AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 2007

  • ich bin zwar aus familären gründen am samstag nicht dazu gekommen ein einziges auto zu sehen, aber muss auch sagen das die qualität der prüfungen sich verbessert hatt! blos legt bitte wiedereine wp auf unsere schönen schotterwege rund um thurm wulm und schneppendorf! also am freitag waren die streckenposten auch völlig in ordnung! und ich mein bei leuten die nicht nur eine rallye im jahr besuchen die wissen wo man sich hinstellen kann und wo nicht! aber es gibt leider immer mehr streckenposten die von der materia keinen plassen schimmer haben und sich einfach nur aufspielen wollen und selbst fotografen mit presse weste versuchen wollen hinter die absperrung zu vertreiben!! und das mit der organisation war letztes jahr schon eine reine katastrophe! programme erst zum shakedown, dann programme nur in verbindung mit der karte! der service war von der lage her schon gut! aber es gab keine gescheiten parkmöglichkeiten! entweder stellt man sich hin wo man ein knöllchen bekommt oder man fährt ins parkhaus und bezahlt! ich finde bei der organisation können sich die leute vom avd und von sachsen motorsport mal ne riesen scheibe von der vogelsberg und der erze abschneiten!

  • Die sachsen Rallye fande ich dieses jahr richtig gut,das wetter hat eins a mitgespielt und es ging auch von den Preisen her!das i tüpfelchen war natürlich die kiesgrube,das fande ich richtig klasse,deswegen haben wir auch alle zwei durchgänge angeschaut!!auch wir hatten zum nachmitag hin ein paar streckenposten die ne so wirklich ahnung hatten und mich noch nicht mal über die strecke lassen wollten,obwohl noch lange keine rote Fahne in sicht war!Hab mit dem einen Streckenposten mal bisl gekäst und der meinte das zum beispel an der kiesgrube verschieden firmen sind die die streckenposten einteilen oder bezahlen.und jeder von den Firmen sagt was anderes wann die streckenposten keinen mehr durchlassen sollen,weil sie angeblich zum schluss der rallye alles auswerten welche firma mit den Streckenposten am besten war und wer nächstes jahr von den firmen wieder dabei ist,da will natürlich jeder der beste sein:da kann man nur sagen scheis konkurenzkampf!!!!

  • also ich muss sagen...war Wettermässig ganz gut...war kaum zu hoffen,das es so sonnig wird..


    aber auchg einige Kritikpunkte:


    was sollte das mit dem Vorprogramm??stand am Fr extra noch in der Lokalzeitung,das ab 17 Uhr VOR der WP1 nen tolles Vorprogramm steigt...


    dann war gar nix..Zeit wäre aber gewesen,ab 17:10 war streckenmässig alles erledigt...


    und zu den VIP-Fahrten zwischendurch:
    da lassen die die VIPs extra in die autos einsteigen,paaar Skodas drunter,paar Passats etc..alles Serie....die fahren dann 1 Runde langsam auf der Strecke,und das war,selbst für die hat sichs einsteigen wohl kaum gelohnt,über die Zuschauer gar nicht zu reden..


    in den Jahren vorher gabs am Rundkurs überall Lautsprecher,und dso gar ne Digitalanzeige mit den Zeiten der Fahrer...wo war das diesmal????da war die Information am Shakedown besser...


    Fazit: war ganz nett,schöne Wagen,aber auch viel Gruppe N...bei der Erzebirge wars von den guten Autos her ähnlich,nur wenige,die sich lohnen anzusehn,und Emotionen wecken bei den Fans..wann gibts endlcih wieder nur eine DM!!


    und von der Organisation des Rundkurses gibts viel nachzuholen... viele Zwickauer die ich kennen waren enttäuscht,zumal alle nen tolles Programm erwartet hatten,Autos wären wohl auch da gewesen,und wenns die 2 Evos vom SAri gemacht hätten,stattdessen macht man lieber 20 min Pause,und lässt die Strecke leer... :(

    wer später bremst...ist länger schnell...

