Dicker FIA-Strafzettel von der FIA für Audi

  • Mann o mann, die Ingolstädter lassen aber auch nix aus. Wie man eine solche Marke so hinrichten kann ist einzigartig une beispiellos! Diese ganze Führungsriege gehört rausgeschmissen und die neu geholten Besserwisser im Marketing und Motorsport gleich mit. Jetzt verspielen sie auch noch das wichtigste Gut einer Marke, das Vertrauen! Es ist ohne Worte! :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Freu mich auf das Desaster dass Audi in der F1 wird, wenn sie nicht vorher noch den Stecker ziehen.
    Als ob Audi Jahre in der F1 bleibt, denn das braucht es um erfolgreich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ferranis ()

  • So ein Rennen wie die Dakar ist ähnlich LeMans nur ein Rennen einer Serie.

    Allerdings haben eben die Dakar wie auch LeMans einen anderen Bekanntheitsgrad. Siegst du da, sind Siege an anderer Stelle weniger wert. Um dann die Serie nicht abzuwerten, muss man entweder oder machen. So gesehen heißt es eben in der kompletten Meisterschaft antreten oder ganz sein lassen.

    Und das finde ich von der Idee her nicht schlecht. Die Rallye WM besteht ja auch nicht nur aus der Monte.


    Auch verhindert man damit das man eben ein Auto für ein Rennen optimiert.

    Ein erfolgreiches und wirklich gutes Auto ist bei allen Events dabei. Vorn dabei.


    Und sicher kennt man das Reglement In und Auswendig. Da wird man das nicht übersehen haben.

    Also Pay for nothing...traurig das man so agiert.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • kam das etwa in der tagesschau. nein. juckt das irgendeinen. nein. der ganze blödsinn kostet so viel kohle, was juckt die 750.000. die vorstände bekommen mehr kohle im monat. diese raid serie interessiert niemanden. außer der dakar kommt doch nix in der berichterstattung. in der wec geht auch alles nur um le mans. alles richtig gemacht audi!

  • hm, sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach sollte Audi konsequent diese Serie verfolgen, um eine Zuverlässigkeit ion allen Bereichen zu demonstrieren. Getreu dem Motto: "Wer A sagt, muss auch B sagen". Moralisch (Image) gesehen, finde ich es verwerflich auf die anderen Rennen dieser Raid Serie zu verzichten, hat ein wenig was von Respektlosigkeit. Möglicherweise sehe ich das zu "romantisch", dennoch sollte, wie oben von BR973 beschrieben, ein Duchhaltevermögen von Team und v.a. Auto in dieser Serie transportiert werden, wenn Audi sich dafür einschreibt!

    Whatever, die Welt dreht sich weiter!


    Gruß Gunnar

  • hm, sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach sollte Audi konsequent diese Serie verfolgen, um eine Zuverlässigkeit ion allen Bereichen zu demonstrieren. Getreu dem Motto: "Wer A sagt, muss auch B sagen". Moralisch (Image) gesehen, finde ich es verwerflich auf die anderen Rennen dieser Raid Serie zu verzichten, hat ein wenig was von Respektlosigkeit. Möglicherweise sehe ich das zu "romantisch", dennoch sollte, wie oben von BR973 beschrieben, ein Duchhaltevermögen von Team und v.a. Auto in dieser Serie transportiert werden, wenn Audi sich dafür einschreibt!

    Whatever, die Welt dreht sich weiter!


    Gruß Gunnar

    und deshalb sollen sie gefahr laufen, keinen guten motor ab saisonbeginn 2026 in der f1 zu haben und ressourcen für die raid serie opfern. projekt eingestellt feierabend. sieg geholt und weiter. typisch motorsport konzern. man gewinnt nur wenn man knallhart ist.

  • Ja und auch wenn es dir nicht gefällt, ist die Reaktion der FIA komplett richtig.

    Audi hat sportlich gesehen fertig.

    Ein gut funktionierendes System fährt man an die Wand. Wir werden eines Tages von Audi in Verbindung mit Motorsport uns dahingehend erinnern das da früher mal was war. Mehr nicht.

    Für die Rallye WM geht der Entscheider mit Eiern und Benzin im Blut.

    Für LeMans hatte man zur richtigen Zeit auf den Diesel gesetzt, bis die Effizienz zum Thema wurde. Und da hat man bis zum Schluss wohlwissend das man ein totes Pferd reitet weiter drauf gesetzt. Und die Regeln mitbestimmt um auszusteigen.

    Und ob der eine Dakar Erfolg irgendwann in der Zukunft für glänzende Augen von Motorsportfans sorgt?

    Ich fürchte eher nicht da man das Thema tatsächlich außerhalb der Fangemeinde angegangen ist.

    In der F1 werden wir sie nicht sehen, denn marketingtechnisch macht es für Audi, den Hersteller der ab 2025 nur noch rein elektrisch betriebene Fahrzeuge anbieten will, keinen Sinn mit Verbrennermotoren in den Wettbewerb zu gehen. Und genau das fehlende Marketing führst du ja selbst als fehlende Berichterstattung für LeMans und Dakar an.

    Und wer weiß wieviele Konzernlenker bis zum einstieg da noch kräftig Salär beziehen und ihre Ideen durchdrücken.


    PS: Tagesschau schau ich schon lange nicht mehr.Aber das ist ein anderes Thema.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Na wenn du so ins Gespräch kommen musst, dann finde ich das traurig.

    Audi reißt alles mit einer gewissen Arroganz ein, was man sich aufgebaut hat.

    Man musste sie nicht mögen, aber Respekt für all das was sie geschafft haben. Inclusive eben dem erfolgreichen Breitensport.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!