DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 allgemein

  • lt. MSA werden bei den nächsten beiden Läufen noch keine Spritproben genommen (Übergangszeit). Es wird auch über einen Spritlieferanten für alle Teilnehmer nachgedacht"

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Wenn man nach Tschechien etc. schaut da fährt auch die hälfte des Feldes Gruppe N Allradler vorzugsweise EVO!


    Ich glaube, wenn wir mehr Corazzas in der DRM hätten, wäre das Langeweiler-Image der Gruppe-N hierzulande auch nicht so schlimm.

  • hallo,


    ich hab zwar nich so die ahnung vom rallysport wie manch anderer hier aber ich könnte mir eine lausitz rally garnich ohne wrc`s vorstellen.

    Driving is my therapy, my escape!

  • hallo,


    ich hab zwar nich so die ahnung vom rallysport wie manch anderer hier aber ich könnte mir eine lausitz rally garnich ohne wrc`s vorstellen.


    Geht mir ähnlich, für mich der Hauptgrund an die Strecke zu gehen sind eindeutig die WRC´s und eventuell noch die Porsche. Vor dem Rest habe ich Respekt und schau es mir auch manchmal an, aber ohne die WRC´s (oder S2000(+)) gehe ich da nicht mehr hin.

  • Nichts gegen die Fahrer der Diesel Autos, Sie gehen ja auch ganz gut, aber der Klang ist sowas von mega unspektakulär. Und in gewisser Weise sogar gefährlich. Man hört die Dinger halt einfach nicht.
    Also ich finde den Staubsaugerklang einfach grauenvoll.


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Also mal ganz ehrlich, man sollte hier nicht darüber diskutieren, was langweilig ist und was nicht! Gut, die Diesel sind leise und daher gefährlich ob sie langweilig sind, kommt auf den Fahrer an. Aber z.B. hört man einen Guido Horn im Gruppe G Sierra Cosworth auch nicht. Desweiteren kann ich mich an Österreich erinnern, da gibt es z.B. ein Golf IV Kitcar TDI, der klingt schon anders. Viel wichtiger wäre doch den Sport für die "kleinen Leute" bezahlbar zu machen. Durch immer mehr Vorschriften und Auflagen wird es doch den kleinen viel zu schwer gemacht. Also was ist wohl eher gewollt? Rallyes mit vielen Startern oder immer kleiner werdende Starterfelder, durch Auschluß oder Auflagen? Egal ob DRM oder "nur" ne 200er. Rallye ist Rallye!

    Der schönste Sound, Vierzylinder mit hohen Drehzahlen!!!:cool:

  • 5 und 6 Zylinder haben einen viel schöneren Sound als 4 Zylinder :D :D :D
    auch ein 3 Zylinder Zweitakter klingt besser als ein 4 Zylinder :D :D :D


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • @all: Wie viele Diesel fahren denn in der DRM , das ihr das Thema hier so für voll nehmt?


    Ich fand ja bei der Vogelsberg amüsant, wie die N4 Meute die sich bis vor kurzen noch gegenseitig des Betruges bezichtigten, sich auf einmal geplagt in den Armen lagen.
    Was doch die Attraktivität der GTs ohne das sie auch nur eine Rallye gewonnen hätten, deren Beliebtheit bei den Fans und die Ankündigung des DMSB mal auf den gepanschten Sprit zu schauen so alles vermag.

  • Und warum sollte man nicht zwei getrennte Rallye´s mit größerer Pause zwischen den Veranstaltungen fahren lassen können? Hat doch in der Vergangenheit auch funktioniert. Die Porsche sollte ja letztes Jahr bei der Deutschland auch hinterher starten können. Und ich will mal behaupten, dass die Zuschauer an der Strecke auf die WRC warten würden und nicht nach der DRM das Säckl packen und heimgehen. Dann ist halt eins die Rallye Vogelsberg und das andere die Hessenrallye oder so.

    ***...da geht noch was...***

  • was ist den jetzt eigentlich aus den Spritproben geworden die bei der Vogelsberg genommen wurden.


    das frag ich mich auch... man hört gar nix mehr davon... sollten doch schon längst veröffentlicht werden... sind halt nicht die schnellsten beim dmsb...:confused:

  • das frag ich mich auch... man hört gar nix mehr davon... sollten doch schon längst veröffentlicht werden... sind halt nicht die schnellsten beim dmsb...:confused:


    Im Forum Vogelsberg Rallye gab es ein Hinweis,das es eine Übergangsfrist von zwei Veranstaltungen geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!