  • Schade um den Motorschaden bei Tim. Der lag ja bis dahin vor Carsten. Hätt gern mal ne ganze Rallye nen Vergleich gehabt, auch wenn man es eigentlich nicht vergleichen kann. Bei den wenigen Terminen die das Jahr dann noch bleiben ist ja nicht mehr soviel mit Punkte einfahren... :(

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • wo war eigentlich der tscheche im fabia ?(




    Zitat

    Original von jolle1982
    ...aber es gibt leider immer mehr streckenposten die von der materia keinen plassen schimmer haben und sich einfach nur aufspielen wollen und selbst fotografen mit presse weste versuchen wollen hinter die absperrung zu vertreiben


    wie zb die 2 herren in grün an der wp 5:


    Polizei: "ey die strecke is gesperrt, geht runter da"
    Fotograph: "ja wir wollen aber da hinter"
    P. "na da müsster halt eher kommen"
    F. "sie wissen aber wie das mit den westen hier funktioniert? "


    als dann der streckenposten zu den grünen ging und denen das erstmal erklärt hat waren se ganz ganz ruhig


    auch beeindruckend war der 8 jährige laufende meter der von allen topfahrern autogrammkarten hatte und die genauen autodaten und namen wusste :D

  • Ich habe nicht gewusst, dass die voriges Jahr noch mehr mit den Preisen zu gelangt haben, ich fand es trotzdem blöd die Leute zu zwingen ein 3-Tages-Ticket zu nehmen, auch wenn die nur einmal da sind.
    Das stimmt, vom angekündigten Zwischenprogramm hab ich auch nicht viel gesehen, höchstens mal das Motorrad in der Kiesgrube. Auf der Internetseite zur Rallye stand auch, dass es ein Feuerwerk gab, hat das jemand gesehen. War eigentlich noch jemand auf dem Hauptmarkt, da muss doch am Abend noch big party gewesen sein oder???


    Die Streckenposten machen auch nur ihre Arbeit, die haben mir manchmal richtig leid getan, wie manche die angepflaumt haben oder mancher mit den rumdiskutieren wolllte. Ein Streckenposten hat zwar gesagt, dass sie hier "das Hausrecht ausüben", doch was macht ein Streckenwart gegen eine ganze Meute Zuschauer??? Es kann schon sein, dass viele keine Ahnung hatten, doch wenn was passiert sind sie dran, da wäre ich auch lieber übervorsichtig.


    Wie waren denn die Preise von Roster und Co. voriges Jahr??? Später haben die Wirte ja gar keine Steaks mehr aufgelegt, weil sie einfach net hinter her kamen und Roster schneller gehen und mit 2€ pro Stück lässt sie mehr Geld verdienen.


    @ Double
    Der Sonnenbrand hat sich doch gelohnt oder???

  • Das 3tage-ticket fand ich auch nicht so toll.
    Meine Freundin konnte nur Freitag mit und wir mussten zweimal den Krempel für 8 € kaufen.
    Hatte dann Samstag 2 Programme und 2 Karten !


    Für was bitteschön ?


    Man könnte das 3tage ticket schon anbieten aber
    dazu doch einfach nur ein 1-tages ticket für 5€ oder so..


    Ansonsten geiles Wetter,geile Wps,absolut Top !!!
    :D


    Mal sehen wie lange das Knirschen auf den Zähnen und der
    Sonnenbrand bleibt.. :D:D:D

  • Mit den Sonnenbrand hat es mich auch übels erwischt. Zum Hauptmarkt und Ziel konnte ich nach der Kiesgrube nicht kommen, da war ich zu fertig von der Rallye. :D


    Zum Thema Organisation: Auch einige Fahrer waren nicht gerade über die Organisation erfreut. Er gab da teilweise harsche Kritik von vielen Fahrern.


    Also das Vorprogram war ja wirklich grottenschlecht. Man hätte z.B. Ruben Zeltner mal fragen können ob er mit seinem Porsche über die Glück Auf Brücke beim Showprogram auftritt, das wäre wirklich ne tole Show geworden.
    Auch die Vorrausfahrzeuge ließen zu wünschen übrig, da wars bei der ERZE weit aus besser.

