36.osterburgrallye

  • INFO des MC WEIDA
    Die vorläufige Nennliste zur 36:Osterburgrallye am 23.Juni 2007 steht im Netz unter "Osterburg-Rallye" der Homepage des MC Weida

  • was die zuschauerzahlen auf den rundkurs angeht,muß ich dir zustimmen.auch wenn das mancher nicht wahr haben will.auch ging die anzahl der starter zurück.
    2005 waren es 157 teams,2006"nur"noch 127.aber diese tendenz ist ja deutschlandweit zu beobachten.siehe vcb-oder rolandrallye an diesem wochenende.aber dagegen ist jeder veranstalter machtlos,egal wieviel mühe und arbeit er in die vorbereitung einer rallye steckt.
    der rundkurs,welchen du anspricht ist nicht mehr befahrbar,es sei daß du im besitz eines kettenfahrzeuges oder so etwas in der richtung bist.er ist für "normale fahrzeuge" nicht mehr zumutbar.

  • Hallo,
    war nicht vor der VCB Rallye die rede davon das Uwe Joachim dieses Jahr keine Rallye mehr fährt? Hat ja Osterburg genannt? Nennliste ist ja jetzt schon ganz schön voll! Wird bestimmt ne super rallye!


    Jörg


    http://www.srr-team.de

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Nun ja, ich bin auch der Meinung wenn jahrelang die selben langweiligen Wp´s gefahren muss man sich net wundern wenn Zuschauer und Starterzahlen zurück gehen. Lederhose macht am Anfang schon Spaß aber nach 2 Jahren ist kein Reiz mehr da. Rohna ist bis auf die 300m geflickten Asphalt total langweilig und die Platte, naja jedem sein Geschmack! Mir gefällts net. Das einzige richtig geile ist nur das Zelten! Mal 3 neue Wp´s dann fahr ich vielleicht auch wieder!

  • Zitat

    Original von Trulli
    Nun ja, ich bin auch der Meinung wenn jahrelang die selben langweiligen Wp´s gefahren muss man sich net wundern wenn Zuschauer und Starterzahlen zurück gehen. Lederhose macht am Anfang schon Spaß aber nach 2 Jahren ist kein Reiz mehr da. Rohna ist bis auf die 300m geflickten Asphalt total langweilig und die Platte, naja jedem sein Geschmack! Mir gefällts net. Das einzige richtig geile ist nur das Zelten! Mal 3 neue Wp´s dann fahr ich vielleicht auch wieder!


    eine neue WP haben sie ja nun, Platte fällt weg, ansonsten hast du natürlich Recht

  • Zitat

    Original von spoko
    RE: Enie
    ...was die zuschauerzahlen auf den rundkurs angeht,muß ich dir zustimmen.auch wenn das mancher nicht wahr haben will...
    ...der rundkurs,welchen du anspricht ist nicht mehr befahrbar,....er ist für "normale fahrzeuge" nicht mehr zumutbar.

    Na das is doch mal eine klare Aussage über den alten Rundkurs, schade, den der hätte mal wieder eine richtige schöne Abwechslung in die Osterburg Rallye gebracht.


    Aber was soll's, eintönig hin oder her, in den einzelnen Pokal Serien ist se nun mal mit drin die Rallye also wird se auch gefahren.

  • In der Starterliste von gestern stehen Ruben Zeltner und Maik Förster drin. Wird bestimmt spektakulär / quer und vor allem ein schöner Kampf gegen die Cossis ... :D


    Ich freu mich auf Weida!

  • Hmm, irgendwie habe ich das gleiche Problem wie bei der Freiberger Land vor 3 Wochen ---- hat jemand einen Zeitplan für mich??

  • hab leider auch noch nix gefunden!


    Kann mir jemand verraten wo die stelle is oben auf den Bildern? Ists dors spektakulär oder eher nur n hopser auf ner Geraden?


    Wird die Stelle dieses Jahr überhaupt gefahren????????

  • Die Stelle ist auf dem Rundkurs von Schotter auf Asphalt mit Ziel Ausfahrt. Wp1Rdk Lederhosse 13.00 Wp 2 Uhlersdorf-Rohna 13.28 Wp3 Rohna-Schüptitz 13.41
    Wp4 15.36 Wp5 16.04 Wp6 16.17

  • ist die ausfahrt vom rundkurs lederhose, genau da gegenüber kann man wunderschön sitzen/stehen und sieht fast den ganzen rundkurs :)


    aber vergess um himmelswillen die sonnencreme nicht ;)

  • Dankeschön für die schnellen Antworten; ist das der
    Rundkurs der von oben betrachtet ein ziemliches Quadrat abgibt, mit kurzer schotterstelle (ca. 200m)?

  • Genau der ist das. Aber man kommt diesses Jahr ganz Schlecht ran weil die Bundesstrasse Richtung Hermsdorf gesperrt ist und man eine ziemlich Grosse Umleitung fahren muss.

  • Zitat

    Original von HiCo


    Dein Wort in Gottes Ohr, leider sagt http://www.wetter.com was anderes vorraus... :( Hoffen wir das die sich irren und Regenschirme und - Reifen zu Hause bleiben können.


    HiCo


    stimmt, Sonnencreme und Regenschirm sind sehr wichtig. Hatte entweder hinterher nen Sonnenbrand oder war bis auf die Haut nass, oder beides zusammen. ;(

  • Zitat

    Original von Schotte
    Genau der ist das. Aber man kommt diesses Jahr ganz Schlecht ran weil die Bundesstrasse Richtung Hermsdorf gesperrt ist und man eine ziemlich Grosse Umleitung fahren muss.


    Wo ist denn die Sperrung? meinst du die zwischen Großersdorf und Lederhose, hab ich zumindest laut JUMP gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!