Wo Rallye Reifen kaufen ?
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Hallo Leute!
Hierzulande sind die yokohama Reifen (z.B. A048) ja relativ teuer! In England jedoch sind sie um einiges günstiger... hat von euch schonmal jemand Erfahrung damit gemacht die Reifen ausm ausland zu bestellen und wie siehts aus mit der Eu Zulassung? Sind die yokohama reifen, die hierzulange erwerbbar sind andere als die die in England vertrieben werden?
Gruß
MF -
Kann mir jemand sagen wo man Michelin oder BFG Rallyereifen kaufen kann?
Der Preis sollte schon stimmen:)
Die Saarland Rallye gehört ja zu den DRM Läufen.
Folglich müsste dann auch ein Service-Truck von Michelin da sein.
Wie heißt der Typ resp. die Firma. (müsst evtl. Kontakt mit dem aufnehmen)Danke
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das ist Hermann Gahr 0171-4856170
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das ist Hermann Gahr 0171-4856170
Danke -
Toyo, Hankook und Federal im Sortiment !
Anfragen per Mail oder im Webshop.
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Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Asphaltreifen in der Dimension 185/70 r13.
Ich hab das Problem mein e21 ist mit H-kennzeichen und somit kann ich keine andere Größe fahren, da ich dies nicht so einfach eitragen lassen kann.
Welcher sportreifen wäre von vorteil und woher auch einigermaßen günstg zu beziehen? Wie sind Euere erfahrungen?
Grüße
Martin -
Hi Martin,
nich dass ich dir jetzt helfen könnte, ich frag nur interessehalber.
Geht es da um ein Wettbewerbsfahrzeug, oder mehr um einen "Alltags-Oldi", der einigermaßen sportliche Reifen bekommen soll?
Gruss Jo
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Es geht um einen Gruppe H Renner.
nichts für die Eisdiele sondern für 200er Rallys aufgebaut.
Eigentlich wahren nur Schotter veranstaltungen geplant.
Aber da diese immer wehniger werden muß man ausweichen.
Jedoch kann ich nicht mehr zum Onkel TÜV da ich bei meinem H-Kennzeichen
ja keine Änderungen mehr vohrnehmen darf.Und wegen der Günstigen einstufung möcht ich diese nicht Verlieren.
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So ganz ohne Hintergedanken hatte ich nicht gefragt...
Eine Alternative wäre ein 07-er Kennzeichen. Das ist auch sehr günstig, erlaubt alle möglichen Freiheiten was Eintragungen angeht, und Rallyefahren geht damit auch.
Nur zum Alltagsrumgurken geht das nicht mehr. Probefahrten, Überführungen, Mess- und Einstellfahrten sind aber abgedeckt.
Ein 07-er hat unser Golf auch, und die Regelung gefällt uns sehr gut...
Gruss Jo
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diese Größe gibt es nicht so oft
Trocken = Kumho V70 - kann man direkt bei Kumho-Motorsport kaufen
Nass = Avon CR28 - http://www.avon-renndienst.de/und das dürfte es schon fast gewesen sein.
Beides aber eigentlich gute bis sehr gute Reifen. Haben den Kumho selber gefahren und waren sehr zufrieden, relativ günstig ist er obendrein.
Der Avon ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn´s richtig schüttet eine Bank. Allerdings nach ca. 1,5-2 Jahren Lagerung mit Vorsicht zu genießen. -
Wurde auf www.trackdaygadgets.com kucken..
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Einfach mal googlen und schauen.
http://lmgtfy.com/?q=sportreifen -
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Um jetzt einfach mal dazischen zu fragen, was ist denn eure Wahl?
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Hallo ,
"wiedereinsteiger" ist auf der Suche nach brauchbaren Rallyereifen . Erstmal national :
1.) 205/40-17 Trocken-Regen
2.) 215/40-17 Trocken
3.)205/45-16 Trocken -Regen
gibt es die letzten 5 Jahre was neues ? Wie sind Eure Erfahrungen . Kumho kenne ich ... "not so bad" .MFG
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Altes Thema neu aufgewärmt :
Nach dem "Ende" der E gekennzeichneten Reifen mit Serien Bezeichnung , was fährt man den heute bzw. im nächsten Jahr so ? mfgw. -
ich fahre weiterhin "E" reifen da ich es einfach falsch finde im Anfänger Bereich mit wm material zu fahren. vielleicht gelingt mir das Kunststück mit e vorne mit zu fahren. mal sehen.
vor allem auf g Autos extremer schwachsinn und einzig dafür da, noch mehr Fahrern einen kfp zu verpassen.Wird mal bei nem Sprint nochmal welche ausprobieren. Aber ich finde es einfach falsch. Deshalb werde ich wohl auf dauer keine reifen ohne e einsetzen!
Mal davon abgesehen das man unter 18 zoll eh deutlich weniger Auswahl hat!
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Hallo, wir fahren auch weiterhin E, werden dieses Jahr in der G mit einem BMW E36 325i fahren. Ich hab eh noch nicht so viel Erfahrung mit dem Auto und hatte noch nie die große Auswahl an Reifen. Sind letztes Jahr 3 Rallyes mit dem BMW gefahren, eine mit stinknormalen Serienreifen, die beiden anderen mit Yokohama A048. Einen riesen Unterschied habe ich da nicht wirklich gemerkt, fand das Auto mit den Yokohamas in engen Ecken tendenziell eher untersteuernder als mit den Serienreifen.
Was sagen die Experten, wie groß ist denn ungefähr der Zeitunterschied pro WP- Km mit Serien, Semi (E) und Internationalen ohne E? Nur das man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie gesagt ich konnte es auf gleicher Strecke mit gleichem Auto noch nie austesten.
Gruß Andreas
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Hey, zwischen einem serienreifen und einem semi-slick besteht schon ein grosser Unterschied!
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