  • von den Vorausfahrzeugen war ich auch entäuscht, wenn der Schelle schon mit dem Swift S1600 da ist hätte der das auch gleich machen können

  • Dann hätte er aber als 000 starten müssen da er ansonsten die anderen hätte überholen müssen!!!Scheinbar legt man bei der DRS ein wenig mehr Wert auf gute Stimmung und ein interessanteres Gesamtpaket!!!Aber die DRM is frisch und Potenzial hat sie ja noch zur genüge, is nur die Frage was die Damen und Herren draus machen!!!!

  • kann mir bitte jemand verraten welche vorrausfahrzeuge am start waren? das einzige was ich von der rallye gesehen habe war ein roter bmw aufm hänger :-(!

    Darf ich das?

  • Zitat

    Original von Rennente
    kann mir bitte jemand verraten welche vorrausfahrzeuge am start waren? das einzige was ich von der rallye gesehen habe war ein roter bmw aufm hänger :-(!


    Die 000 ein Toyota Yaris.
    Die 00 ein Lupo GTI.
    Die 0 Ein Fabia RS TDI.


    Also wirklich Schmalspur für nen DRM-Lauf...

  • Kurzes Fazit von mir:


    Über die Preise kann ich mich nicht beschweren, wir hatten auch schon Preise von 30 DM zur 3-Städte.... von daher sind 8 Euro ganz okay....


    Unter Vorauswagen versteh ich etwas anderes....


    Herrn Stölzel hab ich selten so fahren sehn, Dobberkau schaut auch immer besser aus....Corazza wie immer geil, sehr beeindruckt hat mich auch der Herr Anglade,


    trotzdem könnt ich auf die Diesel verzichten, hat für mich nichts mit Rallye zu tun....


    und ich weiß auch nicht, wo das Problem ist im hinteren Teil der Kiesgrube noch ein Bierwagen oder ein Eisstand aufzubauen, die hätten bestimmt etwas Umsatz gemacht.....


    im Großen und Ganzen super Veranstaltung incl. Sonnenbrand und Staub in der Unterhose.... aber das ist Rallye

    Rechts ist das Gas ;)

  • Wir waren auch am Ende der Kiesgrube.
    Es wäre wirklich brauchbar gewesen dort einen Nahrungs-und-Genussmittelwagen vor zu finden.
    Will natürlich auch nicht wissen wie so ein Wagen nach der Veranstaltung aussieht.


    Ansonsten wieder eine sehr schöne Veranstaltung.
    Das mit den Karten will ich an dieser Stelle nicht kommentieren.
    Kann mich dazu eigentlich nur den anderen Foristen anschliesen.


    Ein kleier Dank geht auch noch an den absolut unkompetenten "Motorad-Bulle" welcher uneinsichtig und hochnäsig einfach mal die ganzen Zuschauer mit Ihrem Auto in die Zufahrtsstraße zum ZP1 Kiesgrube schickte, obwohl sich dort schon kein Rad mehr drehte, da alle beiden Straßenseiten vollgeparkt waren und es einfach kein vor und zurück bei den ein und ausfahrenden Fahrzeugen mehr Gab.
    Wir steckten einfach fest.
    Dort hätte man vielleicht mal die Situation checken sollen, bevor man ständig neue PKW´S die enge Staße hinein verweist.


    Von dem einen Zuschauerpunkt auf einer vorigen Prüfung will ich hier gar nicht erzählen.
    Nur so viel.
    Er hat den Name Zuschauerpunkt nicht verdient.
    Zutreffender wäre Zuschauergatter gewesen.


    Aber das positive überwiegt doch nach dieser Rallye.


    Vielen Dank an den Veranstalter, den Sponsoren und den ganzen unzähligen Helfern usw.

