Duval nicht in Irland und Wales

  • also mir ists lieber ich steh an der strecke und sehe 15 kunden fords die zwar alle im gesamt nicht weit vorne fahren, aber ihre kisten, so wie Zb quasimi, zuschauerfreundlich bewegen, als bei nem WM lauf nur 10 wrcs insgesamt fahren zu sehen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • also mir ists lieber ich steh an der strecke und sehe 15 kunden fords die zwar alle im gesamt nicht weit vorne fahren, aber ihre kisten, so wie Zb quasimi, zuschauerfreundlich bewegen, als bei nem WM lauf nur 10 wrcs insgesamt fahren zu sehen.


    finde ich auch. genauso wurst ist mir z.b. ob irgendwelche reifen auf 10 km 2 sekunden langsamer sind als andere, weil ich es als zuschauer eh nicht seh und wenn doch, freu ich mich doch wenn die autos mal driften...

  • Du begreifst nicht den Unterschied zwischen Werksteam und dem was Wilson macht. Citroen sucht sich gute Fahrer und bezahlt sie fertig.Wilson verlangt mindestens 2 Millionen damit man seine Karre fahren darf. Darauf haben die Duvals Stohls Gardemeister und Gallis keine Lust.


    Nein, die Duvals, Stohls und Gardemeisters haben nicht die Kohle !
    Und immerhin bietet Wilson die Fahrzeuge an, bei Citroen kriegen die Stohls und Gardemeisters nur 3-4 Jahre alte Fahrzeuge, mit denen sie sich fast genau solche Minuten-Rückstände einfangen wie die Exoten !


    Zitat

    Deshalb fahren Exoten, die sich die Rückstände im Minutentakt einfangen. Das sieht vielleicht witzig aus ist aber nicht WM würdig.


    Wenn es alle so machen wie Citroen, haben wir bald eine WM mit 8 WRC´s. Wäre das würdiger ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Hmmm, was ich dann aber nicht verstehe ist, warum sagt Herr Wilson dann (in einem Interview wärend der Japan Rallye), das Duval nicht der einzige ist der fast jeden Tag anruft und nach einem Plätzchen fragt. Das ist mir irgendwie zu hoch, wenn ihr sagt das bei Ford als Werksteam 2Mio verlangt werden, dann pack ich doch meine Sponsoren zusammen und versuche es bei einem kleineren Team, wo ich nicht so übelst unter Druck stehe (wie Duval bei Ford oder Citroen), die Rallyes bisschen Piano angehen kann und die Kiste nicht jedesmal in die Wallachei schmeiße.


    Gleich kommen wieder die Sätze das ich kein Plan habe, ich freu mich drauf Jungs :rolleyes:

  • Also, ich würd mal so sagen:


    Bei Ford ist es schlicht und ergreifend so:


    Die Ölscheichs, Rinderzüchter, Groß-Spediteure, Teamchefsöhnchen etc. finanzieren die Grönholms und Hirvonens:( !


    Das führt zum Marken und (vielleicht) Fahrertitel und das nach Jahrzehnten der Leere...:o


    Da scheint den "Ford-Boys" jedes Mittel recht zu sein - frei nach dem Motto:
    "Der Scheck heiligt die Mittel":rolleyes: .
    Die Gallis, Stohls, Gardemeisters usw. ham halt einfach keine Kohle also braucht man sie auch nich bei Ford (s.o).


    Kann man drüber streiten, ich finds auch nich wirklich geil:mad: , wenn aber am Schluss die Titel dabei rausspringen, fragt da keine Sau mehr danach!


    Oder habt ihr letztes Jahr irgend jemand sagen gehört:
    "Ford wurde nach 25(?) Jahren endlich wieder Marken-Weltmeister aber halt auch bloß weil der Weltmeister vom Fahrrad gefallen ist!" :eek: ????


    So gesehen find ichs grundsätzlich ehrlicher was Citroen in der Beziehung macht.
    Den "Großen" Geld geben und die "Kleinen" nachwuchsfördernd, semi-privat unterstützend...:D


    Wobei sie natürlich genauso "ziel-orientiert" - sprich: o.Rücksicht auf Verluste-handeln, wenns denn sein muss.


