Rallye Fränkische Schwiz

  • War dieses Jahr auch zum ersten mal in der fränkischen Schweiz und muß sagen "Rallye war einfach super". Tolle Orga. trotz der vielen Teilnehmer. Super WP, die echt viel Spaß gemacht haben. Tolle Zuschauer. Möchte mich auf diesem Weg bei den Anwohnern in den Ortschaften bedanken die so etwas möglich machen. Bin im nächsten Jahr wieder dabei. Muß mich allerdings dem Alex anschließen "Bitte die Stadtwald zweimal", auch wenn wir etwas warten müssen, bis alle Teilnehmer durch sind.

  • @drifty: Also uns wurde am Start der 4 gesagt, dass es teilweise sehr rutschig ist. An der Stelle die Du meinst, konnte man, finde ich, auch schon beim Abfahren erahnen, wie es später aussehen wird...


    Gruss raki

  • Üblicherweise wird doch vorm eigentlichen Start einer Rallye jedem Teilnehmer die Möglichkeit eingeräumt, sich von der Streckenführung und dem Zustand der dazu benutzten Straßen und Wege durch eine in gemäßigter Fahrweise durchzuführenden Besichtigung (mitunter auch Training genannt und mit einem solchen verwechselt) zu informieren. Da wir auch diesmal, wie bei jeder Veranstaltung dieses Angebot dankend angenommen haben, wußten wir auch an dieser Stelle bereits vor erreichen selbiger in entsprechendem WP - Tempo, wie es dort aussieht. Wer das nicht wußte, hat sich offenbar besagte Gegend nicht angeschaut, oder wenn doch, vielleicht ein bißchen zu schnell, um auf interessante Details am Streckenrand zu achten. Als wir uns die Stelle angeguckt haben, war jedenfalls der Dreck zu erahnen, auf den wir nach etwa 120 Teilnehmer treffen würden. Und der Acker war auch klar und deutlich am Horizont auszumachen. Über dererlei Unannehmlichkeiten braucht uns am Start einer WP keiner aufzuklären, es sei denn der Bauer hat den Acker erst zur Mittagszeit dorthin gebracht.


    Erik Schneider, F & S Rallyeteam, St. - Nr. 123

  • Och ja. Mein Bremspunkt an der Rechts 1 war auch viel zu spät. Am Start hat mit doch keiner gesagt das ich ihn etwas früher setzen muß. Habe aber am Tiergehege vorbei bis zum T Links 1 alles wieder aufgeholt.:-). Spaß beseite. Das war eine Richtige "Dreckecke". Aber solche Ecken hat man mit ein wenig Erfahrung im Aufschrieb. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächstem Jahr.

  • schon eine geniale rallye und ein nettes starterfeld, ne gute orga und ne echt sehenswerte gegend!


    ich hab diese rallye aus zuschauersicht erlebt. erst ein paar autos auf der wp1 angeschaut und dann ab zur wp4 und ein schönes plätzchen eingenommen: bei besagtem, schon angesprochenem acker! und es war der geniale zuschauerpunkt. der peugeot im acker hätte beim abfahren schon für alle eine warnung sein müssen. auch muss man bei einer rallye immer damit rechnen, dass sich die strecke nach befahren von einigen autos und etwas wechselndem wetter entsprechend verändert. aber die ecke war schon sauglatt, ja. und es haben wirklich viele die kurve nicht gekriegt und sind die böschung runter aufn acker - ABER kein einziges auto ist dort liegengeblieben/ausgefallen. lediglich team burkart/beck war nah dran und hatte einen sofort bemerkbaren defekt.


    als kritikpunkt fällt mir nur grad ein: ein anhängerparkplatz war vorhanden und eindeutig ausgeschildert. trotzdem haben viele teilnehmer ihre hänger auf die parkplätze um die stadthalle/beim sportlerheim gestellt.

  • hi erik,


    na Du bist ja anscheinend ein Genie....ich hab keinen Plan, wann Du bei der Besichtigung drüber gefahren bist, aber als wir dort waren (ziemlich früh) war da noch relativ viel Asphalt und Grip vorhanden...nach uns wurde dann wohl noch sehr intensiv besichtigt, denn als wir dort in Wertung ankamen (Start Nummer 4) war das Ganze wie Schmierseife...wär ich nur so ein Hellseher wie Du, dann hätt ich mir 30 Sekunden im Graben sparen können ! Aber die Anderen 30-40 Teilnehmer die hier hinunter gerutscht sind, sind wohl auch so unfähig wie wir :-))


    Ich wäre für einen Tip an der ZK sehr sehr dankbar gewesen...

