Audi zurück in die WRC schön wärs...

  • Es wäre schön, wenn Audi wieder in den Rallyesport einsteigen würde und nicht auf er Rundstrecke fahren würde. Sie sollten sich mal an ihre Vergangenheit orientieren, woher sie ihren Ruf haben.



    Also, wenn sie sich an der Vergangenheit orientieren, dann machen sie gerade das richtige, oder meinst du die Auto-Union 16 Zylinder waren zum Rallyefahren da :p

  • Na ja...alles Recht und gut, aber Fakt ist, daß jedes Rallyeprogramm sinnvoller wäre, als das Trauerspiel was sich DTM nennt ! WTC wäre sicherlich auch ne alternative - auf jeden Fall besser als der Markenpokal Stern gegen Ringe - das ist wirklich albern, und am Wochenende auf Kosten der zahlenden Zuschauer eskaliert ! Nen weiteren Hersteller bringen die eh nicht mehr an den Start, von daher wäre es wirklich sinnvoll mit dem schwachsinn aufzuhören !

  • hört doch auf euch Hoffnungen zu machen, der Rallyesport wird nie wieder das was er früher mal war... da waren Firmen wie Opel, Audi, sogar Adidas stolz drauf mit jemandem wie Walter werben zu "dürfen"

    :eek: ES LEBE DIE DRIFTENDE BANANE! :eek:

  • @ Martini
    Wie kommste darauf das der VW Konzern Skoda das S2000 Projekt verboten hat???Die haben vor über nem Jahr einem neuen WRC Projekt den gar ausgemacht und den neuen S2000 den Vortritt gelassen,zwecks "günstiger" usw!!!Wir werden wohl keinen Deutschen Hersteller mehr im Internationalen Rallyesport erleben, außer einer kauft nen BMW aus der WTCC und betreibt Feintuning!!Unwahrscheinleich also können wir weite von einem perfekten Deutschland Träumen!!:rolleyes:

  • @ Martini
    Wie kommste darauf das der VW Konzern Skoda das S2000 Projekt verboten hat???Die haben vor über nem Jahr einem neuen WRC Projekt den gar ausgemacht und den neuen S2000 den Vortritt gelassen,zwecks "günstiger" usw!!!Wir werden wohl keinen Deutschen Hersteller mehr im Internationalen Rallyesport erleben, außer einer kauft nen BMW aus der WTCC und betreibt Feintuning!!Unwahrscheinleich also können wir weite von einem perfekten Deutschland Träumen!!:rolleyes:


    Ich habe nix von "verboten" gesagt. Aber der VW Konzern hat die Motorsportaktivitäten auf die Konzerntöchter verteilt und entscheidet wer was macht und wieviel Geld dafür da ist. Ich persöhnlich habe seit dem Auftritt beim Genfer Salon nix mehr von dem Auto gesehen und fast nix gehört. Suzuki plant eine S2000 Version vom neuen WRC und selbst vom MG S2000 waren schon Photos zu sehen. Ich finde nicht das das Projekt Rally-Skoda mit besonderem Nachdruck vorangeht. Für nächste Saison wird das schon sehr sehr knapp. Und wenn solche Projekte stagnieren, dann liegt das meistens am Geldmangel und über das Geld entscheidet VW.
    Ich glaube eher, daß VW z.Zt. kein Interesse am Rallysport hat. Die steigen gerade mit einem neuen Motor in die F3 ein um Werbung für VW zu machen, wo der Neuwagenverkauf mehr schlecht als recht läuft. Skodas verkaufen sich dagegen gut auch ohne Rally. Ich bin mal gespannt ob der Skoda überhaupt irgendwann bei einer Rally auftaucht.
    Übrigens was soll das mit dem "perfekten Deutschland". Hier geht`s um Motorsport nicht um Politik. Außerdem werden Fords auch in Deutschland gebaut und Skoda gehört VW.


    martini

  • Das mit dem "perfeckten Deutschland" habe ich auf Ockenga (glaube ich) bezogen!!!Da war mal so nen herrlich ironischer Text hier auf der Seite den ich aber leider nich mehr finden kann!!!Wenn man das Thema soweit auffächert dann hast du schon recht!!!Ich seh Den Fabia S2000 auch noch nich nächstes Jahr aktiv in irgendeiner Meisterschaft, aber denkst du ernsthaft das man die bisherigen Investitionen wegwirft???Klar is es komisch das man nix mehr hört, Skoda is eh schon sehr spät dran mitm Einstieg wenn man bedenkt wieviele 207 und Grande Puntos verkauft oder vermietet sind!!!Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • ähmmm, die wurzeln ??? die wurzel von audi ist die rundstrecke !
    LE MANS ist werbetechnisch ein sechser im lotto und bringt die kosten um ein vielfaches wieder rein. bei vw und der dakar ist das ähnlich. das ist übrigens auch der grund warum ein werk motorsport betreibt.
    ich wunder mich warum du nicht im vorstand von audi sitzt, wo das doch alles deppen und geld-verbrenner sind die im gegensatz zu dir nicht rechnen können.


