Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Klar, wahrscheinlich ist schlechte Berichterstattung besser als keine, trotzdem kann man da als Rallyefan nur den Kopf schütteln.:rolleyes:


    Hab mir jetzt gerade die Wdh der Berichterstattung zur Saarland Rallye angeschaut.
    "Bei den Bedingungen spielt es keine Rolle ob Allrad, Front- oder Heckantrieb." Man lernt doch nie aus. Was da teilweise vom Stapel gelassen wird, na ja.
    Viel bla bla bla und doch relativ wenig von den WP's.

    Ging mir genauso, hab mich zuviel geärgert und werde das nächste Mal nicht mehr einschalten.
    Bei manchen Aussagen muss man sich echt fragen ob der Kommentator einfach unwissend und nicht vom Fach ist oder ob er falsche Informationen bekommt..

    Buy the ticket, take the ride..

  • Genau einfach nicht mehr einschalten dann verschwindet auch noch der letzte Rest Rallye aus dem Fernsehen...


    Schon mal dran gedacht das nicht jeder so viel "Ahnung" hat wie ihr das man solche Berichte für das breite Publikum macht?!


    MFG

  • Und das allgemeine Publikum muss man dann für dumm verkaufen?


    Also wenn die Aussage gekommen wäre, bei so nem Wetter sind die allrad getrieben Fahrzeuge ganz klar im Vorteil, dann ok. Aber das ist ja mal was ganz einfaches oder nicht.
    Das man nicht ins Detail gehen kann, wenn ein Bericht für ein größeres Publikum wie die total Motorsportbegeisteren sein soll, schön und auch gut. Aber etwas Niveau und Fachwissen sollte man denke ich mal schon erwarten dürfen.

  • Und wie erklärst du dir dann das auf WP 1 die ja wie jeder weiß wohl sehr eisig war Gromöller und diverse Adams vor etlichen allradlern waren?! Ich meine das R5 vorne sind das erwarte ich einfach weil auch die dementsprechenden Fahrer dahinter Sitzen denkt man zumindest?!


    Also in so fern finde ich die Aussage nicht so schlimm was nützt mir ein allradler wenn man nicht damit umgehen kann.


    MFG

  • Welches Antriebskontzept bei winterlichen Bedienungen das beste ist darüber braucht man wahrscheinlich nicht zu diskutieren.


    Wie die Ergebnisse bei der Saarland Rallye zustande gekommen sind, wissen wir wohl einigermaßen. Startposition war da wohl mit nicht ganz unentschieden.

  • Ich möchte mich hier auf keinen Fall streiten aber wp1 hat rein garnichts mit Startposition zu tun genau wie wp 2 da hat es teilweise stark geschneit... Und wenn sich der Schnee weg fährt ist darunter immernoch das Eis und da ist es vollkommen egal wie viele Räder durchdrehen ;) bei Schnee gebe ich dir recht


    MFG

  • Ne, das mit dem streiten lassen wir bleiben. Da sind wir uns schon mal einig ;)


    Ich kann nicht beurteilen, ob unter dem Schnee, Eis war.
    Denkmal es hat sicherlich auch mit der Risikobereitschaft unter diesen Bedingungen zu tun. Erfahrung mit winterlichen Strassenverhältnissen, kommen auch noch hinzu.

  • [MENTION=6740]BeNau[/MENTION]: ;) das kommt davon wenn meiner einer versucht während der Powerstage vom Zweitcomputer etwas hochzuladen ... Asche auf mein Haupt. Aber hast recht, konzentriere mich besser erstmal auf meinen Job ... also evtl. später mehr ...

  • RED BULL TV


    Sagt mal Leute, wo sind denn bei redbull.tv neuerdings die Sonntag-Highlights der WRC zu sehen? Day1, Day2 sind einwandfrei. Aber Day3 fehlt in der Mediathek (auch bei der Swedenrallye). Irgendwas stimmt da nicht. Wenn man bei Day3 klickt kommen auch die Saturday-Highlights, wenn man Day2 klickt, kommt die Powerstage (#22) in voller Länge und es gibt noch die Superstage (#13) in voller Länge als Video. Aber wo sind ist die Zusammenfassung der WPs 14-21?

  • Danke @ Kuhnquist mal ein konstruktiver Beitrag von Ihnen;-)


    Genau das habe ich gemeint wäre das Eis nicht würden die ersten Schneepflug spielen und dann geht die lutzi ab aber hier sieht sie Sache anders aus...


    MFG

  • Aber selbst bei purem Eis hat man doch mir Allrad einen besseren Vortrieb als mit 2 wd.


    Das einige Fahrer hier aus der 2 wd Fraktion hier besonders hervor gestochen haben, ist ohne Zweifel.


    Nichts desto Trotz, fand ich den Bericht nicht sonderlich gelungen. Es war das erste Mal das ich mir eine Solche Zusammenfassung, auf NTV angeschaut habe.
    Durch die Sendezeiten, ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch ziemlich gering, hier ein breites Publikum anzusprechen.


    Alles aber nur meine Sichtweise.

    Einmal editiert, zuletzt von C-D ()

  • Durch die Sendezeiten, ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch ziemlich gering, hier ein breites Publikum anzusprechen eher gering.


    Alles aber nur meine Sichtweise.


    Nicht nur deine Sichtweise, der Sendetermin ist wohl mehr als suboptimal, aber wohl der einzig bezahlbare...obwohl man bei NTV ja froh sein sollte, das man mal anderes Material zum ausstrahlen bekommt und nicht die tausendste Wiederholung von "Hitl..ers Helfer" zeigen muss ;)

  • Natürlich kann man über Rallye Sendungen und deren Übertragungen immer streiten.
    Ich jedenfalls bin froh das es die DRM im Free TV gibt.
    Klar ich würde mich auch freuen wenn es Fahrer nach vorne schaffen und von denen mehr gezeigt würde.
    Aber egal man nimmt was man bekommt.
    Habe fast jede Sendung , auch im vorigen Jahr aufgenommen und freue mich über dann gemeinsamme Rallyeabenden mit Freunden...

  • Ich wollte mich gerade über Live Streams zur Azoren Rallye erkundigen und bin über den Eurosport Player gestoßen, der ja die komplette ERC überträgt.
    Da ich dort auch andere Events verfolge, würde sich das Jahres Abo schon lohnen.
    Weiß jemand wie gut die ERC Übertragungen in der Vergangenheit waren? War da z.b. viel vom Rennen zu sehen oder eher Vorberichte etc. ?
    Gibt es Zusammenfassungen von Renntagen wie bei der WRC und kann man sich diese auch im Nachhinein nochmal anschauen?

  • Ich habe eben mal nachgeschaut auf Eurosport 2, ich habe für die ERC noch keinen einzigen Hinweis gesehen. Die Vorschau geht aber auch nur bis Mittwoch den 21.März. Ich für meinen Teil nutze den Player schon seit ca. 14 Monaten. nicht speziell wegen Rallye. Habe aber im letzten Jahr ab und an mal reingeschaut.Finde lohnt sich wer noch Bundesliga, Moto GP und Radsport schaut. Formel E ist für mich nichts. Aber ordentlich übertragen wird es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!