Geht Petter Solberg zu Ford?

  • So schlecht ist die Citroen-Idee gar nicht. So hat Petter wenigstens die Chance, regelmäßig 2. zu werden.


    Nein nicht regelmäßig !
    Denn der 2. Fahrer bei Citroen kriegt ja immer die B-Waren-Motoren, die öfters den Geist aufgeben ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique


  • Scheinbar kommt Petter sehr wohl aus dem Vertrag wenn der Impreza nix taugt. Der jetzige bringt es nicht, und ob und wann der neue etwas wird steht in den Sternen


    Ich finde man kann nicht sagen, dass der Impreza nichts taugt. Atkinson hat oft genug gezeigt, dass der Impreza sehr schnell ist. Es hängt halt immer davon wer ihn bewegt. Ausser Klagen habe ich von Solberg in letzter Zeit nichts gehört. "Scheinbar" ist nur sein Impreza von einem "Virus" befallen?! ;)

  • Gedankenpiele:
    Petter redet das Auto unfahrbar und das schon über Monate hinweg, ständige Probleme bremsen seine Fahrt immer wieder ein. Während die "anderen" keine bzw. nur wenige Probleme haben soll ausgerechnet sein Impreza immer irgendwelche Makken haben. Man kann ja schon regelrecht darauf warten das die Info kommt "Drama um Solberg, technische Probleme", "Solberg mit Technikdefekt out", "Auto ist unfahrbar"...und so weiter...


    ABER


    Macht das nicht alles Sinn wenn man in seinem Vertrag angeblich eine Klausel hat die bei fortwährenden Technikproblemen und daraus resultierender Chancenlosigkeit eine Vorzeitiges Ende zulässt??


    Ich bleib bei meiner Theorie, Petter Solberg geht zu Ford!!


    Und schaut euch mal an wie er sich freut...


  • Spaghetti mit Schokolade...:D


    ...hm...das wäre nen Test wert, glaub ich. Doch, das könnt durchaus gut schmecken und ich werde das mal testen. :)


    Kimi Räikkönen bei Ferrari... DAS find ich mal widerlich. Des geht eigentlich echt garnet. Eine Finne bei den roten Italianos. Aber es ist Tatsache... Kimi trägt den roten Overall. (Ich hab mich allerdings immernoch net wirklich dran gewöhnen können.)


    Wir werden sehen...


    Übel find ich natürlich die Tatsache, dass Subaru den neuen Wagen wieder mitten in die Saison werfen will... gescheiter wäre es, das Auto wirklich fertig zu haben und alles in Ruhe zu testen und dann zum Saisonauftakt zu starten.


    Petter "motzt" zwar viel, aber gleichzeitig war ja auch bekannt, dass das Auto eher halbfertig eingesetzt wurde - weil die Zeit für ein konkurrenzfähiges Auto fehlte - und immer nebenher "bearbeitet/dran rum probiert" wird. So kommts rüber.


    Abgesehen davon hat er auch schon mehr als einmal bewiesen, dass er es draufhat. Er kanns.

  • Ich kann es mir langsam aber trotzdem nicht mehr erklären, warum immer ausgerechnet "sein" Auto die Seuche haben soll und das von Atkinson nicht.


    Zumal es sich ja auch noch um unterschiedliche Autos dreht. Bei der Deutschland war Petter mit "JT56 SRT" unterwegs und in Neuseeland mit "ET56 SRT". Das gibt's doch nicht, dass der selbe Wurm in zwei Autos hängt, die dann auch noch ausgerechnet jeweils von Petter pilotiert werden... :confused:

  • "Ein besonderes Highlight sind Schokonudeln, die die Riesaer im neuen Gourmet-Sortiment präsentieren. Schokonudeln inspirieren zu außergewöhnlichen Nudelkompositionen zum Dessert oder als süße Zwischenmahlzeit. Gerade in der kühleren Jahreshälfte sind karamellisierte Schokonudeln mit heißen Kirschen und schmelzendem Vanilleeis ein besonderer Genuss. "



    Es gibt auch erdnussflips mit schokogeschmack um dem nächsten kulinarischen fehlgriff vorzubeugen :D

  • Ich bleib auch bei meiner Theorie:


    Petter bleibt bei subaru, und ganz ehrlich, petter im Fordoverall passt wie Spaghetti mit Schokolade...:D



    die Spaghetti mit Schokolade hatten wir aber schon.... vergiß nicht, Solberg kam von Ford zu Subaru

    Rechts ist das Gas ;)

  • also wenn ich an Solbergs Stelle wär und Grönholm aussteigen würde, dann würde ich alles dafür tun um ins Ford-Werksteam zu gelangen. Wie lange kann er denn schon diesen elend langanhaltenden Frust ertragen? Irgendwann verliert man doch den Spaß, Subaru hin oder her, die kriegen es einfach nicht gebacken, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Petter liegt, dass die Karre nicht läuft. Go Petter!!!

  • Ich kann es mir langsam aber trotzdem nicht mehr erklären, warum immer ausgerechnet "sein" Auto die Seuche haben soll und das von Atkinson nicht.


    Zumal es sich ja auch noch um unterschiedliche Autos dreht. Bei der Deutschland war Petter mit "JT56 SRT" unterwegs und in Neuseeland mit "ET56 SRT". Das gibt's doch nicht, dass der selbe Wurm in zwei Autos hängt, die dann auch noch ausgerechnet jeweils von Petter pilotiert werden... :confused:


    Demnach wäre Chris Atkinson bei der Deutschland aber mit dem Testauto gefahren. beide hatten AT 06 SRT


    wie hat mal einer schön gesagt: "Du sollst nicht nach Nummernschildern gehn", Weiß-grad-nicht-wer ^^

  • Irgendwie kommen mir diese immer sich wiederholenden Probleme bereits komisch vor. Wenn ein Fahrer ein problem hat, liegt es auch an ihm den Technikern zu sagen was genau das Problem ist und sie dann auch dabei zu unterstützen das Problem zu lösen. Nur einfach zu sagen dass das Auto unfahrbar sei, und dann bei Interview zu sagen die techniker werden da was ändern, ist für mich zu wenig. Also entweder versteht er es selber nich genau, oder er hat schon ein wenig an Motivation und Ehrgeiz verloren.

  • Ja aber Petter sagt: Das Auto Übersteuert! und ergänzt dazu, dass das Auto kein Grip auf der Vorderachse hat. Was macht das Auto nun Übersteuern oder Untersteuern???????


    Japp, das mit dem Grip auf der Vorderachse hat er heute im Eurosport Interview gesagt...


    Ich hoffe für ihn, dass er weiter bei Subaru bleibt und dass das Team ihn für 2008 ein siegfähiges Auto hinstellen kann, auch wenn das neu Auto schon wieder zu spät kommt...

  • Petter Solberg:


    "Not very good. We have some problems - in fact it seems worse than yesterday. The car doesn’t go forward out of the corners properly, it’s lacking traction or grip or something. The engineers will look at it now, and I’ll do all I can later today. I’m certainly not giving up, but at the moment there’s not much more I can do.”


    Quelle: swrt.com

  • Solbergs größtes Problem heißt Atkinson. Der Junge zeigt ja, was mit dem Auto geht. So sehr ich Petter mag, aber drei Rallyes in Folge das gleiche Problem, da muss man sich langsam Gedanken machen. Vielleicht passt sein Fahrstil nicht mehr mit dem Auto zusammen, vielleicht liegt es auch am Fensterheber...Ich denke ein Tapetenwechsel würde ihm gut tun.

    No Grönholm - No Party!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!