    und für die 47€ war ich vier tage lang den ganzen tag unterwegs und habe motorsport vom feinsten, meist sehr nah dran und spektakulär sehen können.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • Solche Fans brauchen wir. Nix bezahlen, aber schlaue Ratschläge geben.
    So behalten wir den WM -Lauf in Deutschland.
    Volkssport -an den Kassen vorbeimogeln , und den Veranstalter bescheißen.
    Prima, weiter so. So kriegen wir die DRM-Rallyes kaputt und die Deutschland auch.

  • Aber man muss sicher sagen dass die Zuschauereinnahmen keineswegs dazu dienen, dass der Veranstalter sich ne goldene Nase verdient. (Haben ja in den letzten Jahren immer Verlust gemacht, zumindest behaupten sie das). Sondern ein großer Anteil der Veranstaltung durch diese Einnahmen finanziert wird, rund ein Drittel. Insgesamt kostet die Rallye den ADAC wohl weit über 10 Millionen Euro.

  • Zitat

    Original von alter mann
    wer will den WM lauf überhaupt.
    Ich will die alte Deutschland und die Hunsrück wieder.


    In den letzten drei Jahren wollten es immerhin mehr als 700.000 Menschen sehen. Nicht zu vergessen das mehr als ein Drittel davon hunderte und oft sogar tausende km zurücklegten um aus ganz Europa zu uns zu kommen.

  • da wird jahrelange in deutschland für einen WM-Lauf
    gekämpft und dann kommen so unqualifizierte aussagen .... kleine anmerkung: ich habe am Do Abend Fans getroffen, die kommen seit über 30 Jahren zur Rallye und keiner war dabei, die sich über die aktuelle
    WM beklagen ..... liegt ja in den Genen, daß nur mehr über alles geraunzt wird ..... dachte motorsportler sind
    anders, aber da liege ich wohl falsch .....


    an die raunzer : bleibt das nächste mal zu hause !!!!
    euch will eh keiner raunzer hören bei einer rallye

  • aber unter den VIP leuten sind abgesehen von einigen vielen auch leute die was mit zureden haben, die zb die wege für die rallye freigeben und alles genehmigen, ohne die leute wär das alles gar nicht möglich!


    gruß clemens


    natürlich gibts auch leute die da nicht hingehören!

  • [ironie]
    Ja, genau, der Bauer Huber im Pieckfeinen Anzug in der VipZone weil er seine Wege freigegeben hat.
    [/ironie]


    Ich glaube die haben auch Samstags besseres zu tun ;)

  • Zitat

    Original von Norbert


    Selber Motorsportler aber nicht einmal paar Euro (wenigstens für ne Tageskarte) übrig um IHREN Sport zu finanzieren.
    Wenn jeder ne Karte kaufen würde dann würde es in den Folgejahren auch preiswerter sein.



    so hast de geschrieben, und ich denk du hast auch recht, man kann das ganze schon etwas unterstützen! jedoch hast du mit dem bauer^^ dings oben auch recht, hab ja gesagt dass nicht jeder da rein muss, jedoch die hohen tiere vom adac die vieles mitbestimmen, ohne die würd halt nix laufen!


    aber ich hab so viele leute mit orga pässen gesehn die echt nix damit am hut hatten!


    aber schau mal bei der letzten deutschland hatten sie sogar so ein riesiges vip zelt aufgebaut, das war dieses jahr nicht da!


    mal abwarten wies weiter geht! lange gehts eh nicht mehr, formel 1 schluckt alles! ford überlegt ja auch schon....

  • Ganz ehrlich wenn ich das lese von wegen gottseidank war ich nicht da , ist doch blödsinn ihr seid zuhause gehockt und habt euch geärgert das ihr nicht dabei wart ,denn ärgern hin ägern her über irgendweche VIPs die halt mal das geld haben , der Motorsport war klasse ! Und die organisation auch wobei man nun in Deutschland halt total auf nummer sicher geht das ein Zuschauer nicht mal von nem WRC den Kopfrasiert bekommt . Und die 50 euro mal ehrlich sind wirklich nicht viel für 4 tage motorsport hautnah. Naja es wird immer welche geben denen was nicht passt , Weiter so ADAC .......



    PS : wo war der angekündigte Rallye Magazin Stand und die versprochenen Aufkleber denn ?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!