Frage an die Wissenden

  • ich wollte nochmal die super 2000 sache ansprechen...das ganze klingt doch recht vernünftig.ich verstehe bloss nicht warum man immer den turbo verbieten will.es wäre doch mal was anderes wenn man z.b. mit einem 1.6 liter turbo motor gegen einen 2.0 liter motor ohne turbo antreten würde.in den wrc`s steckt doch überwiegend die selbe technik:alle motoren haben 2.0 liter hubraum mit turbo,sind allrad getrieben und haben etwa die selbe leistung und das selbe gewicht(mich hat es schon sehr verwundert das peugeot überhaupt jemals ein 4 und 5 ganggetribe verwendet hat...).das ist doch eigentlich langweilig.früher(jaja ich weiss...früher war alles besser) waren die autos eigentlich alle unterschiedlich:verschiedene hubraumvolumen,hecktrieb,allrad,motor hinten,motor vorne,mit turbo,ohne turbo...da wird einfach auch mehr für den zuschauer geboten!und warum gibt es eigentlich überhaupt keine rallyewagen mehr mit heckantrieb(gut vielleicht der porsche gt der in der drm zu fährt)?nur noch front oder allrad...


    die idee das bmw oder mercedes in den rallyesport einsteigen könnten finde ich eigentlich nicht schlecht...wäre mal was völlig anderes...wenn ich mir z.b die 190er evo 2`s anschaue oder bmw m3`s,das sind doch wirklich spektakuläre autos!und wenn man sich mal den neuen 3er oder die c-klasse im rallyelook vorstellt...was will man mehr(es wären dann auch gleich mal zwei heckgetribene wagen...)


    die sache mit den live berichten von rallyes ist doch fast unmöglich...alleinschon weil die autos in 1 oder 2 minuten abständen kommen und wenn dann noch ein unfall passiert oder es sonstige verzögerungen gibt dauert die übertragung doch ewig.ausserdem ist es auch der regie kaum zuzumuten oder wollt ihr euch dann nur eine wp an einer stelle anschauen?so wie das eurosport macht ist das, wie ich finde, eigentlich echt ok.wenn man mal bedenkt das das letzte auto vielleicht so gegen acht uhr eintrifft und 2,5 stunden später der bericht fertig ist,kann man da wirklich nicht meckern.

  • Hi Darkstar,


    zu den Live-Berichten... Im Grunde hast du schon recht. Ich finde die Eurosport-Breichte im Grunde auch ziemlich OK.


    Aber mit schicken Onboard-Aufnahmen könnte man auch Live eine Menge Feeling rüberbringen. Man bräuchte dann natürlich fitte Moderatoren, die dann entscheiden können, in welcher Kiste es wohl gerade besonders spannend wird. Welche Zeit hat Fahrer 1 hier an diesem Punkt, kann Fahrer 2 das toppen? Immer aktuell bei den Führenden oder bei den gerade spannenden "Duellen". Eine große Herausforderung für ein Übertragungsteam, aber prinzipiell vielleicht nicht unmöglich.


    Dumm nur, dass schon bei Formel-1 die Onboard-Live-Bilder ziemlich schwächeln. Dauernd Funkausfälle etc... Bei Rallye wäre das eine noch viel größere Herausforderung an die Technik.


    Gruss Jo

  • @ Sergio


    Danke für den Hinweis. Die FIA macht zur Zeit derart viele Vorschläge und Rückzieher von diesen, dass ich langsam nicht mehr nach komme.


    @ Darkstar


    Die Idee mit den Live-Übertragungen stammte ja von David Richards, um die WRC ähnlich vermarkten zu können wie die Formel 1. Aber das wird wohl so schnell nix.


    Für die DRM wär schon toll, wenn sport auto regelmäßig berichten würde, und die Reportagen in der MSa wieder ein wenig üppiger erschienen.

