WRC :: Tippspiel 2023

  • Bevor es in Kroatien richtig losgeht, hier noch schnell der überfällige Rückblick auf die Rally México. Zuerst wie gewohnt der Überblick, welche Fahrer für Punkte bei den Tippenden gesorgt haben, die „Treffer-Statistik“. Kurzzusammenfassung: 54 Mitspieler, 78 Volltreffer. Ein gutes Ergebnis, wenngleich die Tatsache, daß am Ende vier WRC2 in den Top 10 zu finden waren, manchem einige Striche durch die Rechnung gemacht haben.

    pasted-from-clipboard.png

  • Und damit auch direkt das Ergebnis der Tipprunde zur Rally México. Die 54 Mitspieler sammelten gemeinsam 963 Punkte. Ganz ok und etwas mehr als in Schweden (923 mit 60 Mitspielern).

    Der souveräne Tagessieg ging mit 32 Punkten an Mario Müller , unserem Tippspiel-Gesamtsieger von 2021. Es hilft ungemein, wenn man das Podium komplett richtig tippt, dazu noch einen Solberg auf dem richtigen Platz und hier und da noch einen ("Nachbarschafts-")Punkt mitnimmt. Fette Beute, herzlichen Glückwunsch! Rang 2 teilen sich RS 3 und E.Planner mit jeweils 28 Punkten. Auch Euch beiden: Gratulation!

    tippspiel_2023_ergebnis_03_mex.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden. Auch dieses Mal mit der Ergänzung: Falls jemand mit seinen Punkten uneins ist, bitte nochmal die Schreibweise des eigenen Tipps überprüfen. Hier und da hat’s geholpert und zu Punkteverlust geführt.

  • Und damit dann der Zwischenstand nach Runde 3. Tagessieger Mario Müller übernimmt nach Rang 35 und Rang 12 die Führung (+11 Plätze), gefolgt von neuville, der Spitzenposition abgeben mußte und Sluijer36 auf Platz 3 (+9 Plätze). Ein wenig hat sich schon eine Spitzengruppe herauskristallisiert und beachtlich (oder bedenklich?): Zwischen Rang 1 und und 9 liegen bereits 10 Punkte. Für manch einen ging's übel bergab, andere machten einen Riesensprung nach oben. Rekord: E.Planner katapultierten die 28 Mexiko-Punkte von Platz 36 auf 10 in der Zwischenwertung. Nicht schlecht. Ob man nun nach dem dritten Lauf weiß , wo man steht, wie ich es das letzte Mal so philosophiert habe... wir werden sehen.

    Nun heißt es "neues Spiel, neues Glück" und am Sonntagmittag sind wir wieder schlauer. Also, schauen wir nach Kroatien. Es wird sicher ein anderes und ein emotionales Wochenende. CB: "Don't forget to enjoy... You have to have fun, life is too short." Also, in diesem Sinne: Habt Spaß! Irgendwie. #forcraig

    tippspiel_2023_zwischenstand_03_mex.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

    Einmal editiert, zuletzt von atommika ()

  • Kroatien 2023

    1. Ogier

    2. Rovanperä

    3. Evans

    4. Neuville

    5. Tänak

    6. Katsuta

    7. Loubet

    8. Lappi

    9. Solberg

    10. Gryazin

  • Lore, schau bitte noch einmal nach der Schreibweise von Deinem 6. Platz, wer weiß, wie feinfühlig atommikas Computer ist... ;) Mal nach gefragt, da wären doch nur die Punkte für diesen einen getippten Fahrer weg?

  • Lore, schau bitte noch einmal nach der Schreibweise von Deinem 6. Platz, wer weiß, wie feinfühlig atommikas Computer ist... ;) Mal nach gefragt, da wären doch nur die Punkte für diesen einen getippten Fahrer weg?

    a) Seit diesem Jahr sehr "feinfühlig", Eifeluwe . Hätte also tatsächlich für diesen Tipp (also Evans) keine Punkte gegeben. Aber b) ja, es gäbe eben nur für diesen "nicht existierenden" Fahrer keine Punkte. Alle anderen Platzierungen bleiben davon unberührt. Sofern sie wiederum richtig geschrieben sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!