DMSB schreibt DRM 2007 aus

  • Kriegt Euch mal wieder ein!!


    Ohne WRC, aber mit S1600 und ohne Gr.H.


    Nur 5 Rallyes, egal machen ja sowieso nicht viele mit (wahrscheinlich).

  • Ja das mit dem WRC verbot??? (und bei der Deutschland kannst dir dann "die grossen" angucken) - "Guck ma hier dürfen die das nich..." :D - neulich erst würde ich schon gefragt Warum die denn in der WELTMEISTERSCHAFT starten und in Deutschland nicht??? - wundert mich auch ich meine wenn WRC´s in Deutschland zugelassen wären wär ja auch vorteilhaft für die Nachwuchsförderung!!! so hätten hoffnungsvolle jungtalente schonmal die möglichkeit auf Nationaler ebene sich an WRC´s zu gewöhnen... Aber mit der förderung in Deutschland is ja so eine sache...


    ABER: immerhin ham wir wieder ne DRM und nen Deutschen Rallyemeister!!! (das war ja noch peinlicher)

  • Danke fürs löschen!


    Nun im Artikel steht Gr.A bis 2000 ccm; somit denke ich sind S1600 punktberechtigt.


    Meine Favoriten: Sachsen, Vogelsberg, Pößneck, Lausitz


    Schade das ja die Wittenberger nicht mehr mit von der Partie sind.
    Hinsichtlich des WM-Laufs hoffe ich nur, das sich das dann auch alle leisten können (Nenngeldermäßigung??).

  • Was ich nicht verstehe ist die Formulierung für die Division 1 mit den Gruppe A Fahrzeugen, so wie das da steht dürften S1600 und 2l KitCars (sofern es davon noch welche gibt) punktberechtigt starten. Darunter steht aber, dass KitCars nicht punktberechtigt sind. Was denn nun? Gelten die S1600 als KitCars? Eigentlich ja nicht.


    Außerdem fallen neben den WRC die Gruppe A Lancer weg, z.B. Dobberkau, usw.


    Langfristig ist das sicher gut mit den S2000 und den Rally1-3 Klassen. Nur für die nächsten paar Jahre eher schlecht, weil keine Autos da. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand in naher Zukunft einen S2000 in der DRM einsetzen kann, ersten sehr teuer, zweitens es gibt wohl eher noch keine zu kaufen. Werkseinsatz Fiat, VW, Toyota, Peugeot - wohl kaum. Auch bei den R1-R3 wird sich wohl kaum was tun, bisher kenne ich überhaupt nur den C2-R2, der zwar auf der Condroz gezeigt hat, was geht, aber was gibt es da sonst? Oder kann ich jedes homologierte Auto nach R1-R3 aufbauen?


    Na, hier werden sicherlich in den nächsten Wochen noch Münder fusslig geredet, irgendwann werden wir schon wissen, wie es genau weitergeht.


    Ergebnis: besser als dieses Jahr, aber noch nicht so richtig gut.


    Die 4 Läufe sind meiner Meinung nach:


    Oberland - Einzige Chance auf eine Winterrallye
    Eifel oder Saarland
    Lausitz - auf jeden Fall
    ??? von der Verteilung her noch was im Norden oder Osten der Republik.


    Mal sehen.....


    Grüße Morris

  • Ich trage mich in der Hoffnung, dass das neue Konzept sich bewährt.
    Was hierfür allerdings unbedingt sein muss:
    Einige Jahre Ruhe an der Regelfront, die Sache muss sich einlaufen.
    Rumdoktern bei jedem kleinen Problemchen wäre schlimm, weil einfach Planungssicherheit sein muss.
    Mit der Zeit werden die neuen Klassen stärker aufkommen, wenn auch nicht schlagartig. Wie gesagt: Zeit lassen.


    Und was die WRC's und S1600er angeht, abwarten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt urplötzlich alle in ausländischen Meisterschaften fahren.
    Und Einsätze "Just for fun" sind ja auch in Deutschland weiterhin möglich.
    Was einem der Titel "Deutscher Rallyemeister" in Punkto Sponsoren und so weiter hilft, sieht man ja seit DD, der Stellenwert hält sich in Grenzen...


    Also, abwarten, (zu)schau mer mol


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Das wieder spricht sich doch alles ein wenig oder? Wenn S2000 Startberechtigt sind dann ist es doch schwachsinnig S1600 nicht starten zu lassen. Zumal diese Fahrzeuge in Deutschland vorhanden sind und auch finanzierbarer sind als ein Neuer S2000. Falls ich falsch liege dann bitte ich gerne um Aufklärung!


