Rallye Norway '07

  • also ich finde die kommentare von ockenga immer super. locker gesprochen usw. und so wie sich das für mich anhört sind die kommentare auch live drüber gesprochen, da versprecher usw nicht herausgeschnitten werden, dafür ist das wirklich sehr gut. und das er irgendwelche unwahrheiten o.ä. erzählt ist mir auch noch nicht aufgefallen. die berichte im mag finde ich auch immer gut...also ich bin zufrieden! ;)


    war übrigens eine richtig tolle rallye. schade das sie für nächstes jahr nicht eingeplant ist, aber vielleicht überdenkt man das ja nochmal. tolle leistung von hirvonen, bin mal gespannt ob er so weitermachen kann!

  • ich finde N. Ockenga und S.Heinrich durchaus gut - wer leistet sich denn mal keine Versprecher? Ist schließlich nur menschlich und zeigt mir mal einen der "perfekt" ist....ich hab da noch Ulf Malberg in Erinnerung...da waren Versprecher Standart und selbst seine Stimme hatte ein gewisses Etwas damals bei den DSF Reportagen - und ausserdem....welcher Moderator steht noch zur Debatte? Gibts da noch im Rallyebereich Alternativen? Von daher seid froh das wir überhaupt Rallye sehen können


    Also N. Ockenga...weiter so!

    Vive le Sport

  • Ich weiss nicht was du meckerst. N Ockenga macht das doch gut. Denk mal an den Sprecher von Japan. Dann änders du deine meinung bestimmt.


    So richtig blicke ich einfach nicht durch den Kalender von 2008. Norwegen nicht, dafür aber Australien oder wie?

  • Zitat

    Original von huett-ede
    so krass empfinde ich das nicht. man darf auch nicht vergessen, dass es neben rallye auch noch andere motorsportdisziplinen über die bei eurosport berichtet wird. dabei überall gleichermassen kompetent zu sein, ist wohl kaum zu realisieren. kann ja nicht jeder den halben tag in irgendwelchen foren verbringen.


    doch das ist durchaus zu realisieren, wenn man sich ein bißchen anstrengt. ausserdem werden die herren dafür bezahlt, und das nicht mal so schlecht, denke ich.


    martini

  • verstehe kein japanisch. aber europa hat nun mal ne längere tradition betr. des rally sportes. nur bei okenga und konsorten hat man immer den eindruck sie sind zum ersten mal bei der rally-wm.


    martini

  • ich hab mal irgendwo mitbekommen (ich glaube es war nahc oder gar während der rallye japan letztes jahr, als ein neuer reporter "getestet"(?) wurde, der sich dann hier dazu äußerte) das die tagesberichte live kommentiert werden, also das das nicht ohne versprecher abgeht kann man sich denken, vorallem wenn man versucht möglichst viele infos in das bischen sendezeit zu stopfen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • die Japaner bauen seit über 20 Jahren geile Rally autos . bzw. sie lassen sie in Europa bauen, weil sie wissen, daß sie da keinen Plan haben. Rally-Sport ist ein Ureuropäischer Sport.


    martini

  • ich versteh echt nicht warum ihr über die kommentaotren hier so rum meckert! wäre es nict angebrachter mal was über die beegten bilder los zu werden! also das was man in den berichten von den autos sieht ist voll zum vergessen! gibt keine gescheiten szenen! aber das leigt wohl an der vermarkterfirma die die bilder frei gibt also ich kann es kaum erwarten bis die irc los geht und alles von eurosport geregelt wird! bei den leztjährigen berichten der em und irc hatt man wenigstens was vom sport gesehen! interviews und kommentare kann ich auch im netz oder dienstags in der motorsport aktuell lesen! leute zeigt einfach mehr fahrende autos als sprechende fahrer/beifahrer, jubelnde team chefs!

  • Bin auch Eurer Meinung.
    Neulich kam meine Mutter ins Zimmer und fragte warum die soll viel reden.(?)...wäre doch Motorsport.

  • Trotz dem hat man bei so mancher Aussage des Kommentators den Eindruck, er wisse gar nicht wo von er redet, auch wenn wohl schon die Grippe im Anmarsch war. Wenn dann erzählt wird, dass die Swedish-Rally rund um Karlstad läuft, sträuben sich mir die wenigen Nackenhaare, die ich habe, gen Himmel.


    Bei einer Zusammenfassung von der Norge-Rally wurde sich sogar von der Swedish-Rally in die Pause verabschiedet, und an einen SS war sogar noch der Name von einer SS der Swedish-Rally eingeblendet. Peinlich...


    Auch wenn die WRC nur wenig und scheinbar auch schlechte Informationen raus gibt, sollte ein Kommentator besser Bescheid wissen. Da reicht ja alleine ein Blick auf die Homepage der jeweiligen Rallye...


    Da frage ich mich dann, wieviel Quatsch einem bei anderen Gelegenheiten erzählt wird, von denen man nur leider selber keine Ahnung hat!

