Sardinien

  • Bin aus Sardinien zuruck.


    Es hat mich ziemlich uberrascht, dass Loeb einen vollig anderen Fahrstil als vor einiger Zeit fahrt. Als ich ihn gesehen habe, fuhr er immer total quer und mit dem meisten Einsatz, war echt toll zum zuschauen.


    Nur der Mickys Jump war eine Enttauschung, aber am sonsten eine echt schone Rallye.

  • Hallo,
    es ist schon schade das sich einige darüber freuen das Loeb ausgefallen ist! Es ist doch viel interessanter wenn bis zum schluß alles offen ist in der WM. Ich drücke Seb die daumen das er wieder ran kommt an Grönholm. Wenn SEB nie ausgefallen wäre hätte "Bosse" nicht den hauch einer Chance gehabt. Wie meist bei jeder Rallye! Hart aber Wahr! Irgendwann wird sich Hirvonen denke ich raus putzen und Loeb schlagen können!


    MfG Jörg


    http://www.srr-team.de

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • ...hast recht. Eigentlich müsste die FIA um jeden Privatfahrer froh sein, anstatt sie zu bestrafen wenn sie wegen Geldmangel nicht teilnehmen können.
    Wie wär's mit einer eigenen Serie, abgekoppelt von der FIA, wie Le Mans, Dakar oder die amerikanischen Serien?

  • Zitat

    Original von Lancia_037_Rally
    Also das mit Dani Carlsson ist ja der Hammer!


    Was wenn er einfach nur Krank gewesen wäre?


    Van Dalen hat ihn nur einfliegen lassen, damit er beim Show-Start teilnimmt, um diesen Lauf für die Herstellerwertung zählen zu lassen.


    Es war schon immer klar, dass Carlsson nur ein Budget für 6 Läufe hat, als M2-Team muss das OMV-Team aber bekanntlich 10 Rallyes mit dem zweiten Fahrzeug bestreiten. Scheinbar hat man noch keinen weiteren Fahrer gefunden, daher kam man wohl auf diese tolle Idee - ihn eben nur über die Rampe rollen zu lassen um diesen Lauf für die Herstellerwertung zählen zu lassen. Carlsson ist hier wohl nur das Bauernopfer, damit das OMV-Team um die Strafe für's Nichtantreten herumkommt.


    Ich finde es erstaunlich, dass die offensichtlich gedacht haben, sie kommen damit durch. So dreist und dummblöd kann man doch gar nicht sein. Warum haben sie ihn nicht am Recce teilnehmen lassen und dann halt auf WP1 ausfallen lassen? Und warum mangelt es da an Geld, das Auto war vor Ort, etc? Warum hat OMV die Kohle nicht auf den Tisch gelegt, um Carlsson starten zu lassen - wenn Sie schon als Herstellerteam gewertet werden wollen?


    Grüsse,


    Sergio

  • .. ist das stichwort. in der wm gibt es mittlerweile nur noch ein handvoll bezahlter fahrer. der rest erkauft sich seinen platz. wenn das geld ausgeht, sieht's halt aus wie bei carlson, galli etc.


    das ist eine schlechte entwicklung, die der ganzen serie sehr schadet. selbst einem eingefleischten fan ist es nicht zu verdenken, wenn er das interesse an der wrc verliert. es gibt zur zeit maximal 4 potentielle siegfahrer, allein des materials wegen.
    noch vor 5 jahren waren es derer mindestens 8. da konnte man vor keiner rallye genau sagen, ob grönholm, mcrae, burns, sainz, solberg, mäkkinen, märtin, loeb oder ein anderer das rennen macht.


    gruß,
    chris

  • Wäre nicht schlecht, ich würde die Jungs auch lieber in der IRC sehen, besser als wenn Sie gar nicht fahren. Die IRC scheint sich ja wirklich gut zu entwickeln, Kronos wird ja auch aus der WRC aussteigen um sich ganz darauf zu konzentrieren. Aber wo es hinführen wird ist auch fragwürdig, dazu stand gestern in der msa eine sehr schöne Kolumne von R. Kuhn. Wirklich mit wenigen Worten, die Misere im Rallyesport auf den Punkt gebracht.


  • reg dich nicht auf über das teilweise unterirdische Niveau einiger Postings. Bosse ist selber Sportsmann genug um genau zu wissen wie sein Sieg zustande gekommen ist. Sein Verhältnis zu Loeb ist von grossem gegenseitigen Respekt geprägt. Bin mir sicher, dass Bosse es bei weitem vorzieht Seb durch Leistung auf der Strecke zu schlagen. Leider ist das z.Zt. mit dem Focus schon auf Schotter fast nicht mehr möglich, von Asphalt ganz zu schweigen, und das weiss Bosse ganz genau.


    martini :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!