Zuschauerinfos u.-punkte Deutschland 2007

  • hmm. jetzt weiss ich seit wackes nicht was ich denken soll einerseits würde ich das vielleicht auch probieren als zuschauer ,andererseits , was macht er wenn mal ein posten zu ihm kommt und ihn fragt wo sein ticket ist?? ich mein ich kenne so leute 8) , da kann man ihn eigentlich wenn man böse ist und sonst keine freude am leben doch auch der strecke verweisen oder? ich fände das kacke aber theoretisch ...
    zu den zuschauer punkten kann ich nur sagen das das eigentlich bei jeder rallye so ist das es ausserhalb der zugewiesenen zp noch bessere ecken findet ,
    man sollte bloss stets daran denken sich nicht in eine gefahrenzone zu stellen denn damit tut man sich und den helfern keinen gefallen und wenn ein esel vortappt folgt die herde ,das ist ja bekannt . :P8):D:D schönen abend noch.. (sportwart der rallye in deutschland) :O :D:D:D

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Hi,


    ich war bis jetzt 2mal und habe auch immer nur Tagestickets gekauft.
    2005 & 2006 je 30€.
    Sonntags mussten wir nie was zahlen.


    Wenn ich doch mal ohne Zahlen durchkommen sollte und ein Marshal findet mich dann zahl ich eben :D

  • Ab wann müssen Kinder Eintritt zahlen? Mein Sohn ist 12 und müsste doch wohl ohne durch kommen, oder?


    Leider finde ich auf der offiziellen Seite keinen Hinweis auf Eintrittspreise für Kinder. Den vollen Preis zu zahlen wäre ja Wucher - staune ohnehin über die gesalzenen Preise.


    Aus Schweden kenne ich es so, dass Kinder bis 14 oder 16 Jahre freien Eintritt haben.


    Sind die Kontrollen wirklich so lasch??? Oder kennen die nur die besten Schlupflöcher nicht?


    Gruß, Anne

  • Mein Gott jedes jahr das Gejammere über die Preise, dann bleibt doch daheim. Überlegt doch alle mal was man für so'n Schmunzel wie Kino etc. heutzutage bezahlt, geschweige denn andere Sportarten. ;(

  • Es macht schon einen Unterschied ob ich für 2 Erw. und 1 Kind 90 € (aufgerundet) oder 230 € Abgerundet mit ADAC-Rabatt) nur für die Tickets zahlen soll. Man gibt ja nebenher auch noch ein bisschen aus.


    Da bleiben wir dann wohl lieber zu Hause. Anderen wird´s aber auch so gehen, und dann wundert´s mich nicht, wenn Rallye-Sport in Deutschland nicht punkten kann!!!


    Aber vielleicht sollte man sich über die Preise an anderer Stelle beschweren, wo´s auch Offizielle mitbekommen.

  • Dann kauf Dir doch Tagestickets, dann kommst du ja mit den 90 € auf jeden Fall hin, oder? Falls das Kind nix bezahlen muss, wirds dann sogar noch billiger. Was ich nur sagen wollte, ich bin gerne bereit meinen Eintritt zu bezahlen. Man kann doch nicht erwarten, daß einem dort was geschenkt wird. Und nebenbei bemerkt, ich habe ein 3-jähriges Kind, das muss bei ganz anderen Geschichten auch Eintritt gelöhnt werden.

  • Zitat

    Original von SchwedenAnne
    Es macht schon einen Unterschied ob ich für 2 Erw. und 1 Kind 90 € (aufgerundet) oder 230 € Abgerundet mit ADAC-Rabatt) nur für die Tickets zahlen soll. Man gibt ja nebenher auch noch ein bisschen aus.


    Da bleiben wir dann wohl lieber zu Hause. Anderen wird´s aber auch so gehen, und dann wundert´s mich nicht, wenn Rallye-Sport in Deutschland nicht punkten kann!!!


    Aber vielleicht sollte man sich über die Preise an anderer Stelle beschweren, wo´s auch Offizielle mitbekommen.


    Wie kommst Du denn auf 90 bzw. 230 Euro?


    Kinder bis 12 sind übrigens frei, haben dann aber bei der SS in Trier keinen Sitzplatz - ist ja logisch, wer kein Ticket kauft dem kann man keinen Platz reservieren.


    Für Sonntagsausflügler gibt es ein Familienticket, das kostet 25,00 Euro - zwei Erwachsene und 2 Kinder sind inkl.


    Grüsse,


    Sergio

  • @ sergio:


    Auf die 90,- € kam ich bei der Schweden-Rallye (2x400,- SEK für den Rallypass und so mit Eintritt zu allen Strecken inkl. Sprint und Trabrennbahn, Kind zahlt nicht).