  • Joachim S


    ja die onboard aufnahmen mag ich auch sehr gerne und das könnte mit sicherheit sehr spannend sein aber wie du schon selbst sagst die technik macht probleme(die zwar bestimmt auch überwindbar sind aber dementsprechent auch teuer sein werden) und der aufwand wäre riesig.die breite masse will aber bestimmt auch nicht nur onboard aufnahmen sehen.wäre die wrc so beliebt wie die formel eins würde man so etwas aber bestimmt einsetzen,also unmöglich ist es jedenfalls nicht.(aber es hilft leider auch nicht den sport günstiger zu gestalten ;) )

  • @ Slide


    Naja, da siehst Du ja das eigentliche Problem. Es ist wie ich sagte, 5 Menschen aus verschiedenen Lagern haben min. 5 Meinungen. Es hat ja nicht einer allein das Sagen, sondern es werden - ganz demokratisch - alle Beteiligten (eben auch die Hersteller) in Entscheidungen einbezogen. Da landen "gute" Ideen schonmal im Müll und "schlechte" werden umgesetzt. Glücklich ist am Ende Keiner.


    Aber daran krankt die Demokratie ja generell, weil zwangsläufig Kompromisse eingegangen werden müssen, was letztlich in Flickschusterei endet. Letztlich ist es mit der Bundespolitik ja genauso.


    Nur machen es sich Menschen wie unser Herr Graf zu leicht, einfach alle Beteiligten in dem Begriff FIA zusammenzufassen und als Idioten hinzustellen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von Slide


    Für die DRM wär schon toll, wenn sport auto regelmäßig berichten würde, und die Reportagen in der MSa wieder ein wenig üppiger erschienen.


    Das sehe ich auch so. Üppige Berichte mit tollen Bildern könnten eine Menge bringen. Den letzten Bericht zur Rallye-DM in der sport auto fand ich sehr schlecht. 75 % des Berichtes befasste sich mit angeblichen Streitereien unter Skoda Deutschland und der WM-Mannschaft, ob Gassners Lancer illegal ist oder nicht. Wen interessiert´s ? Und bringt das den Sport weiter ? :(


    Den Platz hätte man auch für positive Berichterstattung verwenden können. Vielleicht eine Hintergrundstory, wie ein Privatteam arbeitet, ein Porträt. Ganz so, wie es früher auch mal ging. Streitereien kann man auch am Rande notieren, daraus muß man keine komplette Story machen. Man hätte den Platz sinnvoller nutzen können. Ist aber nur meine Meinung.

  • @ Graf Karl III von Erhart


    Ich bin schon am Weinen. Vor Lachen allerdings. Mich fertigmachen, das schaffst Du nicht ;)


    Aber das ist sicher auch nicht deine Intention.


    Demokratie funktioniert prima in guten Zeiten, da sind alle Menschen zufrieden und halten schön brav die Klappe. In schlechten Zeiten aber meldet sich Jeder zu Wort, in erster Linie aber, nur um seine eigenen Interessen möglichst zu wahren. So ist es nunmal. Weshalb aber nicht die Demokratie an Irgendwas schuld ist. Nur wäre ein anderer Führungsstil sicher besser. Fitte Leute, kurze Wege, wenig Entscheider.


    Ich habe übrigens nie kritisiert, dass Du zu ausschweifend bist. Nur bist Du noch nie darauf eingegangen, wer denn "falsche "Entscheidungen vorgeschlagen und entschieden hat. Verallgemeinert hast Du diese Instanzen schlicht als FIA.


    Danke aber, dass Du Bayern erwähnst, schliesslich ist es nunmal ein gutes Beispiel für die Richtigkeit meiner These. Denn Bayern ist wohl unser einziges Bundesland, in dem eine Partei Entscheidungen nahezu frei treffen kann. Die CSU hat dort seit 1966 stets die absolute Mehrheit. Und schon funktioniert's, während sich in anderen Bundesländern die Parteien nur gegenseitig blockieren, Entscheidungen verhindern, Ideen im Keim ersticken, ...


    Ob und wieviel Fernsehsender für die Übertragungsrechte bezahlen müssen, weiss ich nicht. Hast Du Zahlen?