    MFG

  • Schade isses eigentlich um die Thüringen (ehemals Castrol) Rallye. Den die sind nicht mehr bei dem "schweinstreiberverein"(ADAC) dabei und somit auch aus DER DM 2007. Wenn sich zwecks nenngeldermäßigung zur Deutschland nix tut wird das wohl eher ein Schuss nach hinten geben. Hätte man doch lieber 6 oder 7 läufe gemacht und dafür die Deutschland wechgelassen den soooo toll is der WM-Lauf nun auch wieder nicht. Den wer ernshaft glaubt das er dort als "Nachwuchstalent" von irgendeinem gesichtet wird sollte lieber mal zum Hirndoktor gehen.


    Aber den absoluten hub find ich ja :


    "Die Teilnahme anderer Fahrzeuggruppen an den Veranstaltungen der DRM ist möglich. Diese Fahrzeuge (etwa World Rally Cars, Kit Cars, Gruppe-H-Fahrzeuge) sind jedoch nicht punktberechtigt."


    Das ist doch nichts weiter wie eine verdeckte Masters !!!


    Ich freu mich schon auf die DRS 2007 die wohl dann die einzig echte DRM 2007 wird. Schämt euch ihr ADAC Funktionäre !!!

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Nachdem die Tschechen erkannt haben das so ein WRC den einen oder anderen Zuschauer mehr an die WP´s holen kann und somit 2007 wieder zugelassen werden , wird es sicher einige WRC Spezis Richtung Osten ziehen!


    Ansonsten ist es für Private Teams sicher sinnvoll wenn wieder eine offizielle Meisterschaft ausgeschrieben wird.
    Wie will man einem Sponsoren das Chaos erklären das 2006 geherrscht hat!


    Freuen wir uns auf klare Verhältnisse in 2007 und auf das eine oder andere Team mehr!


    Gerechnet an den WRC´s die in deutschen Garagen schlummern ist es doch eh ein verschwindend geringer Teil den wir gesehen haben!


    So wird es sicher eine spannende Meisterschaft....

  • Was meinst du wieviele Leute ein WRC besitzen nur um es zu haben, nicht um zu fahren!!

  • Denke mal auf dem Firmengelände von Brose in Coburg würde das Fanherz auch nen Koller bekommen...

  • Hi,


    egal wie´s is die Meisterschaft ist nächstes Jaht genauso tot
    wie dieses Jahr auch und da brauch sich keiner was vormachen!!
    Auf die Fans wurde mal wieder nicht gehört und ganz sicher nicht in ihrem Interesse gehandelt!!


    S2000 alles schön und gut aber wer setzt denn so ein Fahrzeug in D-Land ein??Ich glaub darüber hat niemend nachgedacht!!


    S1600 gibt es ja noch ein paar aber selbst die dürfen nicht mehr starten außer just for fun,und das werden sie sicher auch tun weils soviel spaß macht!!Ich lach mich tot!!


    Skoda wird auch vor den Kopf gestoßen wie letztes Jahr!!


    Für uns Fans bleibt nur zu hoffen das es vielleicht nochmal eine DRS gibt wo WRC und S1600 und GR.H starten und Punkteberechtigt sind!!


    Ich sach nur-nächstes Jahr wird es noch weniger Fans an Deutschen Strecken geben als dieses Jahr!!


    Wenn man sich das Ausland ansieht die sind uns dem Automobilland mal wieder um Meilen vorraus!


    Mfg

  • @ Danny:


    Man(n) sollte nicht aus den Augen verlieren das wir hier nicht vom Profisport reden.
    Kann mir nicht vorstellen das außer Matze jemand ernsthaft seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann / muss.


    Wo dann das "Sportgerät" bewegt wird hängt sicher von den Rahmenbedingungen ab.
    Was willst du mit nem WRC vorne weg fahren und den Rest Meilen hinter dir lassen.
    Ein gesunder Kampf um WP Zeiten macht Fans und Fahrern sicher mehr Spaß!



    :D Ausgenommen ist natürlich der Herminator! :D


    Der ist sicher mehr auf WP als im Bett und Gassner Motorsport wirft sicher ordentlich ab!

  • Doch dadurch dass WRC starten dürfen, werden wir doch villeicht einige WRCs im Rahmen der DRM sehen.


    Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen dass wieder einige Gaststarten in einem WRC an der Lausitz teilnehmen.


    Und villeicht nutzen auch wieder einige WM-Teams die Eifel Rallye um für die Deutschland Rallye zu testen, so wie Skoda vor 2 Jahren und Peugeot davor.