    (Siehe WM-Entscheidung 2003. Da wird dann sogar, aufgrund von Marketing-Entscheidungen, auf den "Titel"
    "erster Fahrer-Weltmeister bereits in der ersten voll-gefahrenen Saison erstmalig in der gesamten Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft", verzichtet;) )


    Geld regiert halt die Welt...bei allen...


    Aber das wird ja zum Glück (zumindest in der Vermarktung) bald alles anders, da ja jetzt "North-One" dafür sorgen wird, daß man in Zukunft die Rallies live und kostenlos(!) im Internet verfolgen kann, inkl. Zus.schnitte von Unfällen, kuriosen Szenen, DVD`s dazu, Musikkonzerten und Mechaniker-Wettbewerben (!)... :confused: :confused: :confused: :confused:


    "zwei-Themen-miteinander-verknüpf-die-nicht-unmittelbar-miteinander-zu-tun-haben...oh je, oh je...aufschrei-hör-und-schnell-aus-dem-Staub-machende"


    Grüße von MK

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Da scheint den "Ford-Boys" jedes Mittel recht zu sein -


    Genau wie bei Citroen, wo man Fahrer ins Boot holt, die man erst mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt hat, nur damit sie den "Ford-Boys" Punkte abnehmen sollen um den "Citroen-Kids" zu helfen. Klappt das nicht, dürfen sie sich wieder trollen....


    Zitat

    Oder habt ihr letztes Jahr irgend jemand sagen gehört:
    "Ford wurde nach 25(?) Jahren endlich wieder Marken-Weltmeister aber halt auch bloß weil der Weltmeister vom Fahrrad gefallen ist!" :eek: ????


    Naja, zum Markentitel hätte es wohl auch so gereicht, dank den unzuverlässigen Ergebnissen und regelmäßigen Ausfällen des 2. Citroen-Fahrers ;)



    Zitat

    So gesehen find ichs grundsätzlich ehrlicher was Citroen in der Beziehung macht.
    Den "Großen" Geld geben und die "Kleinen" nachwuchsfördernd, semi-privat unterstützend...:D


    M-Sport ist das Team, das für Ford die Autos baut und einsetzt, bei Citroen ist es ein direktes Werksteam. Was man so hört, dürfte denen ein wesentlich höheres Budget zur Verfügung stehen. Von daher dürfte diese Handlungsweise auch wenig Probleme bereiten........

    Citroen - Créateur d' Tactique


  • .... Von daher dürfte diese Handlungsweise auch wenig Probleme bereiten........


    Außerdem hört man in der WRC niemanden rum heulen das Ford(also die Teams) unfair agiert. Deswegen hab ich das weiter oben nicht so recht verstanden, keiner in der WRC jammert rum das Ford für die Plätze bezahlen lässt.


    Das die Ölscheichs was bezahlen ist logisch, sie treten als Sponsor auf (Abu Dhabi) und es zwingt kein Mensch auf diesem Planeten einen Rinderzüchter gerade einen Ford über die WP´s zu jagen, die werden schon ihre Vorteile davon haben, wie z.B. ein aktuelles Auto. Ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört, ich will niemanden anmachen oder auf den Schlips treten.

  • es wundert mich zwar auch das subaru oder citroen keine autos an gut zahlende weitergibt, denn das ist doch eine gute einnahme quelle, die autos gibts eh (sind ja die "alten" autos von gröni und hirvonen) und die kohle kann nur helfen, und einem galli, gardemeister, duval etc wird auch kein cockpit weggenommen, denn wenn die ölscheichs, rinderzüchter etc nicht da wären würden diese autos auch keinem anderem zur verfügung stehen.


    bei subaru scheint ja pons wegen der finaziellen seite als 3. fahrer zu fungieren.
    und suzuki scheint ja auch einen zahlenden zu suchen.



    ich bin mal gespannt wann der erste c4 "privat" eingesetzt wird.....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • Danke Danke Danke. Es gibt doch noch deutsche Rally-Fans, die den Kopf nicht nur zum Haarekämmen benutzen.:) :D :) :D :) :D


