WRC :: Tippspiel 2023

  • 1. Rovanperä

    2. Neuville

    3. Lappi

    4. Evans

    5. Katsuta

    6. Tänak

    7. Suninen

    8. Loubet

    9. Solberg

  • Während sich alle auf die erste WP in Estland vorbereiten, schauen wir nochmal kurz zurück nach Kenia, beginnend mit der „Tippspiel-Statistik“. Dieses Mal schafften 53 Mitspieler 83 Volltreffer. Zweitbestes Saisonergebnis. Nach der mit 32 Treffern schlechtesten Ausbeute bei der letzten Runde scheint das ja geradezu sensationell.

    Übrigens, der aus der Tippspiel-Statistik abgeleitete „Mehrheitstipp“ hätte dieses Mal gute 24 Punkte erreicht. Hätte ich mich doch mal nur daran orientiert…

    pasted-from-clipboard.png

  • Und damit direkt zum Ergebnis der Tipprunde zur Safari Rally Kenya. Wie schon die „Treffer-Statistik“ vermuten ließ, kann sich auch die Gesamtpunkte-Ausbeute sehen lassen. Mit 1.050 vergebenen Punkten auch hier das zweitbeste Saisonresultat.

    Mit starken 32 Punkten kann Subaru88 den Tagessieg feiern. Herzlichen Glückwunsch! Im weiteren Verlauf der Top 10 tauchen dann einige der „üblichen Verdächtigen“ auf, die sich zum Teil nach einem … ähem… Zwischentief zu erholen scheinen. So auch Ralph-Mario , der sich mit 30 Punkten Rang 2 sichert, dicht gefolgt von EVO-Q 6 mit 29 Zählern. Auch Euch beiden: Gratulation!

    tippspiel_2023_ergebnis_07_ken.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden. Auch dieses Mal mit der Ergänzung: Falls jemand mit seinen Punkten uneins ist, bitte nochmal die Schreibweise des eigenen Tipps überprüfen. Hier und da hat’s erneut geholpert und zu Punkteverlust geführt.

  • Und damit zum Abschluß von Runde 7 der aktuelle Zwischenstand. Heimlich, still und leise hat sich compitech mit einer erneut guten Punkteausbeute nun auf Platz 1 geschlichen und Mario Müller , der sich gerade wieder am Platz an der Sonne erfreuen konnte, zurück auf Rang 2 verdrängt. Auf dem dritten Platz der Zwischenwertung liegt nun loulou25 . Größter Gewinner ist natürlich Subaru88 , als Tagessieger ging's gleich mal um 19 Plätze nach oben.

    Alles nur eine Momentaufnahme
    für ein paar Tage. Runde 8 steh in den Startlöchern und die Tippspiel-Top 10 liegen weiterhin eng zusammen; vom dritten bis zum neunten Platz beträgt der Abstand jeweils immer nur ein Punkt. Damit also viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg mit den Tipps für Estland.

    Habt ein schönes Rallye-Wochenende!

    tippspiel_2023_zwischenstand_07_ken.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

  • Rally Estonia

    1 Rovanperä
    2 Neuville
    3 Lappi
    4 Katsuta
    5 Evans
    6 Suninen
    7 Tänak
    8 Loubet
    9 Solberg
    10 Greensmith

  • Tippspiel-Bulletin 1
    Aufgrund der Zeitstrafe von Tänak in Verbindung mit dem Argument von tome (eventuell keine Korrekturmöglichkeit des Tipps bei/während der Arbeit):
    Alle, die bis zum Start von WP 1 ihren Tipp noch nicht editiert haben, dürfen Tänak bis Freitag 8:00 Uhr an eine andere Position setzen. Ausschließlich Tänak. Die übrige Reihenfolge der anderen Tipps darf nicht verändert werden. Sonst wird der gesamte Tipp ungültig. Gleiches gilt bei sonstigen Korrekturen (Tippfehler korrigieren etc.).
    Lediglich ein Verschieben von Tänak ist erlaubt.

    Beispiel: TÄN soll statt Platz 1 auf Platz 7 >>> alle von 2 bis 7 rücken in unveränderter Reihenfolge um einen Platz nach oben, TÄN neu auf 7, Platz 8 bis 10 bleiben unverändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!