Erfahrungen mit "Power-Provider" ??

  • :D ...nach dem Einbau nur noch die Flügel angeschraubt und los gehts... :D


    Allein schon die technische Beschreibung regt zum :D an!

  • Hi!
    Sieht böse aus das Ding. Mit einem Drehpoti um ein paar Cent an der richtigen Leitung am Steuergerät bzw eigentlich vor dem Steuergerät läösst sich das Selbe erreichen: nämlich der Motorelektronik falsche Werte vorgaukeln- ohne Rücksicht auf Verluste. ich würde die Finger davon lassen und lieber in eine vernünftige Abstimmerei auf dem Prüfstand investieren!


    lg


    Peter

  • Aber lange noch nicht so dubios, wie die "Materie Kondensator Chips" von IOZ. Habe dort Vergaser abstimmen lassen, dann kam der Senior-Chef und hat mir das ganze Auto mit diesen Teilen zugeklebt. Er war fest davon überzeugt, dass sich jetzt Leistung, Strassenlage und sowieso auch alles andere verbessert habe.


    Hätten sie mal lieber die Vergaser ordentlich abgestimmt, als mich mit so einem Müll zu nerven.


    http://www.ioz.de/tuning/mkc.html


    Grüsse,


    Sergio

  • brutal was an Müll an unwissende bzw leichtgläubige verkauft werden kann... "gewerbsmäßiger Betrug" triffts am ehesten meiner Meinung nach..

  • Den Power Provider baut man mit 2 Potis und nem Lötkolben innerhalb ner halben stunde nach....das dingen macht nix andres als das Steuergerät bescheissen! So wie nen Apexi S-AFC was da wahrscheinlich aber noch besser ist...


    Nen Typisches Imotec Produkt halt *denk*


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    MKC - Materie Kondensator Chip
    Kleine Schnipsel - große Wirkung: Eher durch Zufall entdeckte Bernhard Hue, dass der Folienkondensator, den er zur Optimierung der Zündung entwickelt hat, in modifizierter Form auch Einfluss auf Fahrwerke und andere Bauteile nimmt. Der MKC (Materiebeeinflussender Kondensator Chip) war geboren. Zuerst wurde euphorisch alles "beklebt", was sich irgendwie bewegte, angefangen natürlich beim Auto. Die Fahrzeuge von Freunden und Bekannten mussten herhalten, wovon uns viele zuerst für verrückt erklärt haben. Auch die größten Kritiker mussten jedoch im Lauf der Zeit zugeben, dass an der Sache etwas dran ist... Seitdem geklärt ist, dass sich etwas tut, ist Herr Hue dazu übergegangen, herauszufinden, was sich tut und wie er seine MKC's verbessern kann. Dank zahlreicher Prüfarbeiten von Fachhochschulen, sowie eigenen Versuchsreihen ist deren Wirkung heute kein Geheimnis mehr. Längst bezieht sich der Einsatzbereich von MKC nicht mehr nur auf Autos und Motorräder. Auch auf Booten und Lastschiffen, Blockheizkraftwerken, Stanzen und Maschinen in der Industrie und überall dort, wo Probleme mit Schwingungen auftreten, erzielt MKC große Erfolge. MKC ist ein Aluminiumplättchen, auf dem eine programmierte Schicht zur Schwingungsreduktion aufgebracht ist. Optimiert werden können prinzipiell alle schwingenden Bauteile. Beim KFZ sind das vor allem Motor und Fahrwerk. Die den Motor versorgenden Bauteile Luftführung und Einspritzung reagieren positiv auf eine Schwingungsdämpfung, was zuletzt der Motorleistung zugute kommt.


    neeeeee, ge?????


    Scotti beam mich hoch :D:D


    hihi, kenn ich gar nicht, hab ich ja noch nie gelesen


    Das ISOTERIK-PFLASTER für´s Auto :D:D


    und es gibt Leute die sowas kaufen???