    Wenn du so willst haben alle Autohersteller die Motorsport betreiben oder betrieben haben ihre Wurzeln auf der Rundstrecke.Vor dem Krieg sind sie alle mal im Kreis gefahren;).Ich rede eigentlich von der jüngeren Vergangenheit.
    Und deine kleinen Spitzen kannste dir auch sparen,die Historie deiner Beiträge liest sich ja sehr fantastisch:D

  • Ich rechne auch nicht damit das sich bei den deutschen Herstellern was tut in Sachen Rallyesport.
    Vielleicht bekommt der Sven Quandt ja mal die Freigabe von BMW und das nötige Kleingeld von der Tante Quandt um aus einem 320si WTCC ein 320si WRC oder S2000 zu bauen.Träumen kann man ja mal,oder ?;)

  • Bei BMW sind keinerlei Aktivitäten geplant und den Hinweis auf den WTCC Karren im S2000 Reglement hab ich nem Ingeneur aufs Auge gedrückt bei nem leckeren Bier!!!War ne lange Diskussion!!!Der Bengel versteht uns Rallyefans da er selbst aus Sachsen kommt und zu DDRzeiten ständig auf Rallyes war!!!Sieht schlecht aus

  • Natürlich kann man träumen.


    Aber ihr solltet folgendes Bedenken:


    Audi will unbedingt BMW schlagen.


    Schaut euch mal den Kampf um die SUV Branche an. Erst der X5/3 dann kommt Audi mit dem Q7. Jetzt folgt BMW mit dem X6 usw.
    Deshalb wäre es z.B. Dumm vom BMW in der DTM zu fahren. Dann wäre ein direkter Vergleich zwischen Audi und BMW da.
    Und deshalb kann BMW auch nicht in den Rallyesport einsteigen.
    BMW ist ein Hersteller, wie Mercedes, die im obersten Premiumsegment angesiedelt sind. Porsche will ja auch nix von den GT Rallyeautos wissen.
    Und wenn Audi auch dort hin will, können sie ebenfalls nicht in den Rallyesport gehen.
    Ich habs übrigens schon mal angesprochen. Anfragen auf die erfolgreiche Rallyevergangenheit in Ingolstadt wird mit der Absage "Wir können uns in Zukunft nicht mit diesem "dreckigen" Sport identifizieren abgespeißt.


    Es sieht schlecht aus in der Deutschen WM. Und in meinen Augen könnten höchstens VW oder Opel was dran ändern

  • Das mit dem "perfeckten Deutschland" habe ich auf Ockenga (glaube ich) bezogen!!!Da war mal so nen herrlich ironischer Text hier auf der Seite den ich aber leider nich mehr finden kann!!!Wenn man das Thema soweit auffächert dann hast du schon recht!!!Ich seh Den Fabia S2000 auch noch nich nächstes Jahr aktiv in irgendeiner Meisterschaft, aber denkst du ernsthaft das man die bisherigen Investitionen wegwirft???Klar is es komisch das man nix mehr hört, Skoda is eh schon sehr spät dran mitm Einstieg wenn man bedenkt wieviele 207 und Grande Puntos verkauft oder vermietet sind!!!Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Ich glaube nicht, daß bisher viel investiert wurde. Einem Fabia dicke Kotflügel und nen Spoiler anzukleben kostet nicht die Welt. Im Innenraum sah die Kiste auch noch halbwegs professionell aus, aber was drunter war, hat keiner gesehen.
    Die richtigen Investitionen müssten jetzt kommen mit einem klaren Bekenntnis zum Rallysport. Aber da kommt leider nix.


