Jänner Rallye 2006

  • Ich kann mich Guenda nur anschließen. Eine Super Rallye mit Unmengen an Schnee (speziell Castrol Arena), dazu herrlichstes Winterwetter und ein klasse Startfeld. Das erwartete Verkehrs- und Park-Chaos ist ausgeblieben. Eine Augenweite war der Sepp Haider mit dem Voraus-Audi S4, überraschend weit vorn der Lada VTS und der Finnen-Golf. Ein Ohrenschmaus war der Fabia S1600, am AZ5 hat man hat Kopecky schon lange vorm Mundl gehört. Wahnsinn.

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Blödsinn, das hatte schon seinen Sinn, daß die Startnummer auf der hinteren Seitenscheibe aufgeklebt war, denn was nützt es denn, wenn nach der ersten Wp das Startnummernfeld so verdreckt ist vom Schnee, daß keine Nummer mehr zu erkennen ist. Und wenn du die nicht gesehen hast, die orangeneonfarbene Startnummer, dann weiss ich es auch nicht.


    Hallo!
    Mag schon stimmen, aber es gibt auch Leute die zusehen die keine Insider sind, und nicht gleich aufgrund des Autos erkennen welcher Fahrer drinnen sitzt. Ich war am Donnerstag am Trölsberg und bin neben Zusehern gestanden die erstaunt waren, dass Mundl Baumschlager schon wieder fährt (dabei war es Toto Wolff), bei Keferböck war es wieder dasselbe.
    Ich persönlich brauche keine Startnummern, aber für die Leute die keine Insider sind wäre das besser


    Lg
    Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Auch ich kann mich dem Lob an die diesjährige Jänner Rallye nur anschließen.
    Trotzdem hab ich einen großen Änderungswunsch für das nächste Jahr. Bei den AZen sollte diese dauerhafte Musikbeschallung eingestellt werden, weil ich will die Autos hören und nicht nur sehen. Desweiteren sollen sich die sogenannten Streckensprecher darauf konzentrieren, dass sie die aktuellen Ergebnisse durchgeben.


    Auch für mich war Sonnleitner die Überrachung der Rallye. Mit Abstand am schönsten fuhr aber Paasonen. Es wäre schön könnte man ihn im nächsten Jahr mit einem stärkeren Wagen verpflichten


  • Das passt nicht zusammen! Die Startnummern waren riesig in neonorange am Fahrzeug! Dann müssen die Leute genau hinschauen! Wenn die Nummern an der Tür sind müssen sie genauso hinschauen!

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    Das passt nicht zusammen! Die Startnummern waren riesig in neonorange am Fahrzeug! Dann müssen die Leute genau hinschauen! Wenn die Nummern an der Tür sind müssen sie genauso hinschauen!


    Die Stelle wo wir gestanden sind, war nicht beleuchtet. Die Autos konnte man von vorne wegen wegen den Zuschauern schlecht erkennen.

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Zitat

    Original von starsplash
    Die Stelle wo wir gestanden sind, war nicht beleuchtet. Die Autos konnte man von vorne wegen wegen den Zuschauern schlecht erkennen.


    Dann hast du bei normal angebrachten Startnummern auch deine Probleme!

  • Die Kronenzeitung zitiert Staber / Weissengruber:


    „Zwei der 14 beteiligten Gemeinden streuten auf Sonderprüfungs-Abschnitten Salz und vermiesten so Piloten und Fans das Rallye-Vergnügen auf Schnee und Eis. Begründung der Gemeinden: Wir salzen dort immer, die Anrainer sind es so gewohnt. Die Reaktion vom Veranstalterduo Faber / Weissengruber kommt prompt: Wir versprechen es. Auf diesen Strassen wird im nächsten Jahr nicht mehr gefahren, basta.“


    Das kann sich in einem Fall nur um unsere Gemeinde Gutau handeln ( ich bekam die Rückmeldung einiger Beifahrer, das Gutau die einzige Gemeinde ist, die auf dem Güterweg Salz gestreut hat ), denn sie haben 2 Tage vorher, obwohl Salzstreuverbot galt, die Strecke gesalzen. Ich habe mich grün und blau geärgert und will mich auch gleich zu der Aussage „Wir salzen dort immer, die Anrainer sind es so gewohnt“ distanzieren.


    Im Gegenteil, wir sind es nicht gewohnt, dass Salz gestreut wird, denn seit jeher fahren wir auf unserem Güterweg ohne Salz und jeder ist noch nach Hause gekommen. Sogar die bitte unseres Feuerwehrkommandanten der ebenfalls in Gutau auf der besagten Strecke wohnt wurde mit dem Grund „geht aus Sicherheitsgründen nicht“ abgespeist.


    Also liebe Rallyefreunde, ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe eher die Vermutung, dass die Rallye in unserer Gemeinde unerwünscht ist. Denn nur so kann ich mir die ablehnende Haltung erklären. Wir Anrainer, zumindest die ich kenne und ich kenne viele, haben sich über die Salzstreuung maßlos geärgert.


    So viel zum Beitrag aus der Kronenzeitung.


    Günter

  • Hallo Günter!


    Ich geb dir vollkommen recht. Glaub auch dass da andere Gründe zum Tragen kommen als die angegebenen Argumente. Vielleicht gibt es ja andere Gemeinden die sich um eine Teilnahme reissen. Schade nur um die doch sehr schönen sp´s in gutau.


    ein lob den organisatoren für die ausgezeichnete arbeit hinsichtlich schneeräumung und parkplätze.


    Die Jännerrallye ist und bleibt die beste motorsportveranstaltung österreichs.


    Richie

  • Nicht vergessen Heute um 21:15Uhr auf TW1 die Zusammenfassung der Jänner-Rallye 2006!





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.


  • kann man tw1 auch in deutschland empfangen (via digital sat)?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Guten Abend!
    Also ich fand die Jänner 2006 auch Super! Am meisten
    haben mich die Jungs im Lada VFTS beeindruckt einfach
    war einfach nur Geil was die mit dem Auto angestellt haben! Die Organisation sowie die Ausschilderung zu den Prüfungen waren sehr Gut! Wir kommen im nächsten Jahr wieder zur Jänner!


    Servus Ron!

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    kann man tw1 auch in deutschland empfangen (via digital sat)?


    TW1 ist uber Astra 1H in ganz Europa frei empfangbar.

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    Dann hast du bei normal angebrachten Startnummern auch deine Probleme!


    Ich habe es nicht von mir behauptet, sondern habe geschrieben dass Leute neben mir gestanden sind, die scheinbar keine Rallyefreaks Insider sind. Vielleicht hab ich das Pech gehabt dass ich bei total Ahnungslosen stand. Dasselbe Problem gab es in der DTM auch als es die ITC gab. Da wurden die Startnummern 3-4 mal während der Saison geändert,weil man es nicht sehen konnte, und da wurde nicht im Schnee gefahren


    Lg
    Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!