60. Rallye Wartburg (21.04.2024) R35

  • Es gibt ganz sicher gute Gründe dafür. Und weshalb du die gleichen Kosten wie bei einer großen Veranstaltung hast weisst du bestimmt besser als ich. Kein Service keine Reifenwechsel etc.das einzige ist die Übernachtung.

  • OK, du bist definitiv kein Fahrer. Vermutlich auch noch aus der Ecke um Eisenach.

    Ich habe meine Meinung, du deine. Alles ist gut. Wichtig ist , dass die Veranstaltung überhaupt statt findet, mit welchem Konzept auch immer. Ob sich das gewählte Konzept durchsetzen wird, wissen wir auch erst Ende April. Ich drücke aber die Daumen.

  • :thumbup: Aus dem Saarland oder SH z.B. kommt vermutlich kein Team nach Eisenach. Von den Team`s, die hier fahren, kommen vermutlich viele aus dem näheren Einzugsgebiet oder die fahren hier, weil sie es wollen, wie Phillip Geipel, wie man so liest. Dann spielt die Übernachtung auch keine Rolle. Es werden ja auch Leute um den ADMV Rallye-Pokal fahren. Ich find`s toll und freue mich auf die Samstagabend Veranstaltung. Das ist ja auch nicht alltäglich, bei einer Rallyeveranstaltung. Bin gespannt, wen man da so alles trifft.

  • :thumbup: Aus dem Saarland oder SH z.B. kommt vermutlich kein Team nach Eisenach. Von den Team`s, die hier fahren, kommen vermutlich viele aus dem näheren Einzugsgebiet oder die fahren hier, weil sie es wollen, wie Phillip Geipel, wie man so liest. Dann spielt die Übernachtung auch keine Rolle. Es werden ja auch Leute um den ADMV Rallye-Pokal fahren. Ich find`s toll und freue mich auf die Samstagabend Veranstaltung. Das ist ja auch nicht alltäglich, bei einer Rallyeveranstaltung. Bin gespannt, wen man da so alles trifft.

    P.Geipel allerdings als Vorauswagen.

    R35 im Rally2 Auto geht nicht in Wertung.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Weniger als 10%? Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

    Viele fahren eine 35er ganz einfach, weil man das an einem Tag durchziehen kann.

    Und die, die übernachten, machen das ja nicht, weil sie so gerne auswärts übernachten. Die bleiben dann vielleicht bis Montag.

    Ich bleibe dabei: 2 komplette Tage für eine 35er ist Quatsch und wird definitiv weitere Starter kosten (genau wie das fehlende Prädikat zur Thüringer Meisterschaft). Aber, das muss der Veranstalter wissen.

    Hmm. Also Rallye Grünhain 2023 R35. Freitagabend TA. Samstagfrüh bis Mittag Recce, Mittag bis späten Nachmittag Rallye, spät Abend Siegerehrung. Da fahren die wenigsten wieder Heim, sondern entspannt Sonntagfrüh.

    Das sind für mich 2 Übernachtungen

    Natürlich gibt es die Super Rallyefahrer die früh um 5Uhr 200km Anreise auf sich nehmen, riesig Stress haben pünktlich zur TA anzukommen, Recce, dann Rallye fahren..... wenn sich dann durch Zufall Erfolg einstellt startet man um 23 Uhr Richtung Heimat. Respekt. So genießt man sein Hobby.

    Die die Übernachten denken an Ihre Gesundheit, die Gefährdung anderer oder wollen einfach den Abend mit Freunden und Gleichgesinnten genießen.


    Ich versteh diese Diskussion nicht. Das Konzept ist doch schick, speziell beim Hintergrund des Jubiläum mit abendlicher Bühnenshow und PS Gespräche. Rallyesport mit Leidenschaft.


    Nicht immer alles totquatschen. Akzeptieren, Spass haben.......

  • Junge, junge ganz schön viel Meinung.

    Du brauchst dir aber keine Gedanken machen, wie ich mein Hobby genieße.

    Für den einen sind 2 Tage für eine 35er super, für den anderen 3 Tage , bei der Grabfeld sind auch mal 5 Tage. Und dann gibt es Menschen, die fahren in der selben Zeit eine große Rallye. Oder manche machen was total verrücktes, z.b. an einem Tag am Wochenende eine Rallye fahren und am anderen Tag vom selben Wochenende machen die auch noch was.

  • al

    Junge, junge ganz schön viel Meinung.

    Du brauchst dir aber keine Gedanken, wie ich mein Hobby genieße.

    Für den einen sind 2 Tage für eine 35er super, für den anderen 3 Tage , bei der Grabfeld sind auch mal 5 Tage. Und dann gibt es Menschen, die fahren in der selben Zeit eine große Rallye. Oder manche machen was total verrücktes, z.b. an einem Tag am Wochenende eine Rallye fahren und am anderen Tag vom selben Wochenende machen die auch noch was.

    Also sind wir wieder da, nicht todquatschen, nur geniesen.

  • Moin.

    Art 11.5.1 in der Ausschreibung.. Fliegender Start am Rundkurs.

    Wie darf ich das verstehen?🤔

    Ist der "Standart"-Rundkurs-Start, von der Seite "fliegend" in den Rundkurs hinein. Das andere wäre Zuschauerrundkurs mit Gruppenaufstellung und stehendem Start im Rundkurs.

    ***...da geht noch was...***

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „Rallye Wartburg 21.04.2024“ zu „Rallye Wartburg (21.04.2024)“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30 Jahre her

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Bei 71 Retro-Teilnehmern stellt sich allerdings die Frage, ob man nicht gleich eine reine Histo-Veranstaltung hätte draus machen sollen..

    Hm, dazu hätte es wohl den entsprechenden Hellseher gebraucht. Aber warum soll man eigentlich irgendwen ausschließen? Es sieht ja starterzahlmäßig mittlerweile recht ausgeglichen in den Feldern aus, ein Feld alleine hätte eine Veranstaltung wohl eher nicht tragen können. Schön für die Region nach 2,5 Jahren überhaupt wieder eine Rallye zu haben.

    ***...da geht noch was...***

  • 99 Nennungen.

    Also kann ja das Konzept nicht so Falsch sein. 😀

    Die Zahl alleine klingt ja erst mal super. Wenn man dann mal aufschlüsselt, sieht das wieder ganz anders aus. Aber es sind ja noch ein paar Wochen bis zum Nennschluss (in Hof sind es aktuell 4, in Eisenach 30). Dann kann man darüber urteilen.

  • Warum sollte der Porsche nicht bei einer 35 startberechtigt sein ? Ich denke er ist nach Gruppe F aufgebaut. Zumal sogar S 2000 zugelassen sind. Zur Erze im vergangenen Jahr war er in der NC1/F genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!