    Tausend Grüsse


    martini

  • Meine Idee zur Rettung der Fahrzeuganzahl wäre ja immer noch, die Werksteams dazu zu verpflichten, für einen fixen (finanzierbaren!) Preis, Fahrzeuge für Privatfahrer für eine Saison einzusetzen. Und als Ansporn sollte jede Marke mit mindestens 4 Fahrzeugen bei jedem WM-Lauf vertreten sein müssen. Dann hätten wir ganz schnell volle Starterfelder. Aber in der Praxis lässt sich das ja wohl nicht umsetzen, ich höre schon Guy Frequelin rumnörgeln, wie viel das wieder kostet... . Dabei sollte er lieber ein paar Milliönchen bei der Entwicklung einsparen und könnte so bei gleichem Budget einen WM-Titel einfahren, der weit mehr Zuseher aus mehr Ländern begeisterm würde. *weiterträum*

  • Danke Danke Danke. Es gibt doch noch deutsche Rally-Fans, die den Kopf nicht nur zum Haarekämmen benutzen.:) :D :) :D :) :D


    Richtig, die brauchen ihn auch noch, damit die Doppelwinkel-Brille Halt findet...... :D :D


    P.S.: Sagt dir der Begriff "Vollquottel" was ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • erst wenn hier 100 Seiten gejammer sind dann reichts wahrscheinlich:D :D :D :D :D :D



    HiHi, ich hätte nichts dagegen. Liest sich doch ähnlich amüsant wie die Auseinandersetzungen der Fans darüber, dass Band X aber besser, cooler, hübscher, achwasweißichnoch sei, als die Band Y. Und genauso ernst nehm ich das dann auch. Und wenn dann mal die Markenverblendungsbrille abgenommen werden würde und man sich die Helden genauer anschauen täte, würde vielleicht mancher bemerken, dass diese (höchstwahrscheinlich) nicht nur besser mit dem fahrbaren Untersatz umgehen, sondern auch im Umgang miteinander wesentlich toleranter sind, denn sie achten ihr Gegenüber und dessen Arbeit.


    Fakt ist, dass ein WRC sicherlich kein Sonderangebot ist und Firmen sich genausowenig zum Spaß in der WRC engagieren. Und wenn Citroen keinen aktuellen C4 einem Privat- oder Semi-Werksteam zur Verfügung stellt, dann ist das genauso eine firmeninterne Entscheidung, wie die, dass Ford halt mehr Autos produziert und verteilt. Beide Entscheidungen sollten respektiert werden, erst recht wenn einem das zur Kritik notwendige Hintergrundwissen (höchstwahrscheinlich) fehlen dürfte.


    Und wenn ein Duval, Gardemeister, Pons nicht so gut ist, oder auch nur nicht so viel "Glück" hat, um einen der wenigen Werksplätze zu ergattern, dann muss er halt zusehen, wie er anderweitig dabei sein kann. Und das heißt auch, dass ich entweder selbst einen Wagen kaufe und unterhalte, oder mich bei einem Team einkaufe, das obige Leistungen anbietet. Das ist halt wie sonst auch im Leben, wenn ich Webspace haben möchte, lege ich mir entweder selbst einen Server zu, oder aber ich miete mich wo ein.


    Vielleicht ist es nicht immer gerecht, aber wer behauptet auch, dass das Leben immer gerecht sei.


    Gruß


    SweetNix

  • SweetNix: Wirklich großartig geschrieben, sowas in der Art hätt ich auch schon geschrieben, aber erstens hätt ich das nie und nimmer so gut hinbekommen und zweitens muß man ja immer "Angst" haben das einer kommt und sagt: "Du hast gar keine Ahnung", also ich finds großartig!!!!

  • ... muß man ja immer "Angst" haben das einer kommt und sagt: "Du hast gar keine Ahnung", also ich finds großartig!!!!


    Antwort: "Magst Du vielleicht sogar recht haben, wärest Du vielleicht so nett und würdest mir dann ein wenig unter die Arme greifen, damit ich es verstehe?"


    Ich wäre auf das dann Folgende gespannt. ;)


    Gruß


    SweetNix


  • Siehst du das ist mein großes Prob., ich habe soviel zu sagen, schaffe es aber nicht mich schriftlich auszudrücken :( . Naja, egal ist auch Wurst. Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es meißtens in solchen Thread´s Leute gibt, diemit solchen Sprüchen, den anderen ihre Meinung aufdrücken wollen und so werden solche Threads immer länger und es artet irgendwann aus. Deswegen find ich deinen Beitrag so toll, endlich mal jemand der es ausspricht das die Verfechter versch. "Lager" auch mal gegenseitig Respekt erweisen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!