    So könnte es sein dass wir trotzdem einige WRC im Rahmen der DRM sehen werden. Und Wallenwein könnte ja auch an 1-2 Läufen teilnehmen ohne Punkte zu bekommen. Wieviel WRC die bei der Condroz gestartet sind fuhren um die Meisterschaft????

  • genau die richtigen klassen und gruppeneinteilungen, das kann richtig gut werden.
    das kit's verboten sind ist nicht weiter störendend, obwohl wir selbst ein golf 4 kit car im lagstreckenpokal laufen haben.
    der gedanke mit einem golf gruppe a gegen 6 bis 8 andere potente gruppe a 2 l. mit fast gleicher technick zu fighten lässt den gedanken aufkommen wieder was in der drm zu machen.

  • könntet ihr jetzt mal bitte klartext sprechen??? was hat sich skoda denn rausgenommen? wer sagt das s1600 nicht fahren dürfen und nicht siegfähig sind? wie soll man auf die fans höhren? habt ihr nen wunschzettel an den dmsb-weihnachtsmann geschickt oder was? meine güte, schlimmer wie im kindergarten hier!!!

    Darf ich das?


  • Du bist eine Nummer!!
    Wenn für dich so Rallyesport aussieht ok,für mich jedenfalls net!!


    Viel Spaß dabei!!

  • Ich finde, dass es wenigstens mal ein guter Schritt in die richtige Richtung ist.


    Wir hatten im letzten Jahr so ein SCH*** Rallyejahr, dass es nur so Pfeifft.
    Bei uns gibt es keinen dt. Meister 2006, dann wäre es doch vermessen, jetzt wieder Top Rallyespot zu haben. Das kann nicht funktionieren.


    Fakt: WRC auf Landesebene, funktionieren nur schwer. Klar fahren in Ungarn WRC ohne Ende, aber das war auch anders.
    Die WRC fahren JETZT dort, weil der Sport kerngesund ist in Ungarn.
    Bei uns war es doch schon jahre Lang so, dass alle versuchten, hinter Kahle den 2. Platz zu bekommen.
    Matthias kann ja auch am besten fahren. Aber ein WRC macht ihn fast uneinholbar.


    Gut, dass WRC fahren dürfen.
    Ich denke das die Masters Saison gezeigt hat, wie sehr die Leute WRC wollen. Ich finde das Masters hatte viele gute Ideen. Trotzdem wollen die Fans WRC sehen.
    Ich denke, wenn WRC nicht Punkteberechtigt sind, macht es für Skoda Deutschland keinen Sinn, ein WRC einzusetzen. Dann ist es besser, die fahren DRS als DRM. Aber ich denke auch, dass sicher wieder viele Piloten aus dem Ausland kommen werden, um ihre WRC zu pilotieren und zu testen.
    Außerdem kommen andere Cups nicht mit den Regeln in Konflikt wie dieses Jahr der Mitropa Rally Cup und der REAG Cup.


    Auch wenn es noch Jahre dauern wird, glaube ich, dass die Regeln genau richtig sind, um S2000 zu fördern. Vielleicht verpflichtet VW, Kahle nicht nur für die Wüste, sondern lässt Ihn im Polo S2000 WP Kilometer fahren.
    Das wäre sicher ein wichtiger Schritt. Auch, um in Zukunft mit einem Werksteam in der WM zu sein, un Piloten wie Fahner, etc. ganz oben zu platzieren.

  • Tatsache ist einfach das hier die diesjährige Masters ohne nennenswerte Änderungen als DRM verkauft wird.


    Wie toll und sehenswert dies ist hat man ja dieses Jahr gesehen - Mini-Starterfeld, schlechte Zuschauerressonanz, miese Öffentlichkeitsarbeit und von spannendem Sport kann man schon gar nicht reden.
    Dieser Schei...verein ADAC hat mal wieder seine Macht ausgespielt und den DMSB zu seinem Spielball gemacht.
    Weder Aktive, noch Fans wurden berücksichtigt - von mir aus können die 2007 machen was sie wollen - ich werd mir jedenfalls keine 20 Mitsus und 20 Dieselscheunen anschauen!!!!


    Hoffe auf ne DRS 2007 in ähnlicher Form wie 06 und das diese DRM samt ADAC baden geht das denen Hören und Sehen vergeht. Diese Ignoranz vom Herrn Dummzyk und Co. kotzt mich an.


    und Tschüß


    PS: Herzlichen Glückwunsch an Hermann Gassner zum Titel 2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!