  • Der Bruder meines ehemaligen Chefs hat die Power Aufkleber auch vertrieben und den 2002ti vom Chef damit "zugeklebt".Das geilste sind die Orte wo die ca.100Stripes hingeklebt wurden:D :Auf die Achswellen,Federbeine und auf sämtliche Motorenteile,sogar in(!!)die Trichter der Webervergaser.
    Natürlich hatter der o2er dann eine prima Straßenlage und der Motor lief vom feinsten:D

  • !!!Bezogen auf das Thema Power Proivider!!!


    Ai GOtt so was wie den Power Provider oder das wilde Aufkleben von Kondensatoren hab ich ja noch nie gehört, da fällt selbst dem Laien wie mir das Ernst bleiben schwer,...


    Aber mal im Ernst, was kann wirklich helfen?!?!


    Ich hab vor mir ne Nocke einzubauen und scheue mich vor großer Abstimmerei auf dem teuren Prüfstand.


    Was gibt es für den kleinen Geldbeutel was effektiv ist???


    Gebt mal ein paar Tips.


    THX Dave

  • Zitat

    Original von Dave
    Was gibt es für den kleinen Geldbeutel was effektiv ist???


    Wenn du keine umfassende ahnung von Zündung und einspritzung hast, sowie die Thermodynamischen abläufe im motor nicht zu deiner hausgebräuchlichen lektüre gehört.....


    NICHTS!


    Prüfstand fahren....von jemandem der ahnung hat das teil abstimmen lassen...spass haben!


    Von allem andren lass lieber dir finger!


    Wenn man die 1500 tacken für ne Trijekt ausgibt, dann werden die paar eier für ne Prüfstandssession wohl nicht am falschen ende gespart sein... :D :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Höhö der Wink mit dem Zaunpfahl war eindeutig, hab jetzt links ne Beule am Kopf :D


    NA gut dann werd ich die Profis mal aufsuchen.

  • Zitat

    Original von Interessent
    @ Driftmaster280


    Wobei trijekt doch ein Modul anbietet, mit dem die Abstimmung im "normalen Fahrbetrieb" erfolgen kann. Gemessen werden die Abgaswerte über eine spezielle Lambda-Sonde, den Rest erledigt der Kasten dann von allein. Sofern es funktioniert. Hast Du damit Erfahrung?


    Hi,


    Das ist nen breitband lambdasonden modul!


    Das ist zwar alles schön und gut, aber wer glaubt heutzutage noch an die eierlegende Wollmilchsau? :D


    Sicher ist mit der Breitbandlambdasonde und dem entsprechenden auswerte gerät eine abstimmung auf der strasse möglich...keine frage!
    Aber die regelungsmöglichkeiten der Trijekt mit dem angeschlossenen modul sind auch nicht unbegrenzt...


    Wär natürlich schön wenn man der Steuergerät sagt es soll auf Lambda 0.9 fahren und das teil macht alles alleine...


    Aber Kennfelder müssen damit trotzdem erfahren werden!
    Das Breitbandlambdagerät regelt da nur in einem sehr kleinen bereich!
    Und das sollte man nur machen, wenn man sich wirklich auskennt....sonst geht das sehr schnell ziemlich an den geldbeutel..


    Ansonsten könnt man ja auch ne Motronik 2.8 nehmen und der bisschen auf den datensatz klopfen :D


    Wobei die Trijekt plus das Lambda anzeigegerät zusammen auch ne richtige stange geld kostet! Dafür bekomm ich auch ne günstigere, gleichwertige lösung...


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Mir geht`s da ähnlich, kenne mich zwar aus mit Elektrik und kann auch Schaltpläne in die Tat umsetzen, leider fehlt auch mei mir das rundsätzliche Wissen rund um solche programmierbaren Anlagen, vielleicht kann uns ja soch noch einer weiterhelfen, gell James T Kirk?!?

  • Zitat

    Original von James T.Kirk
    Egal, wo ich mich erkundigt habe, ob Haltech oder Weber-Alpha, die waren alle noch ne gute Ecke teurer als die Trijekt.


    Weber Alpha ist zum beispiel schonmal schlecht da dort NUR die Weber Geber verwendet werden können....die sind entsprechend teuer natürlich!


