WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Ne der Opel Cup sollte das Finale sein bei der CER. Auf der homepage habe ich die tage mal was gelesen, aber keine näheren infos. Nur das er ist.

    Es ist auch nach wie vor das Finale.


    Gefahren wird am Donnerstag die Velká Chuchle 2 Mal. Dann erst wieder Samstag & Sonntag.

  • Wie ist den eure Meinung dazu? Eher in einen Zuschauerpunkt stellen oder doch lieber dahin wo nicht so viele sind ?

    ...wir sind eigentlich immer dort, wo nicht soviele leute sind - aber immer auf einen sicheren platz und mit respekt gegenüber den anwohnern. aber mal schauen ob man dort überhaupt hinkommt. oder ob man echt gezwungen wird einen zuschauerpunkt anzusteuern.


    ...bin gespannt, wie streng das ausgelegt und abgesperrt wird. aber eine zu strenge zuschauer regulierung bzw. lenkung kann auch nach hinten los gehen...


    ich hoffe auf ein mittelding - wie man es halt von den anderen wm läufen kennt...

  • ...wir sind eigentlich immer dort, wo nicht soviele leute sind - aber immer auf einen sicheren platz und mit respekt gegenüber den anwohnern. aber mal schauen ob man dort überhaupt hinkommt. oder ob man echt gezwungen wird einen zuschauerpunkt anzusteuern.


    ...bin gespannt, wie streng das ausgelegt und abgesperrt wird. aber eine zu strenge zuschauer regulierung bzw. lenkung kann auch nach hinten los gehen...


    ich hoffe auf ein mittelding - wie man es halt von den anderen wm läufen kennt...

    Wenn es so wird wie letztes Jahr zur 3-Städte, wird jeder Weg von einem Feuerwehrmann abgesperrt und keiner darf durch...


    Auf tschechischer Seite war das jedoch nicht so.

  • ...wir sind eigentlich immer dort, wo nicht soviele leute sind - aber immer auf einen sicheren platz und mit respekt gegenüber den anwohnern. aber mal schauen ob man dort überhaupt hinkommt. oder ob man echt gezwungen wird einen zuschauerpunkt anzusteuern.


    ...bin gespannt, wie streng das ausgelegt und abgesperrt wird. aber eine zu strenge zuschauer regulierung bzw. lenkung kann auch nach hinten los gehen...


    ich hoffe auf ein mittelding - wie man es halt von den anderen wm läufen kennt...

    Ja so kenn ich es halt von der Mosel. Das man schon da stehen kann wo es sicher ist und man hat da halt so ein paar Wege gekannt.

    Nur das ist jetzt neues Gebiet. 😄

    Hatte bei der Stemwede schon nicht so Glück mit den Plätzen.

  • Wenn es so wird wie letztes Jahr zur 3-Städte, wird jeder Weg von einem Feuerwehrmann abgesperrt und keiner darf durch...


    Auf tschechischer Seite war das jedoch nicht so.

    ...dann wird es lustig und das chaos ist vorprogrammiert...


    ...bin gespannt wie das die internationalen gäste z.b. aus frankreich, belgien, polen usw. goutieren...😉

  • Die lezten Kommentatoren haben anscheinend den Artikel " Rallye Zentraleuropa: Safety first!" noch nicht gelesen ! Uns " Alten " wird immer vorgehalten nicht mit der Zeit zu gehen , einige scheinen aber Probleme mit der heutigen Zeit zu haben ;) Kann man nur hoffen das genau diese Leute nicht vergebens auf "ihren guten Plätzen " auf Teilnehmer warten , weil die WP abgebrochen oder erst überhaupt nicht gestartete wurde !

  • Wir haben unsere Tickets gekauft zwecks Unterstützung des Veranstalters, werden wenn immer nur möglich nicht auf ausgewiesene Zuschauerpunkte gehen……..da möchten wir den Zuschauern die das bevorzugen ,kein Platz wegnehmen😜😂

  • Die lezten Kommentatoren haben anscheinend den Artikel " Rallye Zentraleuropa: Safety first!" noch nicht gelesen ! Uns " Alten " wird immer vorgehalten nicht mit der Zeit zu gehen , einige scheinen aber Probleme mit der heutigen Zeit zu haben ;) Kann man nur hoffen das genau diese Leute nicht vergebens auf "ihren guten Plätzen " auf Teilnehmer warten , weil die WP abgebrochen oder erst überhaupt nicht gestartete wurde !

    ...den artikel hab ich tatsächlich noch nicht gelesen.


    aber prinzipiell gehe ich mit der zeit - auch im rallyesport.😉 aber die freie wahl eines sicheren punktes zum zuschauen in der pampa, ist für mich auch genau der reiz und eine der wichtigsten eigenschaften, die für mich den rallyesport zur besten motorsportart machen. im unterschied zur rundstrecke. da bleibe ich von mir aus old school, da hab ich kein problem damit. e-autos und dauerhaft in einem zuschauerpunkt eingesperrt werden, das sind für mich die persönlichen no goes im rallyesport.😉


    es war bis jetzt auch erst einmal der fall (portugal 2015, erste ausgabe wieder im norden) wo man sich tatsächlich nur in den ausgewiesenen bereichen aufhalten durfte. sonst hatten wir bei keinem einzigen wm lauf ein problem. egal ob im hohen norden oder im süden.


    ... und ob ein platz gut ist oder nicht, stellt sich eh immer erst im nachhinein heraus. aber wenn man selbst sicher und vernünftig steht, sollte man nicht der eigentliche grund sein, warum eine sp abgesagt, abgebrochen oder verzögert gestartet wird, auch wenn man sich außerhalb eines zuschauerpunktes befindet.


    sorry, da war jetzt ein wenig off topic dabei. sind wir gespannt wie es wird. hoffen wir auf einen guten und vernünftigen mittelweg, seitens der zuschauer und der veranstalter.


    p.s. ticket wird so oder so immer gekauft auch wenn man vom bezahlten parkplatz aus nicht den offiziellen zuschauerpunkt ansteuert. darum geht's mir wirklich nicht, wie im obrigen artikel suggeriert wird.

  • bearclaw

    Alles gesagt, 100% auch meine Einstellung😜


    Übrigens hab ich das Einpferchen damals in Portugal auch mitgemacht ( war aber 2018 , 2015 war noch in der Algarve)

    Nicht vorstellbar auf einer Monte, damals im Elsass, Ypres, Estland……, die Deutschland Rallye 2002 war eigentlich die „Erfinder“ der Zuschauerpunkte mit Zuschauerlenksystem mit Parkplätzen…. Da begann eigentlich das bis dahin übliche System dich zu ändern ( wo ist die Wp-Strecke?- Weg suchen wie du do nah wie möglich rankommst- Auto parken wo Platz ist)

    Kaum zu glauben, aber hat( fast) immer ohne Chaos funktionniert ( heute noch bei der Monte)

  • Was ich hier mittlerweile echt schade finde das man für alles direkt kritisiert wird wenn man nicht detailliert schreibt das man natürlich sich einen sicheren Platz sowohl für sich selbst als auch für die Fahrer sucht, oder bei sonst einem Thema

    Ich denke gerade in im Rallye Forum sollte man etwas mehr zusammen halten als bei anderen Sportarten und sich austauschen. Außerdem kann die “Junge" Generation nichts für ihr Alter und könnte sogar was von den "Alten Hasen " lernen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!