    Grüsse,


    Sergio

  • Guten Morgen,


    ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Gibst es vielleicht einen " Graf von Erhard " ? welcher sich hier zu Wort gemeldet hat ! Ist doch ein Benutzername wie jeder andere. Warum ziehst du, der wahrhaft unfehlbare ( wenn man nur einige Komentare von dir liest erhält man dieses Eindruck ) der sich mehrfach erlaubt über andere in einer Art und Weise her zu ziehen die schon nicht mehr schön ist, jetzt die Meinung eines anderen so in den Dreck ? Richtig, die Art auf dein Schreiben zu reagieren ist vielleicht nicht so wie andere es machen würden.


    Ich bin in die von dir hier verbreiteten Thesen nie komplett eingestiegen und will dieses auch nicht tun.
    #
    Es scheint aber so zu sein, das nur ein einziger Gegner, wie du andere Forenmitglieder nennst, kurzfristig ( Sergio ) interesse an eine Kommunikation mit dir hatte und das es nicht nur dem " Graf von Erhard " langsam auf den Geist zu gehen scheint. ( Siehe mehrere Kommentare )
    Ich würde statt in mehreren Beiträgen pro Tag auf mich aufmerksam zu machen, mich einfach von diesem Thema verabschieden.


    Ist MEINE Meinung, bleibt Meine Meinung, ist der erste und zugleich letzte Beitrag zu diesem Thema !

  • ich halte es genau wie rallyeallianz.möchte jedoch einen
    vorschlag machen.man sollte für den grafen eine eigene
    forumsspalte einrichten.mein motovorschlag wäre
    "lustiges,unterhaltsames u.unwichtiges von u. mit
    Graf Karl III von Erhart"
    dann wäre alles gesammelt und so mancher forumbeitrag nicht so aufgebläht.jeder der sich mit dem
    Grafen amüsieren möchte braucht nicht nach seinem letzten beitrag zu suchen sondern er kann geich ins richtige forum einloggen.es wäre bestmmt das grösste forum.

  • herzlich willkommen im kindergarten!


    ich bin der meinung dieser tread kann geschlossen werden ,momentan hat es den anschein das es nicht mehr um objektive fakten und den austausch von meinungen bezüglich des rallyesports gehen sonder das es eher in die richtung meber oder gäste beschimpfen geht.


    dieser tread hatte ansatzweise schon einmal den eindruck eine vernünftige komunikation würde von statten gehen aber das ist nun auf alle fälle vorbei.


    zu graf sei nur folgendes gesagt, er scheint ein mensch voller überzeugungen zu sein die nach einem gewissen mitteilungsbedürfniss förmlich schreit, er möchte sich lediglich nicht mit der momentanen situation im rallyesport abfinden und sucht auf diesem wege halt gleichgesinte.
    das er sich ständig wiederholt wird ihm dabei nicht besonders auffallen es macht halt deutlich wie hilflos er sich vorkommt ,da seine auffassung nur selten geteilt wird.
    da er sich mir gegenüber ja vorgestellt hat (per mail)kann ich also schon beurteilen das er sich im Rallyesport auskennt,sogar in den abteilungen die etwas verändern könnten auch wenn er ein ösi ist was ja nicht weiter schlimm ist aber hier im forum kennt doch noch bestimmt seine landsmännin VRONI


    es ist richtig und wichtig und ich glaube ich sage dies im namen aller hier im forum, hoch lebe der rallyesport und wir sollten alle mögliche dafür tun,so wie es jeder kann das dieser erhalten,ausgebaut wird.


    BITTE liebes mag schliesst diesen tread.

    das rallyegeschehen wird wieder neu aufgemischt 2006 mit der super 2000 ich denke schon das dieses konzept funktioniert.


    henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • In Zusammenhang mit der Darstellung des Vorredners sei anzumerken, dass sich solche Abläufe durch eine reguläre Registrierung als Forumsmitglied verhindern lassen. Damit ist der Name geschützt und kein anderer kann unter diesem Namen Postings verfassen. Sozusagen ist die Registrierung eine Art des Selbstschutzes.

  • du hast den sinn meiner ausführung nicht verstanden ich wollte inkeinster weise dich denunzieren oder diskrimminieren sollte dies so rüber gekommen sein bitte ichnatürlich um entschuldigung.


    anzumerken wäre lediglich das private diskrepansen ja auch über pn geregelt werden können denn dafür ist das forum nicht da



    henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!