  • Zitat

    Original von SchwedenAnne
    Trotz dem hat man bei so mancher Aussage des Kommentators den Eindruck, er wisse gar nicht wo von er redet


    Ja,mich haben die Solberg-Junior/Senior Aussagen etwas gestört,für mich ist Senior= Vater und Junior=Sohn,aber man darf nicht über alles gleich negativ urteilen.Rallyefans wissen wies gemeint ist und andere Eurosportkucker intressierts nicht unbedingt.
    Hab mir Gestern meinen Eurosport Rückblick von 1994 mal angesehn,mit einem Rudi Moser als Kommentator,der total emotionslos seinen Kommentar runterleiert,viel zu spät Szenen zu kommentieren beginnt obwohl schon der nächste Fahrer zu sehen ist und Namen nicht richtig ausspricht"Marcus Grundholm".
    Also dagegen ist Orkenga ein Gedicht auch wenn er hin und wieder mal im Eifer des Gefechts was falsches sagt(Was ich bei einer nicht Live Ausstrahlung nicht unbedingt verstehe,aber es bleibt eben auch kaum Zeit zwischen letzter Tages WP und Eurosportbericht viel zu korregieren).
    Zumindest hat es Eurosport nach 2-3 Jahren endlich geschafft die Ton.-u.Bildaussetzer bei Interviews im Fahrerlager zu beseitigen;)

  • Bei meiner Kritik meinte ich nur den Heinrich. Der Ockenga macht das schon ordentlich. Obwohl die Kommentare "er stampfte ihn ungespitzt in den Boden" bei einem Rückstand von 5 sec auf 30 Km etwas fehl am platze sind. Nur der Heinrich regt mich richtig auf. Als Motorsportchef bei Eurosport sollte er sich bei allen Motorsportdisziplinen, die Eurosport überträgt auskennen. Dies sind ja nicht soviele. Desweiteren wird er dafür bezahlt und da kann man schon erwarten, dass man sich mit der Materie beschäftigt. Gegen Versprecher hab ich nichts. Die Kommentare sind live. Habe nur etwas, wenn man einen jahrelang in der wm bekannten Fahrer, sprich Mikko Hirvonen immernoch 20 mal pro Sendung Mirko nennt. Das ist einfach erbärmlich. Desweiteren nervte mich das Gestammel über die Sonnenbrillen. Zuerst sagt er, dass zum Schnee noch Nebel dazu kommt, und dass die Sicht sehr schlecht ist. Und dann fängt er damit an, dass die Fahrer Sonnenbrillen wegen der tiefstehenden Sonne und der daraus resultierenden Schnneeblindheit auf hat. Hallo??????? So, war jetzt ausschweifend, aber es war nötig. Jedenfalls für mich.

  • na wenn ihr euch schon so über die kommentare bei den rallye übertragungen rum motztz, dann habt ihr sicherlich noch keine übertragungen der motorrad wm auf eurosport oder live fußball im zdf mit bela redi angekuckt, oder? meine meinung ist man soll den sport einfach ohne kommentar ausstrahlen einfach nur die sportbilder so wie auch die alten dvds von track 24 sind! nur motorsport aktion, nix anderes! bei den neuen dvds von track 24 macht ockenga auch nicht so den super eindruck!

  • Ein großer Teil der "seltsamen" Informationen und Aussagen ist aber von der WRC selbstgemacht, so war bei einer Zusammenfassung aus Norwegen der Titel einer Prüfung der Swedish-Rally eingeblendet. Wenn sich dann der Kommentator unmittelbar danach von der Schweden-Rallye in die Werbung verabschiedet ist das kein Wunder...


    Dass Stig letztes Jahr zum 40. und nicht erst 30. Mal dabei war, ist uns wohl auch nur aufgefallen, weil wir uns über seine Startnummer (40) gewundert haben.


    Über Jun. und Sen. Solberg bin ich auch gestolpert, Petter und Henning wäre einfacher gewesen, oder großer und kleiner Bruder. Hätte aber nicht so cool geklungen.


    Im übrigen finde ich es schade, dass so ein spannender Rallyetag in gerade mal 30 Minuten minus Werbung gepresst wird. Da muss ein Kommentator sich ja überschlagen, zu mindest live!!!


    Dass mir "Kleinigkeiten" bei der Swedish-Rally eher auffallen als anderen, mag sicher auch daran liegen, dass wir direkt an einer Sonderprüfung ein Häuschen haben, und die Gegend nun mal aus der Westentasche kennen.


    Aber für einen Profi-Kommentator setze ich einen gewissen Standard vorraus, und ich frage mich nur, ob bei anderen Ereignissen auch so "gut" kommentiert wird. Aber ich glaube, dass will man vielleicht lieber nicht wissen.


    Im Übrigen hoffe ich auch, dass die Norwegen-Rallye wieder in den Kalender aufgenommen wird, aber bitte nicht im Wechsel mit Schweden!


    So, nun ist der Frust weg, und ich meckere erst wieder nächstes Jahr, wenn´s denn was zu meckern gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!