    Auf ca. 230,- € komme ich, wenn ich die "Goldkarte" minus je 5,- € ADAC-Rabatt mal 3 nehme (bin davon ausgegangen, dass das Kind voll zahlen muss). Den Betrag noch auf vergangene Zeiten umrechnen sollte man wohl lieber lassen...


    Dieses Sonntagsticket klingt ja schon mal interessant, den Rest könnte man wohl mit Tagestickets abdecken.


    Natürlich wollen wir auch einen gewissen Eintritt zahlen, aber wenn man dann als Familie hin geht, wird´s halt immer ein bisschen teurer. Bloß: wenn wir uns schon aus dem hohen Nordenauf den Weg machen, wollen wir auch so viele Strecken wie möglich besuchen. (heißt Goldticket, wenn schon, denn schon!)


    Man könnte natürlich auch zusehen, dass man ohne Eintritt an die Strecke kommt, aber ich denke, dass genau dieses Verhalten für die zahlenden Besucher die Preise in die Höhe treibt.

    Also sparen wir ein bisschen bis August, oder fahren nach Finnland (da kosten die Tickets nur 50,-€) zur Rallye...


    Gruß, Anne


  • @ Anne


    (3x79)-(3x5)=222 ;)


    Wenn Du möglichst viel sehen willst, brauchst Du gerade nicht das "Goldticket". Das unterscheidet sich doch nur durch den Tribünen-Sitzplatz vom "Silberticket".


    Und eigentlich solltest Du auch besser nur das "Bronzeticket" nehmen und auf die SS in Trier verzichten - weil Du sonst den ganzen Sonntag wartend und im Stau stehend in Trier verbringst.


    Das "Bronzeticket" kostet übrigens 55 Euro abzgl. 5,00 Euro Rabatt, also effektiv genau 0 Euro mehr als in Finnland.


    Grüsse,


    Sergio

  • Hi Anne,


    ich habe das Gefühl, du weißt nicht so richtig was du willst? "Einerseits ja und anderseits ....."?
    Wenn ich bedenke, daß man für 15 Euro einen ganzen Tag lang Motorsport pur erleben kann, dann weiß ich nicht was daran zu teuer sein soll. Für ein Fuß-Handballspiel, Formel 1 u.s.w. wird wesentlich mehr Geld ausgegeben und niemand nörgelt darüber. Wir kommen auch aus dem hohen Norden (S-H) und freuen uns jedes Jahr darauf, obwohl es ca. 800Km sind. Und ich weiß nicht, ob die Fahrkosten nach Finnland geringer ausfallen werden. Man kann nicht alles "for nothing" bekommen. Ich bin glücklich das die Rallye so dicht an unseren europäischen Nachbarländern liegt, die machen sich nicht so viele Gedanken und kommen einfach. :)


    Gruß Norbert

  • Hi Für alle die zur Deutschland wollen und noch kein Quartier haben, vielleicht wäre das was für euch.


    Ferienwohnung 1
    für 2-4 Personen
    Erdgeschoß ca. 44qm
    Doppelschlafzimmer ca. 19qm
    Wohnzimmer mit doppelschlafsofa u. TV ca. 16qm ( also der Raum nicht der Fernseher :D:D )
    Kochküche ca. 7qm
    Dusche mit WC ca 2 qm
    für 2 Personen 40,- Euro ohne Frühstück ( also zusammen, nicht pro person )
    jede weitere Person 5,- Euro ohne Frühstück

    Frühstück wären 5,- euro pro person

    Bei 4 Personen wären das 50 Euro zusammen pro Nacht, also 12.50 pro Person.



    Möchte die Tel. Nr. nicht hier reinsetzen, also bitte PN
    an mich wenn jemand interesse hat. Dann bekommt er die Nummer.
    Achso das ist in Leiwen. Also mitten in den Weinbergprüfungen.



    Gruß Tigger

  • @ Citroen C2 Super1600


    Die besten Zuschauerpunkte .... kommt drauf an was du sehen willst. Action oder viel Strecke !
    Viel Strecke gibt es z.b bei der WP Grafschaft Veldenz zusehen. Dort steht man auf einem Wiesenhang ( Zuschauerpunkt 1A ) und überblickt ca. 2km der WP.



    Die Sprungkuppe bei der Lengendären Panzerplatte heißt 'Gina' und ist hier zufinden.


    Eine weiter Sprungkuppe ist in der WP Ruwertal/Fell - Zuschauerpunkt 6C


    Die WP Dhrontal beinhaltet auch eine Springkuppe ( Grün markiert )


    Ich hoffe ich konnte Dir/Euch ein wenig helfen.

  • Moin jungs,


    kann mir jemand sagen wo ich Karten für den Weltmeisterschaftslauf 2007 in Deutschland bekomme??? oder ist das wie bei der Deutschen Meisterschaft das ich dann vor Ort erst Karten kaufen kann???


    Vielen Dank im voraus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!