Das Bilderrätsel

  • In der zweiten Hälfte der 70ziger wurde von Toyota Köln des öfteren eine fast serienmäsige Celica 1600 GT bei Läufen zur Deuten-Rallye-Meisterschaft eingesetzt. Fahrer waren meiner Erinnerung nach Harald Demuth / Arwed Fischer.


    Um welche Veranstaltung es sich hier handelt und ob es nun wirklich Demuth/Fischer waren kann ich leider nicht wirklich sagen.

  • Zitat


    Demuth hört sich gut an !!!


    Richtig! Demuth hört sich gut an. Fischer nicht so gut. Der kam erst später.


    Ziemlich sicher ist: Es ist Harald Demuth / Peter Witte im Jahr 1976.


    Die Veranstaltung ist nicht ganz einfach. Von den Veranstaltungen mit Werbung auf den Startnummern fällt die Metz aus. Die ist auf rotem Grund. Bleiben Hessen, Hunsrück und Inn-Chiemgau. Hessen und Hunsrück hatten gelbe Rallyeschilder. Folglich bleibt Inn-Chiemgau.


    Resultat: 10. Platz im Gesamt und Sieger der Gruppe 1 bis 1600 ccm.

  • Ich habe den Eindruck, dass der Blick zurück in die ältere Historie des Rallyesports dieses Rätsel eher wieder etwas belebt hat.


    Das nächste Bild habe ich bei meiner Recherche nach dem Peugeot Coupé entdeckt. Kleiner Hinweis an die jüngeren unter uns. Man kann das Rätsel komplett ohne Hilfsmittel nur durch Internet-Recherche lösen. (allerdings ohne http://www.rallybase.nl) Gefragt ist Jahr, Fahrer, Beifahrer, Name des Fahrzeugs und Plazierung. Die Veranstaltung dürfte ja nicht ganz so schwer sein.


    http://img174.imageshack.us/my.php?image=av28wb.jpg



    P.S: coyote, hast du meine mail erhalten?

  • coyote


    du musst dich auch immer vordrängeln
    hatte mir gerade alles mühsame zusammen gesucht
    und dann machst du einem wieder nen Strich durch
    die rechnung:-)


    das bild kommt aus
    forum-auto.com
    wo es noch sehr viele schöne bilder zum erraten gibt

  • OK, dann zur Abwechslung mal was anderes: :D



    Gefragt sind Fahrer, Autotyp, Rallye, Jahr und Platz
    Die Beifahrer braucht ihr nicht alle wissen ;)

  • ..also: Das Jahr müßte 1934 gewesen sein.
    Bei dem reinrassigen " rallycar " handelte es sich um einen Citroen Bus 4.6 Liter, der von keinem Geringeren als dem berühmten " Lecot " gesteuert wurde.


    Sehr wichtig: der Bus hatte sogar eine zentrale Warmwasserheizung, damit die 10 Mitfahrer ( grand-pere,grend-mere...) ein angenehmes Klima hatten.


    Unbestätigten Berichten zufolge soll er "völlig sideways" auf dem Turini gesichtet worden sein !!
    ( 98 er im Gesamtklassement )


    Sollte dies richtig sein, geb`ich die Runde weiter
    au revoir, Ralf

  • Stimmt soweit !


    Bliebe noch nachzutragen, daß die korrekte Bezeichnung des Busses Citroen Typ 45 lautet, und Rallye Monte Carlo steht ja groß genug drauf.


    Also dann ist die Runde offen und der schnellste ist dran ! 8)

  • Es handelt sich um:


    Harry Kallström / Gunnar Häggbom
    Lancia Fulivia HF 1,6
    3.Platz Rallye Elba 1972


    Das Buch, aus dem Du das Bild hast, habe ich auch.
    Dort steht 1973, das ist jedoch falsch, es war definitiv 1972.
    Man erkennt es auch an der Lackierung.
    Rot mit schwarzen Hauben war 1972.
    1973 waren die Werks-Fulvias in Marlboro-Farben lackiert.


    ;)

  • Dann das nächste Bild:



    Gefragt sind Fahrer, Beifahrer, Fahrzeug, Rallye, Jahr und Startnummer (da sich der Platz ja wohl erledigt).


    Auch wenn es nicht so aussieht, aber außer einem Knochenbruch des Beifahrers, ist den Fahrern zum Glück nichts Ernsthaftes passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!