Junior Cup..wer gewinnt?

  • Hallo, was glaubt ihr denn so wer den ADAC-Junior-Cup beim Finale in Bayern für sich entscheidet? Bei wem liegen die Vorteile, bei wem die Sympathien? Wird bestimmt eine spannende Angelegenheit! :))

  • Ich glaube allerdings, dass der Sieg bei der 3-Städte nicht ohne Flo Auer ausgefahren wird... Ihm traue ich hier am meisten zu... Hoffentlich hat er zum Saisonfinale mal noch ein wenig Glück... Noch dazu, da er die WPs ja doch auch von der Ostbayernrallye her kennt... Oder Teile ja auch schon in der Osterrallye Tiefenbach gefahren wurden...
    AUF GEHT'S FLO!!!

  • Zitat

    Original von Burkart hats...
    gemacht...!


    Dann steht ja einem S1600 Programm nichts mehr im Weg... :)

  • Zitat

    Original von Realist
    Wenn es denn so einfach wäre! Bin mir sicher,dass Amm oder Steudten auch lieber KC gefahren wären!


    In einem Bericht stand mal drin, dass er sehr gerne bald in die JWRC einsteigen würde bzw. das sein Ziel wär.
    Ich mein, wenn es denn unrealistisch ist, hätte er es sicher nicht gesagt.

  • Also, ich hoffe mal, das die Jungs besser gefördert werden, als dies bis jetzt der Fall gewesen ist. Ich denke da nur an den 2002er Jahrgang, bestehend aus Ronny Amm, Rainer Jostes und V-Man. Von den Dreien hat man nach der ersten Nicht-JC Saison kaum was gehört, Ronny hats versucht, aber Sponsoren fehlen wohl. Und von V-Man oder Rainer Jostes hört und sieht man nichts mehr... Eigentlich Schade, da alle drei das Zeug zu mehr haben.

  • Zitat

    Original von jvg
    Also, ich hoffe mal, das die Jungs besser gefördert werden, als dies bis jetzt der Fall gewesen ist. Ich denke da nur an den 2002er Jahrgang, bestehend aus Ronny Amm, Rainer Jostes und V-Man. Von den Dreien hat man nach der ersten Nicht-JC Saison kaum was gehört, Ronny hats versucht, aber Sponsoren fehlen wohl. Und von V-Man oder Rainer Jostes hört und sieht man nichts mehr... Eigentlich Schade, da alle drei das Zeug zu mehr haben.


    Man sagt auch, ohne Moos nix los... ;)
    Ein Juniorcup ist sicher für viele besser betuchte Familien mit ein paar Sponsoren noch so eben zu stemmen.
    Was danach folgt ist entweder dem Schicksal ausgeliefert "zur richtigen Zeit am richtigen Ort", oder "1-2 Jahre in einem Mietwagen und dann servus". Beispiele für beide Seiten gab es häufig.


    Wo liegt dann also das Problem in solchen Parolen: "Sorry, aber wenn ich sowas les wird mir ehrlich gesagt schlecht! Aber schon schön wenn man Papi zu hause sitzen hat?"


    Seien wir froh, wenn es nächstes Jahr auf höherem Niveau weitergeht.

  • Das Aaron Talent hat, hat er in diesem jahr zur Genüge bewiesen, also wozu solche Hetzereien schon wieder? Seien wir froh, daß es eine Möglichkeit gibt ein slches Talent weiter zu fördern.

  • @Allrad_Franky:


    Ohne Moos nix los - das stimmt haargenau. Denn wenn man sich überlegt, was man mit dem Pokalgeld aus dem JC anstellen kann und muss... 25 Tsd EUR und die Pflicht eine DM Saison zu fahren. Naja. Ich weiß ja nicht. Sponsoren braucht man mehr als genug, nur ist das mit der heutigen Wirtschaftssituation noch schwieriger.

  • Wäre das das was du machen würdest, Wacholder ?
    Wäre das ein Aufstieg ?
    Würde das neue Sponsoren locken ?


    Nein, ohne einen gesicherten finanziellen Hintergrund sind diese 25 Tsd nicht unbedingt ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber um sich weiter zu entwickeln, bzw. sich besser zu präsentieren, reichen sie wirklich nicht.

  • Glückwunsch an Aaron Burkart zum Gewinn des Cups!


    Die Jungs haben's sich gegenseitig ja wirklich nicht allzu leicht gemacht. Fortsetzung folgt hoffentlich 2005!


    Mit Aaron hat ja nun jemand gewonnen, der nicht nur über Talent, sondern auch über finanziellen Rückhalt verfügt, um nicht, wie die Erfolgreichen der letzten Jahre, dann doch irgendwo nur mitschwimmen zu müssen.
    Und der Beitrag im letzten Mag mit einem klaren Drei-Jahres-Plan bis in die JWRC zeugt doch davon, dass man sich Gedanken macht, wie man was aus dem Jungspund machen kann. Es sei ihm (und uns deutschen Rallye-Fans) zu gönnen, wenn hier jemand international zeigen kann, dass auch mit dem Rallye-Nachwuchs aus Deutschland zu rechnen ist.

  • Zitat

    Original von jvg
    @Allrad_Franky:


    Ohne Moos nix los - das stimmt haargenau. Denn wenn man sich überlegt, was man mit dem Pokalgeld aus dem JC anstellen kann und muss... 25 Tsd EUR und die Pflicht eine DM Saison zu fahren. Naja. Ich weiß ja nicht. Sponsoren braucht man mehr als genug, nur ist das mit der heutigen Wirtschaftssituation noch schwieriger.


    50.000€ wären da schon hilfreicher. Dann hätte man wenigstens ein Auto für die Gruppe-N5 raus.


    Ich bin über laufenden Mietkosten nicht mehr auf dem laufenden, aber was kostet beispielsweise ein Lancer für einen DRM Lauf zu mieten? Mit Vollservice und Versicherung, so dass man sich nur noch reinsetzen muss?

  • ...... aber ich habe da was von 13 -15 Tsd. gehört
    Und das auch nur wenn nichts kaputt geht, da in den Versicherungen recht hohe Selbstbeteiligungen angesagt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!