DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 allgemein

  • Ich glaube das du Unterschätzt, wer das alle fährt! Also, ich keine keinen EVO oder Subaru! Die nicht Elf oder ähnliches Benzin fahren! Und die Zeit wird knapp für ein neues Mapping!
    Nicht zu vergessen das die Autos ohne den Sprit ca. 10% weniger Leistung haben. KW + NM!


    Ich denke das Gassner und viele Andere mind. etwas vergleichbares fahren wie Elf oder ETS!

  • Ich finde es gut, wenn das illegale Gepansche endlich aufhört und wieder mehr Chancengleichheit reinkommt. Wer jetzt aufschreit, fühlt sich doch nur ertappt.

  • Ich finde es gut, wenn das illegale Gepansche endlich aufhört und wieder mehr Chancengleichheit reinkommt. Wer jetzt aufschreit, fühlt sich doch nur ertappt.


    Haste eigentlich Recht, ist eigentlich wie mit Einheitsreifen, von daher wieder für alle gleich. Und sicher durchaus auch ein Kostenfaktor.

  • Ihr vergesst, daß Rallye-Deutschland sich damit die Möglichkeit verbaut, irgendwann mal noch nen S1600 oder nen S2000 in der DRM zu sehen!

  • Ihr vergesst, daß Rallye-Deutschland sich damit die Möglichkeit verbaut, irgendwann mal noch nen S1600 oder nen S2000 in der DRM zu sehen!



    Naja, das ist nicht ganz richtig.
    Ein S1600 (Stand:2005) hat mit FIA-Benzin ca. 3PS mehr gehabt. Darum sind viele dann "nur" mit 100 Oktan gefahren....

  • Ich denke es ist an der Zeit eine Interssengemeinschaft der Veranstalter zu gründen und in Eigeninitiative , siehe WEVERS und Genossen ,eine Meisterschaft in Verbindung mit der Industrie , ohne die Großen Verbände auf die Beine zu stellen , denn die Entwicklung beider Lager tendiert auf RALLYE UNTERGANG in Deutschland !!!!!!!!!!!!:mad:


    Dafür gibt es ja die DRS!

  • Was soll eigentlich das schon wieder, da kommt (wenn auch nur zu zwei Läufe) die ERC nach Deutschland. Endlich mal wieder richtig guter Motorsport im Vogelsberg. Da kommen die vom DMSB und werfen wieder überall Steine in Weg. Die sollten doch froh sein, daß bei einigen Rallyes was geht. Dann die Sache mit dem Sprit halte ich auch für sehr übertrieben. Die sollten endlich mal mehr DAFÜR tun, daß auch ausländische Teams zu uns kommen und nicht alles dagegen tun.


    So, mußte das jetzt hier mal los werden. Der DMSB sollte mal mehr für den Sport arbeiten und nicht dagegen.

    Der schönste Sound, Vierzylinder mit hohen Drehzahlen!!!:cool:

  • ...da kann ich dir absolut nur zustimmen, absoluter Schwachsinn was der DMSB hier abliefert :confused: :confused:


    Wann bekommt man schon mal die Chance in Deutschland so ein hochkarätiges Starterfeld mit zig WRC´s, S2000 usw. außer bei unserem WM-Lauf zu Gesicht zu bekommen???


    Gerade WRC´s sind doch die "Zuschauermagneten" schlechthin!!!!!


    Aus Gründen der Chancengleichheit den WRC´s keine Meisterschaftspunkte zu geben finde ich ja absolut ok, aber das Ding mit dem Startverbot ist doch echt quatsch!!!!!


    Ich kann nur hoffen, das Erik Wevers und seine ERC-Jungs nun nächstes Jahr überhaupt noch mal nach Deutschland kommen, vielleicht ja in der DRS :cool:

  • Werden die Veranstalter bei solch Entscheidungen eigentlich auch mal gefragt?
    Mir hat es nämlich den Anschein, als wenn sich die Veranstalter der Vogelsberg redlich bemühen ein akurates Starterfeld zusammen zu bekommen. Damals holte man den REAG-Cup, damit die Fans WRC sehen können, jetzt kommt die ERC. Was passiert nächstes Jahr?

  • Was passiert nächstes Jahr?


    Leider nicht mehr viel, denn der DMSB hat ja nun ein endgültiges WRC-Startverbot verordnet. Entweder raus aus der DRM und WRC fahren lassen, oder in der DRM bleiben und auf WRC verzichten. Eigentlich ein Jammer, dass man die ERC nicht als Zugpferd für die DRM nutzt.

  • Werden die Veranstalter bei solch Entscheidungen eigentlich auch mal gefragt?
    Mir hat es nämlich den Anschein, als wenn sich die Veranstalter der Vogelsberg redlich bemühen ein akurates Starterfeld zusammen zu bekommen. Damals holte man den REAG-Cup, damit die Fans WRC sehen können, jetzt kommt die ERC. Was passiert nächstes Jahr?


    Gehe einfach mal davon aus das die sich bei der Vogelsberg was einfallen lassen werden.
    Denn gerade bei dieser Veranstaltung sind sie sehr bemüht den Rallye-Freunden etwas zu bieten.