  • @ Erik


    Also da muß ich dem Erik mal recht geben, wenn man sich mal in ruhe die Strecke bei Abfahren anguckt, kann man schon erkennen das hier mit Sicherheit Dreck liegen wird bzw raus gefahren wird. Wir haben von WP5 ab zur WP1 den Aufschrieb gemacht, und da waren wir auf der WP4 so ziemlich mit die ersten und wir kamen dort dann in Wertung mit bedacht gut durch! Das Auto machte dort zwar auch was es wollte, aber es blieb auf dem Festbelag. Wenn ich zur Lausitz Rallye Donnerstags trainiere und net weiß wie tief es Samstag dann dort aussieht, das sehe ich ja dann mal noch ein!
    Gut am Start hätte man schon mal noch sagen können "Paßt auf in der engen rechts links ist es ...." aber der WP-Leiter ist dazu nicht verpflichtet. Aber mich hat eh gewundert das wir an der WP4 keine weiter Standzeit hatten sondern alles so reibungslos lief.


    Mfg Micra-Rallyesport.de St. - Nr. 122

  • fritzle:


    Nanana,,, zu mir hast noch gesagt, 10 Sekunden :D


    Bevor jetzt hier ein Streit anfängt:
    Klar hätte man sich als "Erfahrener" die Stelle merken sollen, denke auch, das das vorhersehbar war!
    Allerdings red i jetzt gscheid daher, weil
    1: i den Peugeot a gseng hob
    2: i de streck vor 10 Jahr a scho moi gfan bin,nua andasrum und do san a massig naus gfan
    3: i am start scho gwarnt woan bin
    4: i drotzdem a fast neigfahn war
    5: i durchn fritzle sei ausfahrt wieda an platz weida fiere kema bin


    I frog mi grod, wia da alle wieda rauskemma san????

  • 1. I hab den Pöscho morgens nedd gsehn !
    2. Wieso hamm die am Start zu Dir was gsagt, und zu mir nedd ? Des iss ja mol voll die Sauerei....
    3. Wie die rauskemma san ? des war gar nedd so nass und glitschig, wies ausgschaut hod, mir san vor der nägschden rechts zwo wieder zrugg aufd Streckn kema ! Aber als i do drin gsteckt bin, hab i au gmoant, do komma ohne Fremde Hilfe nie raus ! Und die zwoirad Triebenen abflieger sann quer durchn Acker, und bei der links zoa wieder zrugg aufd Streckn, i hob mid a bar gredt ! Und des muß durchn Acker recht guad ganga sei, homs gsogd, ohne daß jemand gschobn hot !
    4. Und viertens iss ja au Scheißegal...war mei Fehler, und da mir ja ab mitte WP1 sowieso nur mit drei Antriebswellen gfahren sind, war das mehr oder weniger eh wurscht, ob wir da noch 10, 20 oder 25 Sekunden im Graben rumgstanden sind !
    5. Aber Oins lieber Stressi, des iss sicher, DU MUSST GANZ DICK EINE KISTE TV BIER ZAHLEN...vielleicht komm i doch no nach Rosenheim...host a Bett für mi, von mir aus au, in deim neia Wohnzimmer aufm Boden ?

  • das strengt jetzt schon ein klein bisschen an, wenn man das das letzte hier lesen will...*g*


    ich war ehrlich gesagt auch verwundert, dass alle so gut da rauskamen, da es ja doch ein frischer, nasser und großer acker war. und der peugeot morgens kam nicht von allein raus. also ein paar teams haben es geschafft auf dem grünstreifen zwischen straße und acker zu fahren und dann wieder hoch. die meisten jedoch sind komplett schräg durch den acker. die ersten haben sich halt durchgeschlagen ...und nach und nach entstand auf diese weise ja sozusagen eine einigermaßen festgefahrene bahn im acker. ich würde aber auch sagen, dass von den fahrern einfach gut reagiert wurde in der regel, da direkt weitergefahren wurde.


    einer hat an der ecke echt einige zeit verloren, nur weil er es (dummerweise) noch geschafft hat, vorm abgang in den acker, zu bremsen! er hing dann da oben, etwas auf der kippe, fest und wusste wohl nicht ganz was tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!