    Da is die Trijekt schon besser...


    Ne Haltech fährt ein bekannter von mir, funktioniert ganz ordentlich....hat ca 20PS gebracht bei einer saugrohreinspritzung!
    Hat komplett mit abstimmung runde 1500€ gekostet....hat halt nen guten preis bekommen :rolleyes:


    Das problem ist, alles was "günstig" ist in dem bereich wirst du als Komplett paket nicht bekommen...


    DTA datafast aus UK ist wohl eines der besten frei erhältlichen....allerdings eben auch nicht grade günstig!


    Ich weis ja nicht was du führ ein einspritzsystem momentan fährst, aber vielleicht ist das Alpha N Zusatzsteuergerät von Maxx-automotive für dich intressant?
    Ersetzt den LMM und gibt dir bei gestaltung des ansaugsystems völlig freie hand!


    Allerdings, das muss man natürlich auch dazu sagen....ist das eben kein Vollständiges, komplettes Motormanagment! (keine zündungsteuerug integriert, baut auf einer serienmässigen Motronik auf)


    Ok, war bissl Äpfel mit Birnen verglichen :]


    Meine wahl fällt wohl beim nächsten projekt auf ein zusatzsteuergerät von Maxx-automotive! Die haben mit den BMW M3 E30 in zusammenarbeit mit http://www.s14motorsport.de ziemlich beeindruckende werte erziehlt! Und das ganze auch noch bezahlbar....
    Ganz abgesehn vom Klang der sich danach ziemlich in gute alte DTM zeit geändert hat :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Gut Driftmaster, das ist nicht schlecht, ich stehe da eigendlich am Anfang mit meiner 1.8i C18ZN Maschine und einer 297Grad Nocke.


    Wollte eigendlich nur 2 Kennfelder haben. Normalbetrieb, sparsam und neutral und den Renneinsatz.


    Beide natürlich angepasst an die Nocke und den Motor.


    DEnke das ich dazu nicht unbedingt ein solch aufwändiges System brauche.


    Problem ist, wie komme ich dann zu den vielleicht einmaligen Änderungen im Steuergerät? Habe mi schon ein zweites besorgt.


    Was kostet in der Regel die Einstellunge und das Beschreiben der Roms, wenn ich das einmal machen lasse?


    ---


    Habe mal einen Scirocco gesehen der hatte eine frei programmierbare Zündanlage und auf dem Beifahrersitz einen Laptop mit dem er einiges anstellen konnte.


    Vielleicht kommt man an die Software ran und simuliert so zu mindes einen Teilbereich des Steuergerätes.


    So was ist meinstens günsitger als die komplette Hardwarelösung.

  • Zitat

    Original von Dave
    Wollte eigendlich nur 2 Kennfelder haben. Normalbetrieb, sparsam und neutral und den Renneinsatz.


    Tja, das wenn mit nem originalen steuergerät so einfach ginge, würd das jeder machen ;)



    Zitat


    DEnke das ich dazu nicht unbedingt ein solch aufwändiges System brauche.


    Hast du ne ahnung :D


    Zitat


    Problem ist, wie komme ich dann zu den vielleicht einmaligen Änderungen im Steuergerät? Habe mi schon ein zweites besorgt.


    Prüfstandsarbeiten?


    Zitat


    Was kostet in der Regel die Einstellunge und das Beschreiben der Roms, wenn ich das einmal machen lasse?


    Das musst du wohl den fragen der das dann macht...wenn du einen findest!



    Zitat


    Habe mal einen Scirocco gesehen der hatte eine frei programmierbare Zündanlage und auf dem Beifahrersitz einen Laptop mit dem er einiges anstellen konnte.


    Was denkste wie denn ein Freiprogrammierbares steuergerät programmiert wird? Mit bongo Trommeln? :D


    Zitat


    Vielleicht kommt man an die Software ran und simuliert so zu mindes einen Teilbereich des Steuergerätes.


    Was willste mit der Software? Damit kann ich dich zupflastern...
    Ohne Hardware nutzt dir die software nix!