  • Ja Peter Corazza war wirklich wieder hammer geil unterwegs. Freue mich schon auf die DVD von Track24. Hoffentlich hat man bei Peter eine schöne Onboardkamera eingebaut mit Mikro von Mandy Querengässer . :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Die Veranstalter konnten von Glück reden das in WP 6 kein ziviles Fahrzeug(Inkl. mir) sich in Stangengrün mal so einfach in den Rundkurs mit eingefahren ist!Aber mal von Anfang: Mein Sonnabend hatte ich so verplant das ich den Vormittag mit WP6 und 7(bis zum J. Keskinen im Corolla WRC) in Zwickau mir die Zeit vertreibe und dann weiter fahre nach Bayreuth zum wunderschönen Schotter!Weshalb ich mich auch nicht bemüht habe mir ein Programmheft zu besorgen - nach dem Motto wirst die WP schon finden! Bin dann über Obercrinitz nach Stangengrün gefahren.Wo ich ja schonmal den Start gefunden hatte!Da ich noch paar Minuten Zeit hatte bin ich halt mal noch in den Mühlenweg reingefahren vorbei an der "Stangengrüner Mühlenbäckerei" um an der Wildenauer Str.(WP) / Mühlenweg kurz zuschauen ob ich links oder rechts abbiege!Kurz nach gedacht und erinnert das irgendwo rechts in der Vergangenheit eine Spitzkehre gefahren wurde.Also fahre ich rechts oder gehe ich mir noch schnell hier bei dem Bäcker was leckeres holen? Kurzer Blick auf die Uhr - noch ca.10 Minuten Zeit also gehe noch schnell mal zum Bäcker - genau in diesem Moment kommt von rechts auf der Wildenauer Str. an mir vorbei irgend ein Vorrausfahrzeug um links wieder Richtung Start zu fahren! Da wurde mir klar das die WP als Rundkurs gefahren wird und ich beinahe in die WP eingefahren wäre!Bei dieser Sache habe ich kein Verbotsschild missachtet - kein Absperrband durchfahren und einen Streckenposten habe ich auch nicht gesehen!Der einzige Streckenposten den ich gesehen habe kam irgendwann bei den Suzuki's und hat sich einen Kaffee in der Bäckerei geholt und ist dannach wieder im Nix verschwunden!Fazit: Das hätte schön ins Auge gehen Können!

  • Zitat

    Original von wrc-experte
    Die Veranstalter konnten von Glück reden das in WP 6 kein ziviles Fahrzeug(Inkl. mir) sich in Stangengrün mal so einfach in den Rundkurs mit eingefahren ist!
    Weshalb ich mich auch nicht bemüht habe mir ein Programmheft zu besorgen - nach dem Motto wirst die WP schon finden! Da ich noch paar Minuten Zeit hatte bin ich halt mal noch in den Mühlenweg reingefahren...Also fahre ich rechts oder gehe ich mir noch schnell hier bei dem Bäcker was leckeres holen? ....


    Quintessenz: Hättest dir mal ein´s der wenigen „Race-Paket“ geholt, dann wärst informiert gewesen wo´s lang geht - als so genannter wrc“Experte“.


    „Mach MIT, mach NACH, mach´s BESSER“!
    Ich hoff das Produkt aus der „Bäckerei“ hat Dir nachhaltig gemundet.


    --- Euer Elend kotzt mich an -----

  • Ich fand die Rallye auch genial. Tolles Wetter, geile Autos und coole Action . Die Organisation ließ wirklich zu wünschen übrig. Gerade bei der WP Kiesgrube war ein richtiges Verkehrschaos. Der eine Ordner war richtig überfordert. Aber ansonsten war es ganz großer Sport.
    Warum war Katja Poensgen beim Rundkurs kurzzeitig als Falschfahrer unterwegs? Hat das jemand gesehen?

  • Tims Corsa ist doch am Samstagmorgen gleich auf der ersten Prüfung (WP5) kaputt gegangen (Motorschaden??).
    Er kam nur mit einem schwer blau qualmenden Auto an uns vorbei und als wir auf WP7 sind wurde der Corsa vor den Vorausfahrzeugen rausgeschleppt.



    Gruss Clever


    P.S. Was beschweren sich eigentlich alle über die Organisation ?
    Ich hab von irgendwelchen Problemen NICHTS mitbekommen, als ich in Zwickau an der Brücke stand gab es Programmhefte etc. und wenn man rechtzeitig an den WPs war gab es auch keine Verkehrsprobleme.
    Zur Not stellt man sein Auto halt mal ein bissel weiter hinten ab und läuft 1km. Wo ist das Problem ?
    Und 8€ für das Wochenende geht auch voll in Ordnung ....


    So nu genung von meiner Meinung .. :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!