Eintrittspreise Deutschland Rallye

  • Ich sehe das ganze auch positiver als viele hier, leider.
    Deutschland darf seit 3 Jahren einen Lauf zur WM austragen, ein absoluter Traum für einen Rallyefan denke ich. Und die PWRC´ler haben bei der verregneten Deutschland den WRCs teilweise die Show gestohlen und kamen mächtig quer um die Ecken. Ich hoffe, dass wir noch lange unsere WM-Stars hier erleben dürfen.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Ultimo
    ihr wisst ja , die FIA schaut was die sicherheit angeht in Deutschland 10 mal hin, in anderen ländern gehts total anders zu!


    Genau so ist es. In Finnland gab es schließlich einen schweren Unfall mit Zuschauer.
    Keiner weiß etwas genaues über den Ausgang, oder sagt es nicht.
    Das Video war hier im Forum zu sehen.
    Wenn so etwas in Deutschland passiert, dann gute Nacht.


    Ich nehme an, Du meinst den Unfall auf der Stadt-WP in Jyväskylä 1996, bei dem es einen Toten und 31 Verletzte unter den Zuschauern gab.


    Ich war damals bei dieser WP unter den Zuschauern und kann nur sagen, daß dieser Unfall nichts aber auch gar nichts mit mangelnder Zuschauersicherheit zu tun hatte, da die Zuschauergruppe 100 m von der Strecke entfernt stand und das Fahrzeug nach einem Ansagefehler des Beifahrers ein Verkehrsschild überfahren und mitgeschleift hatte, deshalb nicht mehr lenkbar war und mit dem Geschwindigkeitsüberschuß geradeaus in die Zuschauergruppe gefahren ist.


    So etwas kann theoretisch jederzeit überall passieren.
    Ich wüßte nicht, welchen Vorwurf man dem Veranstalter hätte machen können.

  • Ultimo meinte sicher den Unfall bei der diesjährigen Finland. Irgendwo
    war hier in kurzer Clip davon. Soweit ich gehört habe, soll Niemand
    ernsthaft zu Schaden gekommen sein.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von sergio
    Ultimo meinte sicher den Unfall bei der diesjährigen Finland. Irgendwo
    war hier in kurzer Clip davon. Soweit ich gehört habe, soll Niemand
    ernsthaft zu Schaden gekommen sein.


    Grüsse,


    Sergio


    Hmm, davon ist mir nichts bekannt, obwohl ich dieses Jahr auch dort war und die Zusammenfassungen aus dem finnischen TV und auf Eurosport gesehen habe und nirgendwo wurde über so etwas berichtet.

  • Eben. Der Unfall ist aber definitiv passiert und auch auf Video festgehalten.
    Zwei Zuschauer wurden verletzt, aber glücklicherweise nicht schwer.


    Der Link zum Video ist tot, sonst hätte ich ihn nochmal gepostet.


    Grüsse,


    Sergio

  • Es muss am Freitag gewesen sein, und das wundert auch nicht, wenn man vom Freitag die Inboard Bilder gesehen hat.
    Schaurig - wie vor 15 Jahren.


    In Trier hieß es, dass mehrere Organisatoren, die die Deutschland besuchen wollten, nicht kamen, weil sie sich wegen des Unfalles den Behördern zur Verfügung stellen mussten.


    Also sicher nichts Belangloses.

  • Ich weiß ja nicht wieviel man in Finnland hinblättern muß, aber in Schweden hat es dieses Jahr ca. 35€ gekostet. In Griechenland voriges Jahr hats gar nichts gekostet und bei den Türken 20€. England war bisher das teuerste was ich erlebt habe. Nur soviel zu den Eintrittsgeldern bei anderen Veranstaltungen.

  • In einem anderen thread stand was von 45€ in Finnland glaube ich. Das sollten die ADAC - Mitglieder ja zur D-Rallye auch "nur" löhnen. Bis dieser Rabatt zufällig Mittwoch Nachmittag gestrichen wurde.... :evil: :evil: :evil:
    Demzufolge liegen wir also von denPreisen her im oberen Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!