Eifel Rallye Festival - 27. - 29.07.2023

  • Vielen Dank an ALLE die dieses Highlight jedes Jahr ermöglichen. Es ist, obwohl ich mittlerweile wohl (fast) alle Fahrzeuge kenne, immer wieder ein tolles Gefühl zwischen den technischen Wundern des Rallysports umherzuschlendern und die kreativen Fahrzeuge der verschiedensten Epochen zu bestaunen. Freue mich schon aufs nächste Jahr... :love: 8)

  • Also, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich war das Eifel Festival schon deutlich interessanter. Die Fahrzeuge sind natürlich fantastisch, so etwas sieht man wohl nirgends in dieser Fülle. Aber mir fehlt jedes Jahr mehr „Rallye“ als Festival. Es wird zum großen Teil über die wps gegondelt, und weniger gefahren. Dazu steht man seit dem Audi Unfall mittlerweile bei Adenau hinter dem Flatterband und die Posten sind immer noch hypernervös. Da fehlt mittlerweile etwas zum begeistern. Die späte Prüfung im Dunkeln hatte auch viel mehr zu bieten als alles der letzten Jahre.

    Naja, für mich persönlich geht es vollkommen in die falsche Richtung.

  • Interessant. Ich fand es dieses Jahr extrem gut und ich fand auch es wurde richtig Gas gegeben. Ebenso waren viele Fahrzeuge aus der Nennliste auch wirklich unterwegs, auch auf der letzten WP.

    Das war schon wesentlich dünner.

    Wir fahren seit Beginn aufs ERF mit einer kleinen Kerngruppe und waren einhellig der Meinung das wir eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste ERF gesehen haben.

    Ein wenig Chaos am Parkplatz in Mosbruch bei WP 1/2, sonst alles top.

    Mit der kleinen Befürchtung dass das ERF von seinem eigenen Erfolg regelrecht erdrückt werden könnte.

    Es war schon unglaublich viel los an den Zuschauerpunkten.

    Ich (wir) freuen uns auf 2024!

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Mosbruch mit Borler verwechselt, sorry. Der Parkplatz in Borler war top.

  • Positiv waren die wenigen Ausfälle.

    Auch die letzte WP sind ziemlich viele gefahren.


    Hilgerath als Prüfung fehlt trotzdem.



    Wir hatten am Donnerstag zum Shakedown richtig gute Plätze.

    Sind dann aber wegen eines Zwischenfalls im Zuschauerbereich, weggeschickt worden.

    "Hier kommt heute kein Fahrzeug mehr".


    Einige Zuschauer sind daraufhin gegangen.

    Weiter ging es trotzdem.


    So etwas darf den Marshalls dann nicht passieren.


    Aber insgesamt waren wir dann auch sehr zufrieden.

    Eine der besseren Ausgaben der letzten Jahre.

  • Also kann mich hier nur zores anschließen. Wir fahren auch seit Jahren aufs ERF und fanden dieses Jahr was die Action und Fahrkünste anging, bisher das Beste seit Jahren. Gibt nichts zu meckern, einfach ein großes Lob an die Veranstalter und die freiwilligen Helfer. 2024 ist bei uns auch schon fest eingeplant 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!