    Zitat


    So was ist meinstens günsitger als die komplette Hardwarelösung.


    Und bringt dann so ca wenig bis garnix....


    Du willst billig tuning? Das gibt es nunmal nicht....
    Leistung kostet geld, wenn dir die Maxx-automotive lösung schon zu teuer ist solltest mal überlegen ob das der richtige weg ist die sache anzugehen!


    Wenn du billiger fahren willst, Megasquirt damit wären alle deine andren fragen zu ner Launch control und so weiter auch erledigt...


    Achja, Megasquirt setzt SEHR gute Englischkenntnisse voraus schonmal....dann solltest dich auf jedenfall mit motoren und wie sie funktionieren auskennen...und dazu solltest du noch elektronikkenntnisse haben um dein steuergerät selber aufzubauen und an deine applikation dementsprechend anzupassen! Andernfalls, lieber sein lassen und für geld jemanden das machen lassen der ahnung davon hat...


    Nich Böse gemeint, is nunmal so....


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Yo vielen Dank, war ja wieder mal sehr direkt...


    Naja besser als um den heissen Brei geredet, nur dumm dass ich jetzt wieder nen Gong bekomme weil ich im Grunde das gefragt habe was vielleicht einige hier schon die ganze Zeit denken nur nicht sagen bzw. fragen.


    Egal, ist schon klar was Du mir sagen willst, ich bin ja nicht so doof dass mir nicht klar ist was das an Geld alles kostet.
    Um so mehr habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht dass es nicht nur eine High End- und Fussel Tuning-, sondern auch eine Grauzone gibt, die bezahlbare Technik und gute Ideen hergibt.


    Mir fehlt da, wie gesagt kein Profi, jeglicher Vergleich von Technik, Gerät und Preis, das ist Dir vielleicht klar, und Du hast das immer im Hinterkopf wenn Du hier einen Beitrag schreibst, nur für mich und eben auch ander sind das spanische Dörfer.


    Klar dass Dir da ein bisschen die Hutschnur hochgeht wenn da einer mit ner Idee wie:"Laptop auf dem Beifahrersitz" ankommt.


    Nun um Deine Nerven nicht weiter zu strapazieren werde ich mal auf die genannte Internetpräsents spazieren und meine Englischkenntnisse testen.


    Noch mal zu Deinem Kommentar:
    Was willste mit der Software? Damit kann ich dich zupflastern...
    Ohne Hardware nutzt dir die software nix!


    ja bitte pflaster mich mit zu, du glaubst gar nicht wie mich das weiter bringen würde, das wäre der erste Schritt.
    Was wäre das denn konkret an Software was Du hast?


    MFG

  • Zitat

    Original von Dave
    Yo vielen Dank, war ja wieder mal sehr direkt...


    so bin ich halt :)



    Zitat


    Um so mehr habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht dass es nicht nur eine High End- und Fussel Tuning-, sondern auch eine Grauzone gibt, die bezahlbare Technik und gute Ideen hergibt.


    Ganz klar, möglichkeiten gibt es immer viele...


    Zitat


    Mir fehlt da, wie gesagt kein Profi, jeglicher Vergleich von Technik, Gerät und Preis, das ist Dir vielleicht klar, und Du hast das immer im Hinterkopf wenn Du hier einen Beitrag schreibst, nur für mich und eben auch ander sind das spanische Dörfer.


    ICh bin auch kein profi, weis aber zumindest grundlegend was machbar ist und mit welchem aufwand....


    Das mit deinen 2 steuergeräten geht auch denke ich, allerdings ist es blödsinn da du "niemanden" finden wirst der die kennfelder des jeweiligen steuergerätes so anpasst wie du es willst...und wenn doch....dafür bekommst nen frei programmierbares ;)


    Zitat


    Klar dass Dir da ein bisschen die Hutschnur hochgeht wenn da einer mit ner Idee wie:"Laptop auf dem Beifahrersitz" ankommt.


    Nö, gehts sie nicht...deswegen der smilie :)
    Das wird immer mit nem laptop gemacht....


    Wegen software schreibste mir am besten mal ne email....


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!