8.ADMV-Lausitz-Rallye 2007


  • Das sehe ich auch so und als Zuschauer (nicht bei der DTM, sondern im freien Gelände !!! :cool: ) informiere und plane ich gern vor der Anreise. Mit etwas Ortskenntnis von den letzten 2 Jahren und den Plänen kann man sich eine perfekte Rundfahrt zu den schönen Stellen zusammenstellen. Das der Freitag im Dunkeln stattfindet ist doch prima, umso besser muß natürlich die Vorbereitung sein.;)

    Wer viel bremst, verliert auch viel !:D

  • Ich würde ja mal nur wissen wollen ob sich mühlrose und Klitten zu den letzten
    Jahren stark geändert haben????:confused:

  • MAl so ne frage warum fällt eigentlich am Freitag die letzte WP Aus ???

  • Zitat

    Nicht die letzte, die Erste !!!! zuviel Gesamtkilometer angeblich


    Ich habs anders gehört...das das letzte Fahrzeug angeblich erst um 01:30 im Park Farme ankommen würde...

    Figgts eich Racing

  • Hi, weiß jemand ob die Starterliste nochmal überarbeitet wird es sind ja einige ungereimtheiten. Da einige Suzuki starter doppelt aufgeführt sind.


    Weil diese wohl in der DRM und im Suzuki Cup starten!!So wurde das zumindestens paar Seiten früher erklärt!!!Im Programm haste dann ja ne endgültige Starterliste!!!

  • kann sein das erste Nationale Fahrzeug kommt um 0:26 im Parc Fermé an


    Also wenn es wirklich so ist, bleib ich glaub gleich in der Nähe und penne im Auto, Samstag gehts ja früh wieder los und ich hätte 50km nach Hause (würden noch mal 2Std weniger Schlaf machen, hin und zurück), obwohl duschen ist glaub ich unersetzbar.


    Ich bin gespannt wie viele mich nach gestern verprügeln werden und ich zusammengeschnürt im Wald übernachten muß, SORRY NOCHMAL!!!!!

  • Keiner wird hier irgendwen verprügeln, das ist ein Forum und ne Meinungsfreiheit gibts in diesem Land auch!!!Außerdem könnte deine Übernachtung im Wald seltene Frösche verschrecken oder Piepmatzen stören was die Austragung der Rallye nächstes Jahr gefährden und das will hier keiner!!!:D

  • Also Leute, bleiben wir mal geschmeidig:)
    Es fällt am Freitag die erste Prüfung weg und dadurch wird es ja dann auch nicht so spät.
    Der DMSB hat die WP- km eingebremst, obwohl er von der Länge der Rallye schon wußte. Gibt dadurch wieder viel Wirbel mit Bordbüchern und Änderungen. Auch haben die Jungs ordentlich Startgeld hingelegt, um die WP'S zu fahren. Jetzt wird gekürzt und was ist mit der Kohle??? Könnte dann auch noch einigen Unmut schüren.
    Manchmal habe ich den Eindruck, als wolle man dem Veranstalter bissl in die Suppe spucken, wo doch in der Lausitz der ADMV ausrichtet und im DMSB doch die allmächtigen ADAC- Jungs sitzen.
    Auch über eine IRC- Veranstaltung 2008 braucht man da wohl nicht mehr zu reden, denn auch das läuft ja über den DMSB.
    Anstatt sich zu freuen, dass es sowas wie in der Lausitz noch gibt, habe ich den Eindruck, man tritt diese Rallye mit Füßen und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
    Wir werden sogar über eine künftige mitteldeutsche Meisterschaft nachdenken
    mit Läufen in Wittenberg, Zwickau, Eisenach, Lausitz, Pößneck... und allesamt ohne ADAC. Aber das ist Zukunftsmusik und noch lange nicht spruchreif.
    Wir werden die Lausitz so gut als möglich über die Bühne bringen und unser Bestes geben- dann werden wir sehen was weter passiert.
    Ist nur schade, dass in diesem Land es nicht auch mal miteinander gehen kann und immer wieder dieser interne Klinsch geschürt wird.
    Sorry, dass mußte jetzt mal raus.

