ich wollte nochmal die super 2000 sache ansprechen...das ganze klingt doch recht vernünftig.ich verstehe bloss nicht warum man immer den turbo verbieten will.es wäre doch mal was anderes wenn man z.b. mit einem 1.6 liter turbo motor gegen einen 2.0 liter motor ohne turbo antreten würde.in den wrc`s steckt doch überwiegend die selbe technik:alle motoren haben 2.0 liter hubraum mit turbo,sind allrad getrieben und haben etwa die selbe leistung und das selbe gewicht(mich hat es schon sehr verwundert das peugeot überhaupt jemals ein 4 und 5 ganggetribe verwendet hat...).das ist doch eigentlich langweilig.früher(jaja ich weiss...früher war alles besser) waren die autos eigentlich alle unterschiedlich:verschiedene hubraumvolumen,hecktrieb,allrad,motor hinten,motor vorne,mit turbo,ohne turbo...da wird einfach auch mehr für den zuschauer geboten!und warum gibt es eigentlich überhaupt keine rallyewagen mehr mit heckantrieb(gut vielleicht der porsche gt der in der drm zu fährt)?nur noch front oder allrad...
die idee das bmw oder mercedes in den rallyesport einsteigen könnten finde ich eigentlich nicht schlecht...wäre mal was völlig anderes...wenn ich mir z.b die 190er evo 2`s anschaue oder bmw m3`s,das sind doch wirklich spektakuläre autos!und wenn man sich mal den neuen 3er oder die c-klasse im rallyelook vorstellt...was will man mehr(es wären dann auch gleich mal zwei heckgetribene wagen...)
die sache mit den live berichten von rallyes ist doch fast unmöglich...alleinschon weil die autos in 1 oder 2 minuten abständen kommen und wenn dann noch ein unfall passiert oder es sonstige verzögerungen gibt dauert die übertragung doch ewig.ausserdem ist es auch der regie kaum zuzumuten oder wollt ihr euch dann nur eine wp an einer stelle anschauen?so wie das eurosport macht ist das, wie ich finde, eigentlich echt ok.wenn man mal bedenkt das das letzte auto vielleicht so gegen acht uhr eintrifft und 2,5 stunden später der bericht fertig ist,kann man da wirklich nicht meckern.