    martini

  • audi zurück in die rallye-wm....wäre geil!!!!!!!!!!
    wird aber ein traum bleiben!!!!!!!!
    es sei denn vernünftige leute werden in zukunft das sagen haben.
    aber F1 wäre der nächste logische schritt...eventuell der erste formelwagen mit quattro:D :D :D :D :D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Dreckiger Sport?Als ich 2005 Mechaniker bei der Mini Challenge war,hatten wir vor unserer Box immer ein Flachbildschirm mit nem DVD Player,wo wir Inboards aus unseren Minis laufen ließen.Da standen auch immermal 2-3 Leute davor und haben sich das angekuckt,als mal keiner von meinen Chefs in der Nähe war hab ich mal ne Best of Rallye von mir reingelegt,mit einigen Chrash und auch anderen spektakulären Szenen,plötzlich bildete sich eine Menschentraube aus Zuschauern,anderen Fahrern und sogar den Sportkommisaren.Abends im Hotel lief auf Eurosport mal eine Zusammenfassung von der Finnland Rallye,da haben aber einige Rundstreckenfahrer große Augen gemacht und waren sich einig das Rallye mit nichts vergleichbar ist.
    Es ist alles nur ne Frage der vermarktung,Skispringen ist doch auch erst groß rausgekommen in Deutschland als Deutsche Springer erfolgreich waren oder nicht?Tennis das gleiche.Will mir jetzt einer sagen das die zwei Sportarten intressanter sind als Rallyesport?

  • Die Vermarktung ist nur in Deutschland schlecht, da hier alles was mit Rallye zu tun hat gleich einen negativen Touch hat. Bei uns ist die vermeintliche Umweltlobby immer besser angesehen.:mad:
    Es gibt aber auch Länder in denen der Rallyesport größeres Ansehen hat. Z.B Die skandinafischen Länder, England, Frankreich, Italien, usw.;)
    Audi konnte nach den Rallyeerfolgen in den frühen 80ern besonders bei den Briten den Absatz deutlich steigern. Davon profitieren sie heute noch.:)

    Victory SKODA

  • Dann wäre endlich wieder ein deutscher Hersteller in der WM vertreten, das wäre
    auch gut für den Rallyesport in Deutschland allgemein. Audi könnte dann noch einen deutschen Fahrer einsetzen z.B. Aaron Burkart.

  • Dann wäre endlich wieder ein deutscher Hersteller in der WM vertreten, das wäre
    auch gut für den Rallyesport in Deutschland allgemein. Audi könnte dann noch einen deutschen Fahrer einsetzen z.B. Aaron Burkart.


    Sicherlich wäre das Spitze für den Deutschen Rallyesport, vorallem
    da auch Sponsoren mitziehen würden und natürlich auch das Fernsehen
    mehr dafür tun würde Rallyes im TV zu übertragen bzw. Berichterstattungen
    zu bringen. Skispringen wurde auch erst mit RTL bekannt gemacht, genauso
    die Formel 1 vorher war das meines wissens kaum im TV zu sehen.


    Was Audi und die eventuellen Fahrer betrifft, kann ich mir nicht vorstellen
    das sie Aaron Burkart einsetzen würden, ich persönlich glaube auchnicht das
    er es schafft in die WRC. Bei Audi würde man sicher auf andere Fahrer zurückgreifen und das werden wohl die sein die schon in der DTM unterwegs sind, Ekström und Tomzyk, da auch da die Sponsoren dahinter stehen.
    Alles meiner Meinung nach...

  • Mit Ekström geb ich dir ja noch recht. Der hatt schon bewiesen, daß er auch im Rallyeauto schnell sein kann. Aber Tomzyk ist doch ein reiner Rundstreckenfahrer, oder irre ich mich da?

    Victory SKODA

  • Mit Ekström geb ich dir ja noch recht. Der hatt schon bewiesen, daß er auch im Rallyeauto schnell sein kann. Aber Tomzyk ist doch ein reiner Rundstreckenfahrer, oder irre ich mich da?


    Ja das schon aber wenn Audi wieder in den Rallyesport umsteigen würde,
    wäre es mit der DTM sicherlich aus und was will dann ein Martin Tomzcyk
    machen? Sein Daddy sitzt ganz oben als Sportpräsident, da wäre für ihn
    sicher was möglich. Natürlich müsste er erst testen und Erfahrungen sammeln.
    Ekström hat da natürlich schon einen kleinen Vorteil das er schon mal Rallye gefahren ist.
    Aber irgend wo war mir es so das ich ach schon mal von Tomzcyk in einem Rallyefahrzeug
    gelesen hab, find aber leider nix mehr.



    AUDI BITTE KEHRT ZURÜCK :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!