  • Die Frage is was können wir als Fans und oder Aktive dagegen tun??Es ist nie einfach alle unter einen Hut zu bekommen, nur Totschweigen können wir es auch nich!!Es hat sich ja schon gezeigt welch Einigkeit hier im Forum herrscht als es darum ging das die IRC sich für die Lausitz interessiert!!!Die einen haben sich Gedanken gemacht und wollten zeigen das von Seiten der Fans großer Zuspruch da is und widerrum andere hatten an allem etwas auszusetzen!!!Das der DMSB oder ADAC nich Gott sind is klar nur wenn die Herren nur von oben herab sehen auf unser kleines Rallyevolk und müde lächeln, bringt uns und unserem Sport nix!!!Es tritt aber auch keiner nach oben, ein kurzer Aufschrei und danach verstummt es wieder!!!Keiner hier kann mir erzählen das er voll und ganz zufrieden is mit dem was Teilweise in unserem Sport passiert!!!Wenns Essen versalzen is im Restaurant beschwert man sich doch auch beim Personal oder sitzen da auch alle ruhig da???:mad: Mußte auch mal raus

  • Oder unser neues Wolfsrudel von 24 Tieren :eek: .


    24 Wölfe,grins es sind 38 in der Oberlausitz,aber die werden dir sicherlich nichts tun,mal was zur Rallye,
    heut gabs ja schon mal einen Vorgeschmack auf Schotter,der blanke Wahnsinn,Kleinjan und Poulsen jeweils Fabia WRC,Wevers, Keskinen Corolla WRC,Kahle Octavia WRC,die beiden Wallenwein Subaru,der AudiTT,da gings schon ganz schön heiß her heute bei Test,und glaube ich hatte schon sowas gelesen hier im Forum, das die Fabias den Freitag kaum überstehn,Poulsen hing heut schon am Abschlepphaken,Matthias läßt es schon wahnsinnig krachen,sein "altes Arbeitsgerät" passt vollkommen zu ihm,also seht zu das ihr alle pünktlich da seit,um euch dieses Spektakel anzusehn,
    bis dahin


  • ....Wir werden sogar über eine künftige mitteldeutsche Meisterschaft nachdenken
    mit Läufen in Wittenberg, Zwickau, Eisenach, Lausitz, Pößneck... und allesamt ohne ADAC. Aber das ist Zukunftsmusik und noch lange nicht spruchreif. .....


    Also von mir schon mal richtig viel Erfolg, ich kann nur für mich reden, aber ich möchte schon das die Lausitz weiterlebt, ich glaube es könnte sich auch als großer Vorteil erweisen das sie in einem Dreiländereck liegt, die tschechischen und polnischen Teams sind ja auch nicht ganz ohne und was ich so mitbekommen habe ist diese Rallye auch nicht ganz unbeliebt in den zwei Ländern (siehe anteilige Zuschauerzahlen). Bei uns scheint sie so oder so schon Kult zu sein und irgendwie ist das Interesse besonders groß. Ich hoffe das sich dies früher oder später als riesen Vorteil erweist.


    Ich bin mal gespannt wie es am Freitag aussieht wenn alle von der neuen "WP1" zur "WP2" wandern, ich werde mein Auto wohl so parken das ich diesen Weg zu Fuß bewältigen kann, ich hoffe es wird auch so funktionieren.

  • @ tornado71


    wie sieht der Octavia aus, die Lackierung von 2004 oder das rote "Rallye" Design ????

    Rechts ist das Gas ;)

  • :D alles klar Herr Administrator :D



    bei der Driftchallenge auf dem Hockenheimring sah er wie 2004 aus, deshalb meine Frage ( youtube : Driftchallenge Kahle 2007)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ich bin gespannt wie viele mich nach gestern verprügeln werden und ich zusammengeschnürt im Wald übernachten muß, SORRY NOCHMAL!!!!!


    :D :D Heimtükisch und hinterlistig werde ich mich anschleichen und Dich an einen Bagger ketten. :D :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!