Also ich hab beim Test vor der Deutschland mit ihm geredet und er hat gesagt dass das nächste Auto schon in der Mache wäre. Es wäre zuverlässiger und kompakter. Man würde lediglich nur noch die Homologation benötigen
Fahrerbesetzungen Saison 2007
-
-
Na ja, im Moment denke ich dass wenn es ein 2.tes Subaru Team gibt, dass da henning durchaus eine Chance hat dort unter zu kommen........viel interessanter wäre für mich wie es mit Manni stohl weiter geht.......auf dem Peugeot weiter zu fahren ist für meine Begriffe auch kein Fortschritt........
Und was ist mit den Fabias? Dürfen die weiter entwickelt werden? Kann/darf man eine neue Homologation von ihm bringen? -
Die Fabias dürfen, dank M2 Reglement, nicht entwickelt werden.
Für Stohl wäre Kronos eine echte Alternative, da er mit dem Xsara gute erfahrungen gemacht hat und sigar dann evtl eine Option auf nen C4 hätte -
Angeblich wird morgen offiziel verkundet, dass im Jahr 2007 das First Team als M2 antritt. Mit Duval und Kopecky, bei allen 12 europaischen Laufen.
-
Fassen wir zusammen:
Alle 16 Läufe:
Citroen: Loeb, Sordo
Ford: Grönholm, Hirvonen
Subaru: Solberg, Atkinson
Stobart Ford: Wilson & abwechselnd
Munchi´s Ford: Companc, Raies (bei der Mehrzahl der Läufe)Reines M2-Programm (europ. Läufe)
Red Bull Skoda: Aigner, (Rovanperä...)
Bozian Peugeot: (Solberg, Stohl, Voullioz, Galli)
Kronos (Citroen?): (Stohl, Galli, Gardemeister)Evtl. M2-Programm
First Skoda: (Duval, Kopecky)
Mitsuflitschi: (Märtin, Carlsson, Galli)Das würde bei allen europäischen Läufen mindestens 16, evtl sogar 20 !!! gesetzte WRCs bedeuten.
Bin mal gespannt, was First Motorsport heute macht. -
Ja, das mit First habe ich heute früh auch schon gelesen. Fänd ich echt klasse. Es ist auch nicht von der Hand zu wiesen, das First trotz wenig erfahrung und nur 4 Testtagen viel bessere Ergebnisse eingefahren hat als das RedBullTeam. Wenn man jetzt noch vom Wissen des Kopecky-Team profitieren könnte, könnten die wirklich Erfolg haben!
Und dann muss man sich die Frage stellen, ob der Fabia wirklich so schlecht ist wie er sehr oft ausgesehen hat oder ob da einfach nur die falschen Leute dran gearbeitet haben bzw. drin gesessen waren -
Duval & Skoda mind. 10 Läufe !
-
Ja. Und?
-
Andere Informationen besagen, dass Kopecky 12 Laufe bestreitet, aber nicht mit Duval als M2.
Rauber-Racing:
Habe gehort, dass Wales die letzte Rallye fur RB und Skoda war. Und die Aussichten, dass Aigner nachstes Jahr im WRC fahrt auch schlecht sind. -
Warum sollte man Aigner keine weitere Saison zugestehen, dann wäre die ganze RedBull-Geschichte ja für die Katz gewesen. Der Kopecky wird ja auch immer weiter gepusht...
Aber vielleicht versucht man auch etwas konkurrenzfähigeres Material zu beschaffen.
-
lt. diesem interview von armin schwarz wird es diese woche noch eine verlautbarung geben wie es mit redbull und andi aigner weitergeht
http://www.crash.net/feature_view~cid~4~id~10513~pid~0.htm
ich hoffe doch stark das redbull den andi wieder in ein wrc setzt ansonsten wär dieses jahr wohl umsonst gewesen.
aber das die partnerschaft von redbull und skoda zu ende geht ist sehr wahrscheinlich...
mfg
wrc1
-
Zitat
Original von pejda
(...)
Rauber-Racing:
Habe gehort, dass Wales die letzte Rallye fur RB und Skoda war. Und die Aussichten, dass Aigner nachstes Jahr im WRC fahrt auch schlecht sind.In irgend einem Interview hat Baumschlage doch gesagt, dass das nächste Jahr keine Frage für Aigner wäre. Ich such mal wo das war und sag bescheid wenn ichs gefunden hab.
-
Wie sieht das eigentlich mit dem Subaru M2-Team aus? Da wurden doch auch schon ganz konkrete Aussagen gemacht?!
Duval soll neben First auch noch 1-2 andere Angebote von M2-Teams haben. Nachdem Citroen und Ford wegfallen bleibt da nich mehr viel. Im Grunde nur Bozian und das Mitsubishi-M2-Team (das Subaru-M2-Team nenne ich da mal nich)
-
Die Sache mit dem Subaru M2 Team scheint gestorben zu sein. Das Team hätte sich selbst finanzieren müssen, aber wenn es eins gäbe müsste Subaru ja eigtl auch informieren. Ich denke die Sache war ein Hirnngespinst von Dave Richards
-
Rauber-Racing und wrc1
Ich bestreite nicht, dass so was gesagt wurde.
Ich sagte nur, was zu meinen Ohren gekommen ist.
Und dass zwischen offiziellen Aussagen und dem tatsachlichen Stand ein Unterschied sein kann, dass ist doch nichts ungewohnliches -
Sowei ich informiert bin, wird A.Aigner auch 2007 in einem WRC sitzen.
Und Red Bull wird auch weitermachen.Es kann allerdings sein, dass man sich vom Fabia WRC verabschiedet.
-
Die Frage wird bloss sein: "Welches Auto wollen sie den sonst nehmen?"
-
dann soll doch red bull einfach das subaru M2 team mache - zack bumm fertig
-
Fänd ich klasse
-
Ob es damit besser wird wage ich zu bezweifeln. Nichts gegen Schwarz oder Metrich (?, dieser Techniker), aber wenn diese leute es nicht mal schaffen ein Auto so schnell zu machen wie es ein First Motorsport-Team geschafft hat obwohl sie das Auto eigentlich schon in und auswendig kennen, traue ich es ihnen auch nicht wirklich zu es mit einem anderen Auto besser zu machen.
Ehrlich gesagt möchte ich Aigner mal in einem Ford Focus sehen......ich denke dann sieht man mal sein wirkliches Potenzial (für meine begriffe ein sehr großes Potenzial)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!