WRC :: Ypern Belgien Rallye (13.-15.08.2021)

  • wenn nur sonntag könnt ihr euch ne karte für die rennstrecke von spa holen. 35 euro und ihr könnt dann einen teil der beiden wps schauen. stand jetzt einlass nur geimpft oder pcr test. am 16. ist noch mal ne politik sitzung. einzeltickets für sonntag und normal in die wp gibt es erstmal nicht.

    Von der offiziellen Event Website...



    Der Empfang der Zuschauer auf dem Gelände der Rennstrecke steht unter der Bedingung, dass diese bei Ankunft am Gelände das Covid Safe Ticket vorzeigen können.


    „COVID SAFE TICKET“

    WAS? Das Covid Safe Ticket ist ein Nachweis, der für Staatsangehörige der Europäischen Union, der Schweiz und des Vereinigten Königreichs erhältlich ist.


    WIE? Um diesen Nachweis namens „Covid Safe Ticket“ zu erhalten, muss zwingend eine der folgenden vier Bedingungen erfüllt werden:

    • Eine vollständige Impfung (zwei Dosen, wenn dies beim Impfstoff nötig ist) vor mehr als zwei Wochen.
    ODER

    • Im Besitz eines negativen PCR-Tests sein, der frühestens 72 Stunden vor dem Tag der Veranstaltungsteilnahme durchgeführt wurde.

    ODER

    • Im Besitz eines negativen RAT (‚Antigentests‘) sein, der von einer Gesundheitsfachkraft frühestens 72 Stunden vor dem Tag der Veranstaltungsteilnahme durchgeführt wurde.

    ODER

    • Im Besitz eines Nachweises der Genesung von COVID-19 sein. Der Genesungsnachweis gilt ab zehn Tagen nach dem positiven PCR-Test und für eine Dauer von 180 Tagen.


    Für den Zutritt zum WRC 2021 sind also drei Dokumente erforderlich:

    - Das „Covid Safe Ticket“

    - Ein Ausweisdokument, mit dem die Echtheit des „Covid Safe Tickets“ geprüft werden kann

    - Das E-Ticket, am besten in Papierform.


    OHNE DIESE DREI DOKUMENTE WIRD IHNEN DER ZUTRITT ZUM GELÄNDE UMGEHEND VERWEHRT.


    Hier steht ja, das auch ein 'normaler' Antigentest 72h reichen würde.

    Aber was ist denn das benötigte "Covid Safe Ticket"?

  • Mit dem 'nur Sonntag' Spa Ticket kann man alle 4 WP's komplett schauen... lt. offizieller Ticketshop Info.

  • Nach meinen Recherchen ist noch gar nicht definiert wie genau das Covid Safe Ticket aussehen soll. Es ist nur definiert, dass es Bedingung für Großveranstaltungen ist. Um die zu erhalten muss man dann entsprechend durchgeimpft, genesen oder negativ getestet sein.

    Aber genauere Definitionen sind wohl auch hier erst ab 16.7. zu erwarten.

  • Der für den 16.7. Angesetzte Termin vom Ausschuss wurde aufgrund der Unwetter abgesagt.

    Es war dem Vernehmen nach geplant die geplanten Lockerungen zu bestätigen, aber keine neuen hinzuzufügen.

  • Ich habe gestern erfahren dass ein PCR Test erforderlich ist! Schnell Test geht leider nicht. Und der Test ist für non BE Bürger ist nur 48 Std gültig! Eventuell kann noch jemand nachprüfen ob das stimmt.

    Gilt das nur für die Zuschauer Bereiche oder kann man einfach außerhalb die Zuschauer Bereiche sich hinstellen und die Rally genießen? Oder es wird jeder Person kontrolliert?

  • Die Vorfreude steigt und die Planungen beginnen.

    Kennt sich hier jemand in und um die Rennstrecke Spa gut aus? Die Streckenpläne für den Sonntag gibt es ja hier: https://www.spa-francorchamps-…ec5505bb482/WRC-plans.pdf

    Für WP 17/19 scheint da der Campingplatz bei Les Combes zum Parken vorgesehen zu sein. Jemand Tipps wo dort ein guter Platz zum Zuschauen sein dürfte?

    Und für Parken auf WP 18/20 dann P1 und P2 bei Eau Rouge bzw. P14 bei La Source. Ich denke die Tribüne im Offroad-Bereich dürfte da interessant sein. Meine Frage wäre welcher Parkplatz da logistisch am besten wäre um eventuell zwischen den Zuschauerzonen zu wechseln.


    Was auch interessant zu wissen wäre, ob man an/um die Strecke zur jeweils anderen WP kommt ohne umzuparken? Gibt es vielleicht noch andere Parkplätze die sich dafür eignen würden?

    Der Ticketshop bietet "Parking General" für 8€ an, dann kann man sich wahrscheinlich aussuchen wo man parkt!?

    Buy the ticket, take the ride..

  • Egal wo du parken willst, aber zwischen Esu Rouge und Combes gehs du zu Fuss, mal so nen Tipp, sonst wirds eng

  • Ich habe gestern erfahren dass ein PCR Test erforderlich ist! Schnell Test geht leider nicht. Und der Test ist für non BE Bürger ist nur 48 Std gültig! Eventuell kann noch jemand nachprüfen ob das stimmt.

    Gilt das nur für die Zuschauer Bereiche oder kann man einfach außerhalb die Zuschauer Bereiche sich hinstellen und die Rally genießen? Oder es wird jeder Person kontrolliert?

    Na ja, war 12 mal in Yper, nur EM, da wars schon ne Herausforderung ohne Eintritt an die Strecke zu kommen, glaub mir, ich hab Erfahrung dadrin, also kurz und gut, schnell impfen oder Pcr test am Tag vorher und Combi Ticket bestellen, sonst gugs de in Yper in die Röhre😂😂

  • puh da wird die Etappe Bellevaux Malmedy ja schwer Richtung circuit geändert . Hatte gedacht wie letztes Jahr..

    Normal, müssen ja viele 35€ Scheine in die Kasse kommen, wird nicht viel mit durch den Wald laufen😂😂😂😂

  • Jetzt doch - die Sonntag-WPs rund um Spa sind in Gefahr.

    Es ist noch total unklar welche Strecken befahrbar sind und welche nicht. Die Regionsverantwortlichen im Orga-Team sind mit den Aufräumarbeiten in der Region beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!