    80eroli


    würde mich nicht wundern wenn die WRC's bei der DRS auch noch verboten würden. Aber ich sehe im Moment sowieso so gut wie keine WRC's in der DRS.

  • Jetzt würde ich gerne mal vom Leder ziehen ! aber man muß ja politisch korrekt bleiben.
    Veranstalter wehrt Euch, rennt nicht dem DMSB Status nach. da kann
    ich nur sagen, die 3-Städte-Veranstalter machen es richtig. Lassen
    alle Autos zu und wollen gar kein Meisterschaftslauf sein.
    Jetzt die Sache mit der Regeländerung, wo sind wir den ?
    Ist der DMSB aus dem Winterschlaf aufgewacht ? Aber irgendwo muss
    doch Regelstabilität für die Teilnehmer sein. Sollen jetzt die Turbofahrer
    alle ummappen ?? kostet ja gar nichts.
    DMSB, die Zuschauer wollen die WRC sehen !!!!! In Eurosport sieht man
    sie und hier sind sie zensiert. Wo leben wir.
    Deutschland armes Rallyeland. Bin froh hier nicht zu oft unterwegs sein
    zu müssen.

  • 3-Städte: die lassen alles fahren, auch A8. WRC hast recht, war ich auch überrascht. Ich lerne nicht aus. Danke

  • Also, dieses ganze Theater mit dem DMSB ist zum k......!!! Kann man da den Vorstand nicht irgendwie abwählen?
    Die haben doch einfach keinen Plan, was die unserm Sport da antun.
    Vor allem genau zur Vogelsberg kommen die mit einer so kurzfristigen Sache und es ist eine soooooo schöne Rallye. Die vor allem auch einen internationalen Charakter besitzt. Man sollte nur so Prüfungen wie Schwarzenborn dazu nehmen. Das waren noch Zeiten.

    Der schönste Sound, Vierzylinder mit hohen Drehzahlen!!!:cool:

  • Man braucht sich in Deutschland über gar nichts mehr wundern. Inkompetenz scheint das Steckenpferd des DMSB zu sein. Zunächst wurde den Leuten aus der 200er Szene eine reingewürgt,indem kurzfristig aktuelle FIA Bekleidungsnorm verordnet wurde,dann wurde über den Leistungsvorteil der Porsche in der DRM diskuttiert (zu Recht,meiner Meinung nach) und was passiert? Die Mitsus werden mit der neuen Spritregelung noch mehr beschnitten. Für mich die allergrößte Lachnummer überhaupt. Zur DRM selbst: Mit der Vogelsberg mit Sicherheit eine schöne Veranstaltung,sicher wie die letzten Jahre Top organisiert mit tollen Strecken. Aber: Das DRM Feld ist es mir absolut nicht wert,auch nur eine einzige Veranstaltung zu besuchen. Es soll die "erste Liga" des Rallyesports in Deutschland sein. Und was haben wir? ne Hand voll Gruppe N Allradler,die sich mit paar übermotorisierten Rundstreckeporsche duellieren,dessen Fahrer frühs darum beten,das es nicht regnet und immer schön eben ist. Und nun ist man beim DMSB der Meinung,die oberste Deutsche Rallyemeisterschaft muss ohne den aktuellsten Stand der internationalen Rallyeszene auskommen? Also sagt sich das "Autoland Nr 1" komplett vom technischen Fortschritt ab? Ist es die letzten 10 Jahre am DMSB vorbeigegangen,das angrenzende Länder wie zb Tschechien und Polen qualitativ hochwertige Starterfelder vorweisen können? Hätte man sich da vielleicht nichtr mal herablassen können,dort nachzusehen,was die dort DEUTLICH BESSER machen? Ich persönlich schau mir 10 mal lieber ne 200er an,als nen DRM Lauf. Schade eigentlich.

  • In Tschechien und Polen gibt's jeweils nur zwei nennenswerte Rennstrecken auf denen so gut wie "Nichts" los ist. Wer dort Motorsport betreibt fährt nicht seinen Formel-XY, Ferrari oder Porsche im Kreis, sondern Rallye. In D fliesst die ganze Kohle an die Rundstrecke - das ist der entscheidende Punkt.


    Der "aktuellste Stand der internationalen Rallyeszene" heisst: R1, R2, R3, S2000. Ich frage mich, wieviel aktueller wir denn sein könnten.


    Grüsse,


    Sergio

  • @Weitblick: Für mich bist du die inkompetente Lachnummer. Was für eine neue Spritregel? Kannst du lesen? Und begreifen? Bölk hier nicht andauernd rum wenn du keine Ahnung und keinen Bock auf DRM hast.


    Ich verneige mich vor Deiner Größe!

  • Spritregel hin oder her. Begeistert bin ich darüber auch nicht aber die Qualität des Starterfeldes in der DRM ist doch OK. Man muss bedenken, dass die Serie 2007 neu strukturiert wurde und sich erst noch entwickeln muss. Die ersten S2000 etc. werden da mit Sicherheit früher oder später kommen. Man sieht das ja schon bei den Fahrzeugklasse wie r2 und r3 da tut sich auch schon einiges. Wenn man nach Tschechien etc. schaut da fährt auch die hälfte des Feldes Gruppe N Allradler vorzugsweise EVO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!