Starterliste Rallye Deutschland 07

  • Vergesst ihr dabei nicht irgendwie, dass bei Kronos bereits ein zweiter Xsara rumsteht, nämlich der, mit dem Carlsson in Sardinien nur noch mal über die Startrampe gefahren ist und damit gleichzeitig seine Saison vorzeitig beendet hat. Nachdem Duval's Einsätze im Fabia ebenfalls vorzeitig beendet sind, war er für Kronos zur Deutschland-Rallye sicher die beste Alternative. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn Citroen dem Xsara noch bisschen Power implantieren könnte, damit man sich nicht immer von den Kunden-Fords verblasen lassen muss...

  • ..... wenn Citroen dem Xsara noch bisschen Power implantieren könnte, damit man sich nicht immer von den Kunden-Fords verblasen lassen muss...


    Du meinst Citroen sollte die abgerüsteten Kronos-Xsara wieder auf den Stand des letzten Jahres bringen :D :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Kronos Xsaras abgerüstet worden sind oder? Dann hätte sich Citröen ja selber in denn Finger gebissen! Und Duvals Xsara wird auch sicher nicht besser als Stohls Xsara das ergebe auch garkeinen Sinn! Weil sie so zwei Autos für die Punkte haben!


    Gruß Julien

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Kronos Xsaras abgerüstet worden sind oder?


    Glauben ?? Nee, das nicht !!


    "Teamchef Marc van Dalen verteilte Streicheleinheiten und gab zu, dass zwischen dem Weltmeisterauto, welches die Kronos-Mannschaft im Vorjahr betreute und dem Xsara von Manfred Stohl, große Unterschiede liegen. "Das Team und die Fahrer haben einen wirklich tollen Job verrichtet. Sie haben professionell gearbeitet und keine Fehler gemacht. Unser Rückstand ist darauf zurückzuführen, dass das Citroen Xsara WRC leistungsmäßig nicht ganz mithalten kann", so van Dalen"


    Wenn selbst der Kronos-Boss das sagt.......
    Und noch ein Zitat:


    "Während Marc van Dalen offiziell gute Miene zum bösen Spiel macht und verlauten lässt: "Ich bin sicher, Citroën gibt uns das bestmögliche Material", hat Stohl daran seine Zweifel. Er beklagt mangelnde Motorleistung und ein zuweilen zickiges Fahrverhalten des Xsara."

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Komisch ist vor allem, daß Frequelin erst Stohl ein halbes Jahr mieses Material gibt, damit der Loeb nicht gefärden kann, dann aber plötzlich Duval einen guten Xsara gibt, weil Citroen in der WM hinten liegt, und um zu beweisen, daß Stohl zu unrecht meckert.
    Ich finde, das hätte Frequelin einfacher haben können. Oder hab ich`s wieder falsch verstanden?
    Ich tippe mal auf folgendes Endergebnis bei der deutschland:1. Seb, 2. Sordo, 3. Duval. Wäre doch nicht schlecht.


    martini :cool:

  • Sagen wir mal, du hast es fast verstanden.


    Das Stohl dem Loeb gefährlich werden könnte, das braucht Frequelin nicht zu befürchten. Aber dem Sordo häte er auf Schotter sicher den ein oder anderen Punkt abnehmen können, der Citroen dann in der Marken-WM gefehlt hätte. Schlimm genug für Citroen, das er da das eine oder andere mal hinter Ford-Privatiers oder ganz ausserhalb der Punkte landete...


    Nun liegt man schon 28 Punkt hinten, und muss sehen, das man Ford irgendwie Punkte abnimmt. Auf Asphalt ist Duval in einem konkurenzfähigen (!!) Auto da sicher ein probates Mittel, um dies zu versuchen. Und sollte ihm das Gelingen, kann man gleichzeitig die Vorwürfe von Stohl und van Dalen entkräften.
    Ausserdem lässt sich ein Citroen-finanzierter Duval sicher leichter hinter Sordo zurückpfeifen, als ein Stohl, der für seine Auto selbst bezahlt :rolleyes:


    P.S.: Ist es nicht seltsam, das Duval die ganze Zeit die Kohle fehlt, seine geplanten Fabia-Einsätze zu finanzieren, aber es kurz vor der ersten Asphalt-Rallye ist ganz plötzlich Geld da um den Xsara-Einsatz möglich zu machen ??

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wenn man die Meinung anderer als Sch(w)achsinn ( :p ) bezeichnet, nur weil man selbst eine andere hat, ist das sehr wohl beleidigend. Aber das machen viele so, wenn ihnen die Argumente ausgehen...


    Aber in deinem Fall ist das nicht so schlimm, ich weiss ja von wem es kommt :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Oh ja, der extrem schnelle Duval startet zur Deutschland. Hoffentlich kullern keine Tränen, wenn er den Xsara in die Weinberge feuert.
    Wobei, so einem Weltklassefahrer passiert das doch nicht, oder ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung über Duval garnicht. Früher war es gang und gebe einheimische Spezialisten bei den WM-Läufen mit ins Werksteam zu nehmen. z.B. Duncan in Afrika, Chatriot und Beguin in Korsika, Recalde in Argentinien u.s.w. und zwar mit dem Ziel dem Gegner wichtige Punkte wegzunehmen. Das ist erstens legitim und gibt den Fahrern, die keinen Vertrag für die ganze Saison haben, die Chance auf sich aufmerksam zu machen.
    So ist das auch mit Duval.
    Daß er vom Grundspeed her einer der wenigen ist die Loeb auf Asphalt folgen können, hat er längst bewiesen. Sein Problem waren die Nerven und eine gewisse Selbstüberschätzung. Für seine Fehler hat er teuer bezahlt.
    Nun bekommt er seine letzte Chance, die er aber durchaus verdient hat. Haut er den Xsara wieder unnötig in die Büsche war`s das denke ich. Macht er das aber nicht, sondern fährt die erwarteten excellenten Zeiten und schlägt vielleicht Hirvonen und Grönholm, dann schätze ich, wird er noch öfter im Xsara zu sehen sein. Ich freue mich für ihn, drücke ihm die Daumen und tippe er wird 3. bei der Deutschland.


    martini:)

  • Naja ob Duval bei der Deutschland mithalten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Er wird wenn alles gut läuft sicher vor Stohl sein, aber so gut um die Fords und die C4s zu attakieren, wird dieser OMV Xsara wohl nicht sein. Van Dalen hat ja gesagt das die zwei OMV Xsaras mit den aus der Vorsaison von Loeb nicht zu vergleichen sind.

  • Gesetz den Fall, Duval macht keinen Murks und kommt durch ( für seine Karriere sicherlich die letzte gute Chance ), wäre es trotzdem fast ein Wunder mit dem Xsara einen Grönholm und vlt. sogar Hirvonen im brandneuen Focus zu schlagen.
    Hoffen wir einfach auf eine interessante und unfallarme Rallye mit der ein oder anderen Überraschung.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Spannend wird es auf jeden Fall und bestimmt geiler Motorsport. Der Focus ist auch nicht neu sondern sonder in ein paar Punkten verbessert. 1. Evolution.
    Das macht aus dem Auto immer noch kein Asphaltwunder, denn es bleibt ein Schotterauto, das zum Asphalteinsatz hergerichtet wird. Die Franzosen bauen traditionell immer erst mal ein Asphaltauto, daß dann auch auf Schotter umgebaut wird. Ich bin überzeugt, daß wenn er keine technischen Probleme hat, die richtigen Reifen bekommt und nicht wieder größenwahnsinnig ragiert, Duval den Fordjungs das Leben extrem schwer machen wird. Ich denke auch, daß ihm Frequelin sehr ins Gewissen reden wird. Schließlich kann er mit einem Topresultat auch seine Bewerbung bei Suzuki unterstreichen. Das wird extrem spannend.


    Gruss martini

  • Moin,weiss jemand ob die WRCs die bei der Eifel am Start waren auch die deutschland fahren?

  • Moin,weiss jemand ob die WRCs die bei der Eifel am Start waren auch die deutschland fahren?


    Ja ich denke alle. Poulsen weiss ich nicht sicher, weil er auch die Danische Tourenwagen Championship fahrt diesem Jahr und gleichzeitig mit die Deutschland Rallye. Hoffentlich fahrt er auch die Deutschland Rallye. Die andere sind sicher (Van Eldik, Wevers, v Merksteijn, Kuipers). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!